Windows 10 Defender dauerhaft deaktivieren - wie?

Virenschütze sind unter 10 noch ein echtes Problem. Getestet bisher: Kaspersky AV (Mist wie immer), Trend Micro Maximum Security (ein Prozess nutzt oft einen Kern komplett), GDATA IS (wird oft als deaktiviert gemeldet, sonst OK), McAfee SaaS Version (bringt selbst SSD Rechner zum Stillstand) ...

Die AV Hersteller haben noch viel zu tun würd ich sagen. Man könnt momentan fast die MS Lösung (und gelegentliches On Demand Scanning mit anderem Produkt) empfehlen.
 
mice183 schrieb:
So, eine kleine Info noch am Rande. Das vielseitig gelobte AV Programm Bitdefender 2015 ist nicht Win 10 fähig!
Es haut bei etwa 90% Installationsstatus den Anker in den Grund mit einem netten BSOD (Critical Process Died).

Ein Abenteuer mehr, auf das ich gut und gern hätte verzichten können. :(

Kann ich nicht bestätigen. Hab auf meinen Windows 10 auch Bitdefender drauf und bis jetzt läuft alles problemlos!
 
mice183 schrieb:
... AV Programm Bitdefender 2015 ist nicht Win 10 fähig!
Woher kommt diese Erkenntnis bitte? Der Hersteller erklärt selbst die Kompatibilität seiner Produkte. Und ich habe nach zuvor erwähnter Vorgehensweise die TS (also nicht AV !) ohne Probleme zum Laufen bekommen. W10 war oder vielmehr ist hier das Problem, nicht Bitdefender. Ist doch nicht normal, dass Nutzer verschiedener Hersteller mit ihren Sicherheitsprodukten Trouble Deluxe haben, seitdem sie W10 einsetzen und dass man irgendwelche Umwege gehen muss, bis man die Programme wieder zum Laufen bekommt. Eigentlich, und das zeigt sich hier ja auch eindrucksvoll, ist W10 noch lange nicht im Final-Status angelangt. Irgendwas zwischen Alpha- und Betastatus vielleicht.
 
Na das ist jetzt schwarzen Peter zuschieben. Genaugenommen muss jeder Programmierer nach jedem Patch sein Programm neu revidieren, da es sich strenggenommen um einen neuen Build von Windows handelt. IMHO ist es schon klar, dass es momentan noch zu Problemen kommt. Wieviele Programmierer sitzen an Windows? Keine Ahnung. Wieviele sitzen an einem AV Programm? Nur ein paar. Egal wie gut die sind, den aktuellen Codefluss von Win10 haben die nicht vollständig im Auge, sag ich mal so als Laie im Programmierbereich. Zumal Microsoft closed Source ist und die Entwickler also im Prinzip nur Techpaper zu Hand haben.
 
Freut mich, dass es schlussendlich doch noch geklappt hat.

Mit ESET Nod32 und dem Endpoint Antivirus gibt's unter 10 übrigens keine Probleme.
 
Sterntaste schrieb:
Woher kommt diese Erkenntnis bitte? Der Hersteller erklärt selbst die Kompatibilität seiner Produkte. (...)
Das kann nur ein rhetorisches Mittel von Dir sein, oder? Tante Google liefert diese Antworten in der von mir eingegebenen Kombination. Und dieser Thread im Supportforum des Herstellers beschreibt genau mein Fehlerbild, das ich erleiden mußte.
Sterntaste schrieb:
(...)
Und ich habe nach zuvor erwähnter Vorgehensweise die TS (also nicht AV !) ohne Probleme zum Laufen bekommen. (...)
Das freut mich für Dich! Ehrlich! Zwar habe ich auch TS einsetzen wollen aber es gelingt mir (noch) nicht. Noch läuft mein NAV Abo 60 Tage; bis dahin sollte auch Bitdefender gehen, denn:
Sterntaste schrieb:
Eigentlich, und das zeigt sich hier ja auch eindrucksvoll, ist W10 noch lange nicht im Final-Status angelangt. Irgendwas zwischen Alpha- und Betastatus vielleicht.
Das sehe ich nicht ganz so; nicht Windows ist im Alpha oder Beta Status, sondern die Zusammenarbeit und Abstimmung der nachfolgenden Programmierer, die sich um die AV-Suites z.B. kümmern und auch erst den Umgang mit dem neuen System und den vielen Konfigurationsmöglichkeiten kennen lernen müssen.

Am Rande, für denjenigen, den es interessiert. Es läuft nun NAV endlich rund und der Defender ist deaktiviert. Ich hatte den falschen Reg-Schlüssel-Pfad eingegeben. Dank tic-tac-toe-x-o habe ich diesen bei mir korrigiert (und anschließend) NAV nach dem Bitdefender Abenteuer neu installiert.
 
Zurück
Oben