Stahleisen
Cadet 4th Year
Hallo, ich hab seit dem letzen Windows 10 Update (1809 wahrscheinlich) das Problem, dass nach dem Neustarten nach dem Update mein HP Laptop beim laufenden Betrieb nach 15min abgestürzt ist. Seitdem bootet mein Rechner nicht mehr Windows richtig. Nach dem Einschalten habe ich erstmal einen Blackscreen und nach geraumer Zeit erscheint Automatische Reparatur wird vorbereitet, danach startet der Rechner automatisch neu und es beginnt wieder von vorne.
Linux mint bootet er problemlos von einer disk.
Jetzt habe ich auch schon verschiedene Versuche gestartet das Problem zu beheben. Alle fehlgeschlagen.
Ich hoffe auf hilfe, Vielen Dank im Voraus!
Linux mint bootet er problemlos von einer disk.
Jetzt habe ich auch schon verschiedene Versuche gestartet das Problem zu beheben. Alle fehlgeschlagen.
- Ich habe einen Kaltstart (soweit beim Laptop möglich) probiert
- Ich habe im BIOS den Bootmodus von Legacy auf secure umgestellt und das BIOS resetet
- HP Diagnostik wobei ein Fehler aufgetreten ist bei der Festplatten Überprüfung (siehe Bild)
- Systemreperatur scheint auch nicht so zu laufen wie es soll. Das HP logo erscheint, Punkte drehen sich im Kreis und der rechner startet neu und bootet einfach Windows 10
- Jetzt kommt aber erst ein Hauptproblem von mir, ich habe einen usb stick mit Windows drauf. Ich habe zwei Möglichkeiten diesen zu booten. Einmal erscheint das HP Logo und mein rechner startet nach einer zeit neu. Bei der anderen Option erscheint das eckige hellblaue Windowssymbol und nach der Zeit erscheint ein Bluescreen mit dem Stop Code Driver PNP Watchdog
Ich hoffe auf hilfe, Vielen Dank im Voraus!