Windows 10 deinstallieren und von neuem Usb Stick installieren

Dmnkontour

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2018
Beiträge
8
Hallo an alle

Ich bin neu hier und habe ein Problem.
Vor kurzem habe ich mir selber einen Pc zusammengebaut nachdem ich ausgiebig Anleitungen angeschaut habe. Das hat alles reibungslos funktioniert und ich war ziemlich stolz drauf weil ich davor so gut wie keinen Plan von der Materie hatte.
Dann habe ich Windows 10 Home installiert und auch das hat geklappt.

Als ich dann den Product Key eingegeben habe kam der Fehlercode 0xc004c008 (wird bereits auf einem anderen Gerät verwendet). Nach einem Anruf bei der telefonischen Aktivierung wurde mir gesagt das es sich um Betrüger handelt. Ich habe zwar 120 Euro bezahlt und dachte das hier sicher nichts faul ist, aber falsch gedacht. Den Stick sende ich jetzt zu Amazon zurück und mir wird der Betrag erstattet.

Heute habe ich dann um 145 Euro im Großhandel eine neue Version gekauft und nehme an das es damit klappen sollte. Dafür will ich meinen Pc wieder komplett von allem befreien so als wäre er frisch zusammengebaut und nur das UEFI aufrufbar.

Ich habe schon versucht den Pc zurückzusetzen und das wurde bei 24% abgebrochen und danach hat sich Windows automatisch neu installiert. Ich will mein Windows aber von meinem neu gekauften Usb Stick installieren weil mir der alte Stick nicht geheuer ist nachdem er von Betrügern stammt. Da könnte ja irgendwas damit nicht stimmen, oder? Bei einer Amazon Bewertung hat auch einer geschrieben das seine Cpu und Gpu faxen macht mit diesem Programm und unnötig ausgelastet ist oder so.

Ich habe das Betriebssystem auf einer M.2 Ssd installiert und wen ich jetzt ins Uefi gehe kann ich den neuen Usb Stick nicht finden um von diesem zu booten was wahrscheinlich daran liegt das schon eins installiert ist, oder?

Ich bin gerade dabei nochmal zurückzusetzen und jetzt ist der Vorgang wieder bei 24 Prozent stehen geblieben. Gleich wird wieder kommen das der Vorgang nicht abgeschlossen werden kann, so wie vorher.

Könnt ihr mir bitte helfen? Ich will einfach nur das der Pc wieder komplett leer ist und ich mit dem neuen Stick alles von vorne installieren kann. Laufwerk habe ich übrigens keines verbaut weil ich das eigentlich nicht brauche. Die Hardware werdet ihr wahrscheinlich nicht wissen müssen ansonsten werde ich das noch angeben wen das relevant sein sollte.

Danke für jede Hilfe
 
Dmnkontour schrieb:
Ich habe zwar 120 Euro bezahlt und dachte das hier sicher nichts faul ist, aber falsch gedacht. Den Stick sende ich jetzt zu Amazon zurück und mir wird der Betrag erstattet.


kannst du mal die produktseite von diesem artikel linken?

im uebrigen ist eine neuinstallation recht einfach.

um anfaengerfehler zu umgehen, schliesst du alle zusaetzlichen platten vorher ab. also direkt am board abklemmen, s-ata stecker

laesst demnach nur die platte angeschlossen, auf der windows installiert wird

dann rufst du den installer auf und löschst alle partitionen auf der platte (du sagtest du moechtes kompromisslos alles platt machen) auf der windows installiert werden soll

den rest solltest du schon kennen. musst anschliessend ne neue partition erstellen, und klickst auf installieren. (das windows system partition erstellt, weisst du ja schon)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JaneKnopf und Dark-Silent
Was hat der Stick mit Betruegerei zu tun? Ist der erste Key der nicht funktionierte.

Starte einfach das Mediacreationtool von Microsoft, waehle aus was Du brauchst und lass das auf den Stick bringen.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Auf "Tool jetzt herunter laden" klicken. Damit installierst Du W10, waehrend der Installation kannst Du auch alle bereits angelegten Partitionen loeschen.

BFF
 
@BFF er sagte wohl irgendwas von einem stick, auf dem schon das windows iso drauf ist. ein 120eur stick oO

so wie er es schreibt, handelt es sich zumindest nicht um einen reinen usb stick.
 
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B074GWBR1D/ref=yo_ii_img?ie=UTF8&psc=1

Das ist der Link, mir wurde eben gesagt das es sich beim Product Key um Betrug handelt und das sie deswegen schon seid Tagen angerufen werden. Als ich die Version bestellte habe hatte sie zwar nur 2 Bewertungen aber mit 5 Sternen. Als der Key dann nicht funktionierte schaute ich nochmal rein und es waren mehrere neue Bewertungen die alle schlecht waren. Jetzt habe ich eben die Sorge das auf dem Stick irgendwas anderes als nur Windows 10 sein könnte sonst würde ich einfach nur den neu gekauften Key eingeben. Wie gesagt ich bin absoluter Neuling wen es um Pc Funktionen geht. Ich habe 2 Wochen vor dem Selbstbau nichts anderes gemacht als mich über die funktionen eines Pc zu informieren weil es mich eben auch interessiert und ich einen neuen brauchte. Davor hatte ich so ein 10 Jahre altes Aldi Teil und hörte nur Musik damit und surfte im Internet.

Wie rufe ich den Installer auf? Sry ich hab echt wenig Ahnung ist mir schon klar
Ergänzung ()

Ich habe auch ein Video angeschaut von tuhl teim de. Da geht er in den erweiterten Neustart ( Shift + Neu starten) und dann wird ihm angezeigt "Ein Gerät verwenden" damit er von seinem Usb Stick booten kann. Aber genau das wird bei mir nicht angezeigt, nur die anderen 3 Funktionen (Fortsetzen, Problembehandlung und Pc ausschalten) Ich habe auch am Usb 2.0 angeschlossen weil der Usb 3.0 scheinbar Probleme bereiten könnte.
 

