fofinho
Cadet 4th Year
Liebe CB'ler,
ich habe folgendes Problem.
Ich habe bei meinem Rechner Grafikkarte, Board, Prozessor und Speicher ausgetauscht. Meine Hardwarekomponenten sind jetzt folgende:
CPU 6700K
Board Gigabyte Gaming 7 (BIOS aktualisiert auf Version F8)
Speicher 32 GB Crucial Ballistix unf 32 GB Crucial DIMM Kit jeweils 2400 MHZ und auf der Bank richtig paarweise gesteckt. (Speicher wird im BIOS korrekt erkannt)
Grafikkarte Gigabyte GTX 1070 Gaming 1
1 SSD Crucial MX200 512 GB Systemplatte
1 SSD Crucial MX200 512 GB für Spiele
1 HD WD !TB Caviar Black
1 HD WD 500 GB Caviar Black
Ich nutze einen 4K Monitor von LG Modell 27MU-67B
Danach habe ich Windows 10 Version 1607 clean neu aufgespielt.
Danach wurden von der mitgelieferten CD alle benötigten Treiber installiert
Intel INF, Intel Storage, Intel Management Engine, Netzwerktreiber INTEL und Bigfoot, AHCI Treiber Intel und ASMedia, Thunderbolt, Creative Audiotreiber und zum Schluß den 370.72 Treiber von Nvidia für die Grafikkarte.
Bei der Installation der Treiber gab es keine Fehlermeldungen. Im Gerätemanager werden alle Hardwarekomponenten korrekt erkannt.
Starte ich Windows, kommt kurz der BIOS Bildschirm und danach kommt die blaue Windowsfahne. Unten beginnt sich der Kreis aus weißen Punkten sich zu drehen. Das dauert etwa 90 Sekunden. Danach startet Windows und ich kann wie gewohnt arbeiten.
Warum braucht er für jeden Start die 90 Sekunden, wo sich der Ring dreht?
Weiß einer von euch Rat?
Wäre für jede Hilfe dankbar.
LG
Fofinho
ich habe folgendes Problem.
Ich habe bei meinem Rechner Grafikkarte, Board, Prozessor und Speicher ausgetauscht. Meine Hardwarekomponenten sind jetzt folgende:
CPU 6700K
Board Gigabyte Gaming 7 (BIOS aktualisiert auf Version F8)
Speicher 32 GB Crucial Ballistix unf 32 GB Crucial DIMM Kit jeweils 2400 MHZ und auf der Bank richtig paarweise gesteckt. (Speicher wird im BIOS korrekt erkannt)
Grafikkarte Gigabyte GTX 1070 Gaming 1
1 SSD Crucial MX200 512 GB Systemplatte
1 SSD Crucial MX200 512 GB für Spiele
1 HD WD !TB Caviar Black
1 HD WD 500 GB Caviar Black
Ich nutze einen 4K Monitor von LG Modell 27MU-67B
Danach habe ich Windows 10 Version 1607 clean neu aufgespielt.
Danach wurden von der mitgelieferten CD alle benötigten Treiber installiert
Intel INF, Intel Storage, Intel Management Engine, Netzwerktreiber INTEL und Bigfoot, AHCI Treiber Intel und ASMedia, Thunderbolt, Creative Audiotreiber und zum Schluß den 370.72 Treiber von Nvidia für die Grafikkarte.
Bei der Installation der Treiber gab es keine Fehlermeldungen. Im Gerätemanager werden alle Hardwarekomponenten korrekt erkannt.
Starte ich Windows, kommt kurz der BIOS Bildschirm und danach kommt die blaue Windowsfahne. Unten beginnt sich der Kreis aus weißen Punkten sich zu drehen. Das dauert etwa 90 Sekunden. Danach startet Windows und ich kann wie gewohnt arbeiten.
Warum braucht er für jeden Start die 90 Sekunden, wo sich der Ring dreht?
Weiß einer von euch Rat?
Wäre für jede Hilfe dankbar.
LG
Fofinho