Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWindows 10 Build 14942: Prozess-Trennung und eine Adressleiste für die Registry
Microsoft hat Build 14942 der Windows 10 Insider Preview für PCs im Fast Ring veröffentlicht. Zu den Neuerungen der aktuellen Testversion zählen eine Verringerung der gruppierten System-Prozesse sowie eine Adressleiste für den Registrierungs-Editor.
Die svchost-Dienste gefallen mir schon mal sehr gut und ganz besonders toll ist
Die App-Liste kann nun auf Wunsch versteckt werden und erscheint erst bei einem Klick auf Alle Apps. Die Option findet sich unter Einstellungen > Personalisierung > Start als Menüpunkt Hide app list in Start menu.
Also machen wir aus einem Win 8.2 Startmenü in Win 10.240 & .586 ein Win 7.1 Startmenü mit Win 14.393 und nun ein Windows 8.3/7.2 Startmenü mit Win 1x.xxx
Sehr gut Microsoft, dies dann noch zum Standard machen, alle komischen Apps die niemand braucht raus und fertig ist das Produkt "Windows 10 - Final Edition"
@tgsn4k3
Darum gab es ja schon seit langem das Fullscreen Startmenü, ist bei mir auch wieder aktiv seit Win 14.393
Ich frage mich ob die Trennung der Dienste evtl. dafür sorgt das seit dem Build meine HD3000 und meine Nvidia GeForce 635M als fehlerhaft gemeldet werden und manchmal Windows so tut als ob die Dinger behindert sind (1024x768 als max auflösung aufm 1920x1080 display ist einfach behindert!).
Meiner Meinung nach auf jeden fall der mieseste Build der bisher am start war.
Besonders das mit dem RAM verbrauch.
Da heute alle mindestens 4GB, die meisten sogar 8 oder 16GB haben, kann Windows ruhig zuschlagen.
Alles was im RAM ist läuft schneller.
In diesem Fall aber nicht. Es laufen ja weiterhin die gleichen Prozesse, die auch vorher schon im RAM waren, nur jetzt aufgetrennt, was den "Overhead" etwas erhöht. Allerdings dürfte das wirklich vernachlässigbar sein und endlich kann man jetzt halbwegs zuverlässig feststellen, wenn da was mal wieder quer schießt.
Sehr gut Microsoft, dies dann noch zum Standard machen, alle komischen Apps die niemand braucht raus und fertig ist das Produkt "Windows 10 - Final Edition"