Windows 10 Brauche Low Color Mod?

AlecGiovanni

Lt. Junior Grade
Da ich Wet Attack spielen möchte, muss ich mein Windows 10 auf Low Color Mod stellen, da ich vom Spiel wenn ich starte diese Meldung bekomme---> There is no Hi Color Mod
Es muss doch eine Möglichkeit geben in Windows 10 eine LOW COLOR MOD einzustellen, ich habe gegoogelt aber jeder redet nur von Kontrast, ich brauche aber LOW COLOR!
Vielen Dank für Hilfe :)

• Gefällt mir
Reaktionen: AlecGiovanni
Das Spiel ist von 1999?

Also mal nicht W10 nehmen sondern ein W95 oder XP.

• Gefällt mir
rechte Maustaste auf die Exe
Eigenschaften
Kompatibilität
Haken bei "Modus mit reduzierten Farben" und da auf 16bit

Notfalls Haken bei Kompatibitäts-Modus und dort im Dropdown auf Windows XP SP3

• Gefällt mir
Reaktionen: AlecGiovanni, Teckler und Cardhu
Wenn's sooo alt ist wird's sicherlich auch problemlos in einer VM laufen

• Gefällt mir
Und wie bekommt man dieses Windows 98 VM Player?
EDIT: Also mit der Kompatibilitäts Einstellung Windows XP Service Pack 3 läuft es, nur ich habe KEINEN MAUSZEIGER bei

New Game
Options
usw.
Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
AlecGiovanni schrieb:
Und wie bekommt man dieses Windows 98 VM Player? [...]
"Suchmaschine Deines Vertrauens ansteuern -> VM Player Windows 98 installieren" und die nötigen Schritte befolgen.

• Gefällt mir
Also tut mir leid, ich weiß ja nicht wer diese Anleitung begreift, ich jedenfalls verstehe da nur Bahnhof.
Img einbinden, hä? Keine Ahnung sorry
Danke jedenfalls

Eine VM (virturlle Maschine) ist ein virtuller Computer.
Du brauchst daher zum einen ein Programm, dass dir einen solchen virtuellen Computer bereist stellt. Z.B. der VMWare Workstation Player.
In der VM kannst du dann, wie auf einem echten PC, ein Betriebsystem installieren. in dem Fall Windows 98 oder XP. Dafür brauchst du ein passendes installationsmedium oder .iso aus dem Netz.
Wenn dann die VM eingerichtet ist kannst du in der dein Spiel installieren und spielen. .

• Gefällt mir
So ich versuche gerade mit Dosbox die Wet2.exe zu öffnen, diese liegt aber unter Dieser PC Acer Programme x86 Interactive Strip Wet Attack.
Ich habe nun alles versucht, Mount C C:\Desktop
was kommt Illegal Command oder Desktop does not exist.
Was nicht sein kann, denn mein Desktop existiert!
So wie bringe ich nun diese verdammte Wet2.exe mit Befehlen in die Dosbox, denn ich las auch Win98 Spiele kann man darin starten, da es ebenso eine Virtuelle Maschine ist. Welcher Befehl Mount was nun?
Danke

EDIT: Langsam verlier ich mit Google die Geduld, desto mehr ich suche, wie ich mein DVD Laufwerk mit Buchstaben F: in Dosbox mounten kann, desto weniger finde ich.
Es muss doch in Gottes Namen möglich sein mit der blöden Dosbox auf das Laufwerk DVD F zugreifen zu können.
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Nicht mit DosBox, mit dem VM Player (wie ich es auch schrieb) und einem Abbild einer Windows 98 CD (findet man auch via Google)!

AlecGiovanni schrieb:
So ich versuche gerade mit Dosbox die Wet2.exe zu öffnen,
Das geht so nicht.
Zuerst muß das Spiel laufen unter Windows sein, dann kann es die Dosbox starten.

AlecGiovanni schrieb:
Es muss doch in Gottes Namen möglich sein mit der blöden Dosbox auf das Laufwerk DVD F zugreifen zu können.
Wen es ein Windows-Spiel ist, hilft das gar nicht.
Und es ist ein Windows-Spiel.

Man schaut immer hier hin, ehe man so eine Aktion startet:
https://www.pcgamingwiki.com/wiki/Home .
Da steht alle wichtige zum Spiel, aber die Jungs haben einen Crasch hinter sich und im Moment sicher andere Sorgen.

Die allgemeinen Daten findet man aber auch in anderen Datenbanken.

Vorbemerkung:
Du benötigst eine Windows 95/98/XP DVD oder deren Abbild (ISO) als Datei und einen gültigen Windows-Key.

Also:
  • Virtual Box herunterladen (Windows hosts)
  • Virtual Box Extension Pack herunterladen:
https://www.virtualbox.org/wiki/Downloads.

Starte die Virtual Box Installation mit einem Doppelklick auf die heruntergeladene Installationsdatei.
Kopiere die VirtualBox Extension Pack.ISO -Datei in den erstellten VirtualBox Ordner.

Starte Virtual Box.exe mit einem Mausklick.
Erstelle eine neue Virtuelle Maschine mit "Neu".

Stelle folgendes ein:

Virtual Box.jpg

Bemerkung 2:
Wenn man die fett geschriebenen Abschnitte anklickt, kann man sie bearbeiten.

Benenne unter Allgemein das System, so wie es auf der DVD/ ISO steht.
Unter Massenspeicher muß man eine neue virtuelle Festplatte erstellen.
Der Speicher geht von der realen Festplatte ab und heißt hinten meist .vhd
Ich hab 20GB genommen, das reicht für viele alte Kracher.

Bei USB stellst Du Deinem Mausanschluß ein, falls die Maus über Funk läuft, ebenso die Tastatur.
Man muß da manchmal ein bißchen probieren, bis es klappt.
Stelle USB 2.0 als Verbindungstyp ein.

Alles kabelgebundene wird erkannt!

Lege die Bertriebssystem-DVD in Dein optische Laufwerk ein oder verbinde das Abbild (ISO) unter Massenspeicher mit der Virtuellen Maschine.

Stelle als Bootreiehnfolge
1. Optisch
2. Festplatte dort ein.

Starte die Virtuelle Maschine mit STARTEN (grüner Pfeil).

Bei DVD-Betriebssystem sollte das DVD-Laufwerk anlaufen und die Betriebssysteminstallation von dort anlaufen oder vom ISO.

Lasse die durchlaufen, warte ein wenig bis Windows alles geladen hat, und lege die Spiele-DVD ein.
Nun solltest Du das Spiel in der virtuellen Maschine installieren können.

Nachbemerkung: wenn Du keine Geduld hast, laß es sein.

• Gefällt mir
Zurück
Oben