Windows 8 clean Neuinstallation geht nach updates nicht mehr

Wenn man von Windows 8 auf 8.1 wechseln will muss man nicht alle 99 Updates installieren es reicht nur das
KB 2871389 zu laden.

Danach kann man sich sofort im Store das 8.1er Upgrade ziehen :D
 
@Retaliator_75

das kann reichen nur KB2871389 zu laden und zu installieren. Leider reicht es nicht immer und man kann die Installations-Prozedur von vorn anfangen und muss dann doch erst alle Updates/ Patches installieren und u.a. auch o.g. KB laden und installieren. Leider hier mit dem ein oder anderen PC aus dem Freundes-/ bekanntenkreis schon so erlebt.

Wobei ich da in solchen Fällen dann doch lieber gleich zum Windows 8.1 Image greife. :)
 
Ok, ist mir neu das es nicht immer so geht.

Bevorzuge sonst auch immer eine Cleaninstall.

Erst vor kurzem hatte ich meine 30€ Windows Upgrade Version für eine 8.1 Clean Install verwendet (es war ein völlig neuer unbenutzer Key da ich mich damals mit 5 Stück direkt eingedeckt hatte).

Ich hatte alles so durchgeführt wie sonst auch - die Aktivierung musste ich telefonsich durchführen und diese wurde NICHT angenommen,
die Dame an der Hotline hat mir später den Freischaltkey gegeben.

Das strange war: es handelte sich um 48 mal die Ziffer 0 ^^

Natürlich funktionierte die Aktivierung von Windows nicht - ich wollte schon erneut anrufen und mich beschweren,
da hab ich das System mal neu gebootet und konnte dann das Windows übers Internet aktivieren.
 
Hallo mal wieder ;)

also die Installation auf der alten ide Platte ist fehlerfrei verlaufen auch das Upgrade auf 8.1. Jetzt habe ich einfach mal ein System Backup mit Acronis CD gemacht, die Festplatten wieder getauscht und es auf die andere Platte zurück gespielt und was soll ich sagen noch läuft alles....ich weiss bis jetzt nicht woran es lag aber scheinbar hab ich den Fehler damit übersprungen ;> Ich hoffe es taucht nicht doch noch auf...

schonmal vielen Dank für alle Tipps !
 
Zurück
Oben