Windows 10/Computer hängt sich nach wenigen Minuten auf. Eingefroren

Blckjumper

Newbie
Hallo Leute,
Ich habe folgendes Problem, und zwar hängt sich mein PC seid kurzem immer wieder auf. Das Bild bleibt stehen und nichts passiert mehr, dieses Passiert ca. zwischen 1-5 Minuten nach dem Starten. Ich habe bereits versucht den PC Wiederherzustellen mit Hilfe einer Sicherung die ich ab und an mache, allerdings ohne erfolg. Desweiteren habe ich bereits versucht mit nur je einem Ram Riegel und eines Steckplatzwechsels den PC zum laufen zu bringen allerdings auch ohne irgendeine Besserung... Ich habe bereits Google benutzt und auch viele Beiträge gefunden allerdings gibt es hier doch große Unterschiede, deshalb frage ich jetzt hier noch mal persönlich nach.

PC Daten:
Mainboard MSI 970 Gaming
Prozessor AMD FX 8320
Grafikkarte Geforce GTX 970
Arbeitsspeicher 8GB Corsair Vengeance
Festplatte SanDisk Ultra II SSD 240GB
Netzteil Be Quiet Pure Power L8 600 Watt

Ich danke schon mal für eure Hilfe!

Womit hast du die Hardware bisher getestet? Welche anderen Betriebssystem hast du bisher ausprobiert?

Sound- und besonders LAN-Treiber vom CHIPHERSTELLER neu installieren - NICHT vom MB-Hersteller -

TESTEN

MSI 970 Gaming
im BIOS "AMD-Turbo-Technology" = disabled - sofern im BIOS einstellbar-

Die Antworten finde ich meisten sehr Speziell und Fall bezogen,
ein Ramtest habe ich auch gemacht, damit war alles gut. Wie teste ich die HDD?
Ja die Treiber sind auf dem Aktuellsten Stand, genau so wie das BIOs .

Eingabeaufforderung (als ADMIN) CHKDSK C: /F
Frage mit "J" beantworten - WIN neu starten -

Hanne schrieb:
Sound- und besonders LAN-Treiber vom CHIPHERSTELLER neu installieren - NICHT vom MB-Hersteller -

TESTEN

MSI 970 Gaming

AMD-Turbo-Technology war angeschaltet, habe ich jetzt ausgestellt. Als nächstes werde ich mich um die Treiber kümmern
Ergänzung ()

Hanne schrieb:
Eingabeaufforderung (als ADMIN) CHKDSK C: /F
Frage mit "J" beantworten - WIN neu starten -

Festplatte wurde überprüft ohne Fehler nehme ich mal an, da bei 100% der Computer direkt wieder Hochgefahren ist.
Allerdings läuft er jetzt schon 40 Minuten am Stück! Es sieht für mich so aus als wäre der fehler im Bios bei dem AMD-Turbo da er so lange seid dem er sich immer Aufgehängt nicht mehr lief. Wie hängt das Zusammen?

Zurück
Oben