News Windows 10: Build 10049 enthält Browser Spartan zum Testen

mRcL schrieb:
Weiß jemand, ob es schon Pläne gibt den Browser auch für andere Systeme wie bspw. OSX freizugeben? Safari gibts ja auch für Windows

Gab... Safari 5 vom 9.5.2012 war die letzte Win Version.
seit 2003 gibt es keinen IE for Mac mehr, mach dir da also keine Hoffnung.

Wird es für dieses Spartandingens einen Adblocker geben? Ohne Adblock surfe ich keine Sekunde mehr im Netz!:cool_alt:

AdoK schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!

Prinzipiell wird es möglich sein? Weil der IE soll das irgendwie verhindern oder zumindest große Probleme machen so das es schlecht bis gar nicht läuft das Addon.

EDIT:
Warum ist das "kriminell"?:
Zitieren aus unmittelbar vorangestellten Beiträgen sowie allgemein vollständiges Zitieren umfangreicher Beiträge.
Mir erschließt sich der Sinn dieser Regel nicht.:freak:

Zuletzt bearbeitet: (Zitat entfernt)
build 10049 läuft angenehm schnell. aber nach der installation hatte mein benutzer-offlinekonto irgendwelche probleme mit den gruppenrichtlinien und ich konnte mich nicht anmelden. dachte ich. bei der zweiten anmeldung kam ich ohne fehler in mein offline konto. hat noch wer das problem gehabt?

betreff spartan: jo, spartan ist wirklich "spartanisch". nix, was den webgenuß stören würde. da hat microsoft ganze arbeit geleistet. ich weiß nicht, ob ich spartan benutzen werde, wenn er fertig ist, aber es ist sicherlich ne alternative zu den anderen browsern. optisch wirkt spartan durchdacht, was er "unter der haube" macht, kann ich nicht sagen.

subvision schrieb:
build 10049 läuft angenehm schnell. aber nach der installation hatte mein benutzer-offlinekonto irgendwelche probleme mit den gruppenrichtlinien und ich konnte mich nicht anmelden. dachte ich. bei der zweiten anmeldung kam ich ohne fehler in mein offline konto. hat noch wer das problem gehabt?

News hast du schon gelesen oder? Steht da sogar drinnen, dass das bekannt ist :rolleyes:

Pyroplan schrieb:
News hast du schon gelesen oder? Steht da sogar drinnen, dass das bekannt ist :rolleyes:

nein, hab ich nicht gelesen. habs gegoogelt aber nix gefunden. hast du einen link dazu? danke.

edit: ach die news hier bei cb. sorry, ich dachte an eine news von microsoft. hat sich erledigt, danke :)

Zuletzt bearbeitet:
Der-Orden-Xar schrieb:
Gab... Safari 5 vom 9.5.2012 war die letzte Win Version.
seit 2003 gibt es keinen IE for Mac mehr, mach dir da also keine Hoffnung.

Ach guck an - so lang ist das schon her? Nagut dann sollte man sich wirklich keine Hoffnungen machen. Sowieso erstmal abwarten wie sich das Ganze in der finalen Version von Win10 ausgestaltet.

Gruß
mRcL

Das kleine blaue Weltkugel-Symbol in der Taskleiste. Ansonsten die Suche findet Spartan auch. Auch im Startmenü - Alle Apps und dort Project Spartan.

Wurde auch das Feld für Cortana überarbeitet? Obwohl ich die Suchleiste eingestellt habe, ist in der Taskleiste nur das Kugel-Symbol sichtbar. Erst wenn ich da draufklicke, öffnet sich die Suchleiste über der Taskleiste. Es gibt also keinen Unterschied zwischen den Einstellungen "Suchsymbol anzeigen" und "Suchfeld anzeigen". Bug oder Feature?

Edit: Ok, ist nur im Tablet-Modus so.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man nun von der Build 10041 auf die Build 10049 updated, wird dann wieder das ganze System neuaufgesetzt (wie es bei dem Update auf Build 10041 der Fall war)? Ich würde die neue Build gerne testen, aber ich habe keinen Bock, wieder eine gute halbe Stunde bei der Installation warten zu müssen.

@Adok
Danke für die Hilfe. Das dachte ich auch, ist aber nix.
Kann ja nur das falsche Build erwischt haben...

Peter Griffin schrieb:
Ich würde die neue Build gerne testen, aber ich habe keinen Bock, wieder eine gute halbe Stunde bei der Installation warten zu müssen.

ich habe mein win7 auf 10041 upgegraded, was 3,5 stunden gedauert hat, mit updates 4 stunden. dafür war alles beim alten, alle programme da, einstellungen, eigene dateien, alles da. das upgrade auf 10049 war deutlich schneller, 1 stunde. ich denke mal, wenn windows 10 bereits läuft, geht ein upgrade schneller. ich habe kein schlechtes system, siehe sig - trotzdem ist ein upgrade/update elend langsam.

jk1895 schrieb:
Wird es für dieses Spartandingens einen Adblocker geben? Ohne Adblock surfe ich keine Sekunde mehr im Netz!:cool_alt:

Absolut! Das ist auch der Grund wieso ich immer noch den mittlerweile zugepappten Chrome nutze, ohne gescheiten Adblocker gehts nicht mehr.

Ich hab heute Morgen von 10041 auf 10049 geupgraded. Die Installation umfasst ca. 340GB an Betriebssystem, Treiber und Programme/ Anwendungen. Der Upgrade-Prozess ab Ende DL des Builds 10049 hat keine 30 Minuten gedauert.

Mit entsprechender Hardware geht das. 8 Kerner, 64GB RAM, SSD die mit gut 1.100MB liest u. knapp 1.000MB schreibt.

Die 340GB haben mich auch grade etwas aus der Bahn geworfen. Aber inklusiver aller Anwendungen mag das schon sein.

Zurück
Oben