News Windows 10 Build 9901 mit Cortana und Store Beta

Windows 10 Build 9901 - Updated Taskbar UI / Modern Apps, Cortana + More!
https://www.youtube.com/watch?v=vEbiHIFTqIE
Die Einstellungen wurden noch mehr auf eine Touch-Bedienung optimiert. Naja, für alle, ob jetzt Microsoft, Apple oder Google scheint der Desktop-PC kein Markt mehr zu sein, obwohl der Tablet-Markt langsamer wächst und vermutlich bald stagniert.

Farcrei schrieb:
Och hoffe mal, dass man sowohl diese Cortana als auch diesen Store
abschalten oder gar nicht erst installieren muss.
Habe gerade keinen Ton an, aber Abschalten sollte gehen: Video ab 02:40 (#t=160)

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Das gilt bereits für Windows 8. Man muss den Store nicht verwenden. Das gleiche wird auch bei Windows 10 der Fall sein. Und Cortana ist eine nette Spielerei, die aber auf einem Tablet durchaus ihre Daseinsberechtigung hat.

Einfach mal abwarten. Und zu den Kachel Nörglern. Die großen Kacheln werden nur im Modern UI verwendet. Lasst uns doch erst einmal abwarten inwiefern das MS im finalen Produkt umsetzt. Vieles ist doch noch immer ein Platzhalter.

Die Funktionen und die Geschwindigkeit von Windows 10 überzeugen mich! Aber was machen die denn bitte mit dem UI-Design? Das sieht ja mMn. so katastrophal hässlich aus. Hoffentlich verbessert MS das noch...sowas hätte man vielleicht in den 90ern bringen können.

Wie sie alle wieder heulen, wie bei Windows 8 :D

Mir gefällts, genau so wie 8.1 und ich werde auch die Startleiste ausschalten und auf den Startscreen wechseln.
Da ist der Workflow viel angenehmer :)

Aero und 3D Design ist halt aktuell nicht mehr modern. Jedes BS wechselt aktuell nach und nach auf eine "flache Darstellung"

@Uftherr
Ich finde das auch nicht toll. Aber ich kann damit leben. Letztendlich ist mir es egal, ob die Oberfläche in 3D oder flach dargestellt wird. Mir gefällt allerdings das rahmenlose Fensterdesign von Windows 10. Da wäre interessant zu wissen, wie sich ältere Programme verhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie sieht mir das ganze zu flach und steril aus...
Das wirkt langweilig. Ich weiß nicht, dass daran modern sein soll. Vielleicht mit der Volksverdümmung in Verbindung zu setzen? Flach und langweilig fordert das Gehirn weniger? :p

Settings wird ne App. Genau das, was ich mir auf dem Desktop immer gewünscht und bislang schmerzlich vermisst habe. Grandios... :freak:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Krautmaster schrieb:
wieso kleiner machen wenn du n Touchscreen hast zb... willte da fummeln müssen um den richtigen Punkt auszuwählen. Ist doch gut so... Bildschirm genutzt.

Genau deshalb sollte man eben Touchscreen OS und Desktop OS nicht mischen aber Anscheinend hat MS das noch nicht verstanden.
Apple hats kapiert mit IOS und MAC OS, Google hats kapiert mit Android und Chrome OS, ja selbst bei Linux gibt es touch distributionen oder "normale" Desktop Versionen. Nur MS will wiedermal zusammenfügen was nicht zusammen gehört.

Wurde der BlueScreen-Bug auf X99/Haswell-E Systemen in der Version behoben?

Wartet doch erstmal ab. Es wird jeder Formfaktor seine eigene UI bekommen. PCs und Notebooks halt den Desktop, Convertibles Touch und Desktop, je nachdem in welchem Modus sie sind und Tablets&Smartphones halt die Touch-Oberfläche

Xanta schrieb:
Einstellungen =! Systemsteuerung :)

Ende der Systemsteuerung wirft seine Schatten voraus
Aus einigen gestern geleakten Screenshots konnte man ja schon erahnen, dass die Settings App in Windows 10 ein vollwertiger Ersatz der Systemsteuerung werden soll. Ich hatte erwartet, dass man das Eine tut, aber das Andere nicht lässt. Wie es aussieht, soll die alte Systemsteuerung aber tatsächlich sterben. Ruft man z.B. Windows Update auf dem alten Weg auf, erhält man diese Meldung.
118500d1418643758-update_meldung.jpg.html

http://www.drwindows.de/content/5102-windows-10-build-9901-roundup-cortana-windows.html

Keine Ahnung, Updates sind schon bei Windows 8 über die UI verfügbar + eben Systemsteuerung :)

Werden wir ja am Ende sehen :D

ronny_kruse schrieb:
was dürfen meine entzückten äuglein erblicken? eine dunkle taskleiste, die sich (zumindest) nicht mehr (so krass) an den fensterfarben orientiert?
ist denn heut scho weihnachten? :)

ich bin ja völlig hin und weg vom design :D

Du konntest schon die Farbe der Taskleiste in Windows 7 einstellen xD

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ja, dass Cortana auch bei Windows 10 optional bleibt und den Usern nicht aufgezwungen wird.

So komfortabel es auch ist, die aktuellen Nutzungsbedingungen bei sind bei Cortana auf WP8 für mich ein absolutes Nogo:
wp_ss_20141215_0001.png

Warum zur Hölle gibt es nicht einfach auch optional den alten Win7 Desktop? Pff! Store? Hoffe den Rotz kann man Deinstallieren, ich brauch kein Google ääh MS Play auf meinem Desktop!

C4rp3di3m schrieb:

Gibt es doch nur mit einer überarbeiteten Startleiste+Menü:rolleyes: Und nein kann man nicht, wozu auch, einfach nicht öffnen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Zurück
Oben