Windows 10 Clean Install scheitert

xNitro99

Ensign
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
203
Hallo.
Ich habe vor gut einer Stunde Windows 7 zu Windows 10 upgegraded. Nun versuche ich Windows 10 auf meine heute eingebaute SSD zu installieren. Jedoch scheitert es hier mit folgendem Fehler :
Windows kann nicht am ausgewählten Speicherort installiert wurden. Prüfen Sie ihr Medienlaufwerk.
Weitere Informationen hierzu:0x80300024.
Ich habe schon 2 Usb-sticks ausprobiert. ich habe beide zuerst mithilfe cmd bootfähig gemacht und dann die Entpackten Windows.iso Dateien hinzugefügt. Außerdem habe ich gerade gemerkt, das meine SSD im Bios als festplattenlaufwerk erkannt wurde, jetzt habe ich es in Solid-State-Drive geändert. Klappt jedoch trotzdem nicht.
Was soll ich jetzt tun?
Mein mainboard ist übrigens das Asrock b85m pro4
 
Hast nur die SSD angeschlossen oder noch andere Platten? Falls ja häng die anderen alle mal ab, sodass nur noch die SSD dran hängt.
 
Versuch mal folgendes:

1. Installation von dem USB Stick starten
2. Wenn du im Menu bist, wo du den Code eingeben musst, den USB Stick herausziehen
3. Code eingeben und bis zur Partitionierung des Laufwerks weiter machen
4. Laufwerk partitionieren, den USB Stick wieder einstecken und weiter klicken

k.A. vielleicht funktioniert es
 
Und lösche die Partition wo du das neue Windows raufmachen willst vorher. Könnte evtl. falsch formatiert sein.
 
Ich danke dir @Omegaphora.
Nur eine Frage, wenn ich dann anch der Installation meine anderen Platten anschließe, kann ich Sie dann noch in Windows verwenden?
 
Frag mich ja echt warum Microsoft diesen "Fehler" nicht endlich korrigiert. Der existiert schon seit Ewigkeiten und in heutiger Zeit davon auszugehen das ein BS immer auf der 0er Platte installiert werden muss ist ein wenig Weltfremd :p
Ergänzung ()

xNitro99 schrieb:
Ich danke dir @Omegaphora.
Nur eine Frage, wenn ich dann anch der Installation meine anderen Platten anschließe, kann ich Sie dann noch in Windows verwenden?

Ja klar
 
Na gut, alles installiert soweit. Jetzt habe ich auch die Platten angeschlossen (HdD und das Dvd-laufwerk). jedoch wird beides nicht erkannt in windows. Wie kann ich das fixen?
 
Werden die Platten in der Datenträgerverwaltung angezeigt?
 
Sind die Geräte im BIOS drinnen also erkannt worden? (Evtl ins BIOS einmal, nachgucken, abspeichern, neustarten....hab ich auch schon erlebt lol)

Tauchen Sie im Gerätemanager auf?

SATA Treiber sind die richtigen?

SATA ist sogar HOT plugable sprich Windows muss sie auf jeden Fall erkennen
 
Nein. ich werd jetzt erstmal die fehlenden Treiber im geräte-manager installieren. Im bios sind sie erkannt wurden.
 
Man soll ja immer alle Möglichkeiten checken:

Stromkabel angeschlossen? :D

EDIT: Vergiss es hast ja gesagt die sind im BIOS erkannt worden :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für Doppelpost.
Habe den intel rapid storage driver über die seite des herstellers meines mainboards installiert und jetzt klappt alles soweit. Der treiber wäre normalerweise auf einer cd. nur die cd konnte ich ja nicht abspielen weil man laufwerk ja nicht erkannt wurde xD
Jetzt habe ich das problem das das cd laufwerk erkannt wird und funktioniert, doch wenn ich eine cd einlege, tut sich nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Beitrag ist zwar schon etwas älter, wird aber bei Google auf Position 1 gelistet. Daher meine Lösung ohne ausstecken der Laufwerke.

Sobald man bei der Partitionierung angelangt ist den USB Stick abziehen. Dann wird korrekt partitioniert.
USB Stick wieder reinstecken.
Anschließend die Installation abbrechen, worauf hin man wieder zum Beginn zurück kehrt.
Wenn man nun zur Partitionierung kommt kann man die Partition auswählen zum installieren.
 
Warum auf Position 1 ?
Windows 10 installieren Threads gab es doch danach (nach dem 1. August 2015) auch genug.

Es braucht auch nicht die merkwürdigen Tipps und Lösungen die einige User hier in den Thread vom 1. August 2015 meinen herausgefunden zu haben.
Anscheinend hatte da keiner Ahnung wie man Windows 10 installiert.

Es gibt 3 Videos und da wird alles genau erklärt.
Usb Stick erstellen mit dem Media Tool
Uefi Bios einstellen und von USB Stick booten.
Windows 10 sauber clean installieren.
Post 14
https://www.computerbase.de/forum/threads/win-10-unbeaufsichtigt-installtion.1818261/#post-21608922
Ansonsten kann man höchstens noch eine Iso laden und Rufus verwenden.
Wenn man sich mit Rufus auskennt, denn auch da kann man was falsch einstellen.

Bios Einstellungen für sein UEFI Board muss nun mal jeder selbst hinbekommen.
Windows 10 sauber clean installieren ist dann kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh... Wieso auf Pos 1? Frag das nicht mich sondern Google... Ich gebe nur einen Suchbegriff in das Eingabefeld ein. Wenn dann dieser Thread als erstes ausgespuckt wird, dann schein es Google wohl nicht zu interessieren das es danach weitere Threads zum Thema gab...

Es gibt sicherlich nicht nur 3 Videos dazu. Sicher gibt es ein paar Hundert Anlaufstellen zu diesen Thema.

Das Ding ist, das es immer Leute gibt die es besser wissen un meinen klugscheißen zu müssen. Deshalb halt ich mich normalerweise aus Foren und der gleichen fern um Ratschläge zu erteilen...

Bei mir hats mit deinen besagten dingen eben nicht funktioniert. Ich musste den USB Stick abziehen das er korrekt partitioniert und danach die installation abbrechen, und die Prozedur von vorne angehen und konnte erst dann die Partition zum installieren auswählen!

Da kann es noch soviele Videos geben. Es ändert nichts an meiner Lösung, die für mich funktioniert hat ohne die alle Laufwerke auszustöpseln, was ja anscheinend einen Mengen Usern geholfen hat. Wenn also nur einer damit ebenfalls sein Problem lösen kann, ist das doch mehr als Ok?

An Ahnung haperts bei mir bestimmt nicht... Aber auch wenn, wieso soll man nicht mitteilen was einem selbst geholfen hat?
 
Zurück
Oben