T-REX schrieb:
Also erstmal bist du laut Name selber ein Dinosaurier...
Ich gebe zu, dass ich ein bisschen deinen Beitrag mit dem von @Fliz ein bisschen vermischt habe. Beide sind aber meiner Meinung nach ziemlich beschränkt. Zumindest kam von ihm die Zahl 80% aller Windows PCs würden ausschließlich für Spiele genutzt werden und wie du richtig sagst, wird ein großer Teil der Windows PC im beruflichen Feld genutzt.
Richtig, Macbooks setzen nicht auf Windows, aber damit sollte nur verdeutlicht werden, dass Gaming Laptops ein enorm kleiner Nischenmarkt ist - das höchste der Gefühle im Mainstreammarkt ist vielleicht eine NVIDIA 940m, die nur wenig schneller als die Intel HD ist. So ein PC wird sicherlich nicht mit der Intention, ausschließlich zu spielen, gekauft.
Die professionellen Nutzer, die tatsächlich viel Leistung brauchen, sind halt einfach wesentlich weniger, als die, die in Office auf die Tasten hämmern, online recherchieren, programmieren, oder was auch immer. Und daher lohnt es sich für NVIDIA natürlich weniger, für die paar Leute wieder eine neue Grafikkarte zu bringen mit speziellem Treiber und so weiter.
Aber daraus im Umkehrschluss zu ziehen, dass Windows (privat) nur zum Spielen genutzt wird ist doch schlicht falsch.
Erklär mir bitte auch mal, warum man als Windows Nutzer ein "Dinosaurier" ist. Meine Mutter zum Beispiel ist seit der Einführung des Surface Pros schwer begeistert von den Möglichkeiten eines PCs und Windows. Da ist sie seit der Deutschland Einführung dabei. Inzwischen hat sie ihr zweites Surface mit ordentlich Leistung, das wahlweise am Schreibtisch mit Monitor, Tastatur, Maus und zusätzlichen USB Geräten genutzt werden kann, wahlweise unterwegs als vollwertiges Notebook, wahlweise als Tablet für immer noch produktive Dinge und wahlweise auch abends im Bett zum Surfen oder Film schauen.
Diese Gerätekategorie ist nämlich im Gegensatz zu großen aber leistungsschwachen Office-PCs sehr stark im kommen. Und diese Geräte haben sicherlich schon jetzt einen höheren Anteil, als Spiele-PCs.
Warum ist man ein Dinosaurier, wenn man nicht seine Mails (ob nun privat oder beruflich ist doch wumpe) nicht auf einem 5 Zoll Display tippen will, sondern auf einer vollständigen Tastatur? Und es ist auch egal, ob es ums Mail schreiben geht, oder ums Online Banking, oder auch nur ums surfen oder Videos schauen.
Naja, ist mir im Grunde auch egal. Wollte damit nur sagen, dass es auch andere Nutzer gibt, als dich bzw. deiner Ansicht nach.
Nachtrag:
Die Statistiken aus Deutschland:
2016 gab es etwa 56 mio PC Nutzer in Deutschland.
18 mio Menschen haben auf einem PC gespielt.
Erstens ist das weit weniger, als die Hälfte und zweitens werden von den 18 mio mit Sicherheit der Großteil den PC auch (regelmäßig) für andere Dinge als Spiele genutzt haben.