Anhänge

  • 1530839102034936241274.jpg
    1530839102034936241274.jpg
    808,8 KB · Aufrufe: 394
Zuletzt bearbeitet:
@Dmnkontour geh in die Stadt zu einem Computer Laden (oder Mediamarkt/Saturn gedöns) und Kaufe dort eine OEM Lizenz dort sollte dann ein Aufkleber mit dem Produktschlüssel bei sein. Ob auf dem Aufkleber (COA) Dell, HP und wie sie alle heißen steht ist egal aber es muss ein Aufkleber bei sein! Wenn du den hast solltest du die aktuelle Instalationsdaten von der Microsoft Seite Laden, dazu einfach das Media Creation Tool nutzen
 
Liebe Leute, bitte ein bisschen mitdenken: Wenn er das System jetzt so nicht hoch bekommt, kann er sich auch nicht das M$ MediaCreationTool herunter laden. Da wäre dann der mögliche Tip, das bei einem Freund durch zu führen, oder eben den neuen gekauften Stick zu verwenden. Jedenfalls am Beginn der Installation, wie schon erwähnt, alle vorhandenen Partitionen zu löschen.
 
Ich würde hier so vorgehen:

Den neuen Windows-USB-Stick in einen USB-Port stecken und den PC starten (bitte die hinteren USB-Ports am Gehäuse nutzen und nicht vom Frontpanel. Er fand ja im Bios den USB-Stick nicht). Gleich nach dem Druck auf die Powertaste die F8-Taste (Asus-Boards) drücken. Hier sollte nun der Windows-Stick zu sehen sein. (Dein Mainboard kennen wir leider nicht)

Wenn die Install los geht, kommt man zu der Festplattenauswahl. Hier nun die richtige wählen und makieren. Anschließend kann man im selben Fenster unten auf "löschen" oder "Partition löschen" gehen und alle Partitionen der angezeigten Festplatte löschen. damit wird der Inhalt erstmal unbrauchbar gemacht. Nach dem löschen wird wohl 1 "nicht zugeordneter Datenträger" oder ähnliches angezeigt und genau den wählt man dann aus und installiert sein Windows.

PS: vorher alle Festplatten vom Mainboard trennen, auf denen NICHT Windows drauf soll. So vermeidet man versehentliches Löschen anderer Festplatten im PC
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Buschmann3000
An alle Schwarzseher. ALLE meine Lizensen (habe 5, da mit Motherboardwechsel alte Lizens gilt nich mehr) sind bei Amazon erworben und finktionieren 100 % Es ist mir eben zu Schade ein Hunderter auszugeben. Bei 4€ tut auch defekter Key nicht weh. Und es gibt´s keine Warnung vom Microsoft wegen angeblichen Betrug.
 
WlaKus schrieb:
habe 5, da mit Motherboardwechsel alte Lizens gilt nich mehr

das stimmt nicht. egal ob oem oder retail version. bei hardwarewechsel bleibt die lizenz gueltig. du musst nur die telefonische aktivierung u.U. durchfuehren
 
mischlig schrieb:
das stimmt nicht. egal ob oem oder retail version. bei hardwarewechsel bleibt die lizenz gueltig. du musst nur die telefonische aktivierung u.U. durchfuehren
Lizens wird telefonisch nicht anerkannt, da an Motherboard digital angekoppelt. Sonst ich habe drei Verschiedene PC bzw Noutbook. Auf Nummer sicher habe gekauft neue Lizens, weil ich Motherboard bei einem PC vollig neu installiert habe, auch mit anderen BIOS. Ging schneller, Lizens kam per E-Mail in eine Stunde.
 
BWHA ich klinke mich hier aus.
 
@WlaKus
Jo, hättest Du einen gescheiten Key gekauft und den an Dein MS Konto gebunden, dann würde der Hardwarewechsel auch funktionieren. So kaufst Du immer wieder nur die Keys, die genau einmal funktionieren und dann gesperrt werden, weil MS auffällt dass sie Reihenweise eingesetzt werden. Mit einem korrekten Key kann man die Lizenz nämlich problemlos auf einen neuen Rechner übertragen.
 
Und genau deshalb konntest Du die Aktivierung nach dem Hardwaretausch nicht durchführen!
 
Muss ich den unbedingt MS Konto haben ? Ich kaufe nichts und die Neugier von MS ist mir zu widerlich.
 
@WlaKus
Man kann nach der Verknüpfung seiner Lizenz mit dem MS Konto direkt wieder zu einem lokalen Konto wechseln. Die "Neugierde" von MS hält sich auch arg in Grenzen und kann problemlos über die Datenschutzeinstellungen sehr reduziert werden. Zudem ist die Telemetrie auch dann aktiv, wenn man kein MS Konto einsetzt. Die meisten Horrorberichte darüber sind ohnehin Paranoia.
 
Also irgenwas hab ich trotzdem zum Anmelden. Aber nicht Konto. Und PC ist lokal umgestellt. Das Einzige was ich noch sagen woolte ist dass es immer erwähnt wird bei grundliegender Hardwarewechsel Lizens eventuell neu freischalten, da die NUR für einen Arbetsplatz bestimmt ist. Da ich Lizens FÜR andere Systeme brauche, kaufe ich diese günstige und bin gut damit bedient. Meine alte korrekte Lizens gibt´s nicht mehr, da Windows 10 wurde kostenlos von Windows 8.1 upgradet.
 
Zurück
Oben