Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWindows 10 Build 10576: Edge streamt jetzt Videos per Miracast und DLNA
Das erste Mal seit dem Start des Windows Insider Program im Oktober 2014 hat Microsoft neue Testversionen von Windows 10 Mobile und Windows 10 an einem Tag bereitgestellt. Nach Build 10581 für Smartphones mit Fehlerbehebungen setzt Build 10576 für PC-Systeme auf neue Funktionen für den Browser Edge und Cortana.
Behoben hat Microsoft die Probleme mit der App Xbox, die in der letzten Testversion mehrere Gigabyte Arbeitsspeicher belegen konnte, wenn klassische 32-Bit-Anwendungen in der Bibliothek installiert waren.
Kann ich die gefahrlos deinstallieren mittels Powershell? Oder wird die für irgendwas essentielles benötigt?
Wüßte jetzt erstmal nicht, wieso ich danach nicht mehr zocken können sollte - Xbox-Spiele habe ich keine. Nur klassische Datenträger- oder Steam-Installationen.
Manche Spiele aus dem Windows-Store sind in das XBox-System eingebunden (z.B. auch die von MS Angebotenen neuen Solitair und Minesweeper Versionen). Damit hat man auch dort die Achievements usw. Ich schätze mal das darüber auch das Nachrichten Verschicken an andere XBox User usw. geht.
Ob die neue Testversion eine zusätzliche Abfrage beim Wechsel des Standardbrowsers enthält, wie sie erste Screenshots aus dem Build 10581 gezeigt haben, ist bisher nicht bekannt.
Nein, da kommt keine Abfrage. Update ist bei mir grad fertig geworden du ich hab mal kurz Vivaldi installiert. Der Installer kann zwar nicht selbst den Default-Browser setzen (ist ja schon bekannt dass das nur der User direkt in der Systemsteuerung kann), aber dort kommt keine Nachfrage wenn man statt dem Edge einen andere auswählt.
PS: dafür gibt's immer noch den Bug mit dem AMD Treiber das er sich nach dem Upgrade über die Lizenz für den Videoencoder (oder was auch immer er da genau meint) beschwert...
PPS: der Desktop Skype ist von dem Kontaktlisten-Problem nicht betroffen
Mit 10565 lief gar nix mehr richtig. GeForce Experience konnte nicht mehr geöffnet werden, Spiele brauchen ewig zum starten und Soundkarte funktionierte nicht trotz Neuinstallation. Zurück auf die retail... so eine Zeitverschwendung.
Miracast brauch ne WiFi direct Verbindung
Für Desktops ist wohl eher DLNA gedacht weil Miracast und Desktop ergibt auch idR eher wenig Sinn.
Allerdings so richtig sinn mit Miracast seh ich trotzdem nicht weil da kann ichs auch gleich als richtigen Monitor einbinden und kann so das ganze System darstellen. Ist also eher was für Präsentationszwecke wenn der Rest vom System nicht angezeigt werden soll.
Solange ich aus Apps wie z.B. MediaMonkey unter Windows 10 nicht per DLNA streamen kann, bleibe ich bei Windows 8.1
Es kann ja nicht sein dass eine Funktion welche unter Windows 8.1 vorhanden war, einfach gestrichen wird.
Laut Aussage von Microsoft fehlt in Win 10 die Funktion für DLNA Streaming aus Metro Apps heraus und es ist auch nicht geplant
diese wieder hinzuzufügen. Es wird darauf verwiesen dass die App Entwickler in der Verantwortung sind. Danke Microsoft!
Einen Grund dafür wurde leider nicht genannt, aber ich entsorge meinen Pioneer N30 nicht, nur weil MS das so will
So wie sie Werbung dafür machen ja machen sie wohl 2016 ist halt leider zu spät. Vor allem da ist die Funktion drin bis es dann richtige Addons gibt wird wohl noch mal etwas Zeit vergehen.