Windows 10 dauert Ungefähr 5 - 1h zum Booten

Vollkorn schrieb:
Das sind Artikel von 2018.

Mag sein. Aber sollte Microsoft diese Praxis aufgegeben haben, so muss diese Info an mir vorbeigegangen sein.
Weiter auf diesem Thema herumzureiten wird dem TE in welcher Beziehung helfen?
 
SaijakuHusky schrieb:
So um erstmal alle Idioten Kommentare zu bezuworten: (nicht böse verstehen)
1.Mein Rechner Lief 1 Tag mit dieser Konfiguration.(Also heute habe ich die Grafikarte gewechselt und mein Rechner Startete auch normal nach dem Einbau der RTX 2070 Super)
2. Um mit meinem Mainboard den 3700x zum laufen zu kriegen "MUSS" das aktuelle BIOS auf dem Mainboard
installiert werden den mein Mainboard unterstützt dieses nicht von Haus aus.^^
3. Und bevor ich natürlich "gezockt" hab wurde von mir alle Treiber aktuallisiert da ich zuvor schon mein Windows neu aufgesetzt hatte und dies ja getan werden muss.

Jetzt komm ich zu den ernst gemeinten Antworten:
1.Dieses Problem ist ist erst Nachdem mein Windows Automatisch die Updates gedownloadet hat also ich hab nicht auf suchen gedrückt.

Bei mir hat das Update mal einen alten Chipsatztreiber installiert der richtig beschissen war und ein wenig das gesamte system durcheinander gewürfelt hat ( CPU hatte einen festen Takt von 3,12 Ghz ) . Erst das löschen des Treibers und Verwendung der Allgemeintreiber von Windows wurde das Problem gelöst.

Wegen 370x MB, ich hatte ein MSI 370x MB mit einem 2700er am laufen, erstens wurde meine CPU unverhältnismäßig warm so das er schon zwischen 45 und 60 Grad anzeigte im desktop betrieb und bei Games auf bis zu 80 Grad hoch ging und das mit einer 240er AiO Wasserkühlung.Ganz zu schweigen das ich den Speicher nicht über 2666 bekommen habe ohne das der PC abschmierte.
Kurz 3xx MB sind einfach scheiße, sie waren die ersten MB für ryzen und taugten schon damals nicht viel, das hat sich auch mit den ganzen Updates nicht geändert.

Haste mal versucht den Speicher nur mit 2666 laufen zu lassen ob er dann stabiler ist ?.
 
Gleiches Problem mit dem rotierenden Kreis hatte ich auch nach Update auf die AGESA 1.0.0.3 ABBA.

  • wenn Du zwei RAM Riegel hast, nehm mal einen raus und boote dann
  • geh eine BIOS Version zurück, bei mir hatte die ABBA die Probleme ausgelöst, bin zurück auf AB - alles i.O., dann wieder auf die ABBA geflasht und seit dem läuft er einwandfrei

Eleven
 
Abgesehen vom Windowsstart läuft aber alles, wie es soll? CPU-Takt, Grafikkarte usw?

Du könntest dich im Gerätemanager auf die Suche machen, ob, und wenn, welchen Treiber dir Windows zuletzt untergebuttert hat.
 
DerkleineGrisu schrieb:
Wegen 370x MB, ich hatte ein MSI 370x MB mit einem 2700er am laufen, erstens wurde meine CPU unverhältnismäßig warm so das er schon zwischen 45 und 60 Grad anzeigte im desktop betrieb und bei Games auf bis zu 80 Grad hoch ging und das mit einer 240er AiO Wasserkühlung.Ganz zu schweigen das ich den Speicher nicht über 2666 bekommen habe ohne das der PC abschmierte.
Kurz 3xx MB sind einfach scheiße, sie waren die ersten MB für ryzen und taugten schon damals nicht viel, das hat sich auch mit den ganzen Updates nicht geändert.
Ich befürchte, da sitzt das Problem vor dem Rechner;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vollkorn
KnolleJupp schrieb:
Wenn du die Hälfte aller, die dir hier unentgeltlich und ehrenamtlich in ihrer Freizeit helfen, pauschal als Idioten abstempelst, bin ich hier raus!
Und dein belehrender Unterton, ist auch nicht angemessen. Denn die Informationen, die du gerade nachgeliefert hast, hättest du auch in den Eingangsbeitrag schreiben können und sollen.

Viel mehr, als ich dir genannt habe, kannst du eh nicht machen:
Aktuellstes BIOS drauf.
Aktuellstes Windows sauber neu installieren.
Aktuellster Chipsatztreiber installieren.

Darüber hinaus ist der Ratschlag die Laufwerke mal mit CrystalDiskInfo https://crystalmark.info/redirect.php?product=CrystalDiskInfo zu checken, auch nicht verkehrt.

Sorry aber ich würde hier von mehreren als idiot gebrandmarkt und dass kann ich natürlich nicht auf mich sitzen lassen! Du warst natürlich nicht gemeint ich meine da eher diesen Kommentar z.b.
luda schrieb:
Nö. Er hat ja erstmal gezockt..
Ergänzung ()

Ich hab jetzt Windows neu installiert und lass es es einfach jetzt... Rechner läuft wieder und gut ist
 
Pheodor schrieb:
https://www.pcgameshardware.de/Wind.../News/Manuelle-Update-Suche-Beta-1271542/amp/

https://www.gamestar.de/artikel/upd...he-kann-beta-patches-installieren,3338329.amp

https://windowsarea.de/2018/12/micr...an-regulaere-nutzer-bei-update-suche-aus/amp/

Genug Quellen?

Wenn der TE sagt, er habe spielen können, dann das Windowsupdate losgetreten, und das Problem materialisiert sich aus dem Nichts, liegt der Schluss nahe, dass die Ursache über die Internetleitung kam.

Edit: Ok, sehe gerade, dass der TE ohnehin nicht manuell gesucht hat.

solche "quellen" kannst du eh`in der pfeiffe rauchen, da nur die schreiben, die probleme haben.
solche "quellen" sind also sinnlos.
 
diese quellen (und meine ja auch) beziehen sich aber auf einen offiziellen blog post von MS, wo diese prozedur beschrieben wird.
wie gesagt.. ich weiß nur nicht, ob das immer noch so umgesetzt wird seitens MS.

-andy-
 
Das aktuellste BIOS 7A35v1FM(Beta) sollte schon drauf gemacht werden, weil dieses den Support für die Ryzen 3000 series CPU, Ryzen 9 3900X/Ryzen 7 3800X/Ryzen 7 3700X/Ryzen 5 3600X/Ryzen 5 3600/Ryzen 5 3400G/Ryzen 3 3200G, liefert ...

MSI Homepage >>>
 
Zurück
Oben