Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich habe mir ein PC gekauft, ich brauch aber noch für ein paar Spiele Speicherplatz, ich hab noch eine 1tb 2,5'' Notebook HDD mit Windows 10. Wie kann ich Windows 10 von der Platte löschen und als normale Festplatte benutzen.
Er hat exakt gefragt was er will und bekam exakt den Weg wie es geht. @optixx
Die Frage ob der TE das kann oder nicht, stell ich mir nicht.
Wenn der TE dazu Fragen hat, wird er fragen. Wenn nicht, sein Ding.
Danke @mykoma. Es gibt nicht den geringsten Grund dafür in die Kommandozeile zu gehen, wenn die Datenträgerverwaltung doch bereits alle Möglichkeiten bietet.
Ich würde auch in die Datenträgerverwaltung gehen und dort die Festplatte und Ihre Partitionen löschen. Dann eine neue Partition erstellen. Fertig. Über Diskpart kann es für den Laien schnell Probleme geben.
Ich möchte den TE mal eben darauf hinweisen, dass auf den genannten Wegen nicht nur WIndows 10 danach weg ist, sondern ALLE Daten auf der HDD gelöscht werden..
Sollte man vllt kurz erwähnen.
Bei mir steht da:
"Wie kann ich Windows 10 von der Platte löschen und als normale Festplatte benutzen. "
Ich wüsste nicht, wo man da explizit rauslesen kann, dass er alle seine Daten löschen möchte. Und deshalb sollte man das mal erwähnen, weil die Person offensichtlich nicht so viel Ahnung von Computern hat, wenn sie so eine Frage stellt.
Ist unpräzise formuliert und bietet somit Interpretationsspielraum.
Da Windows keine riesigen Partitionen für MBR und dergleichen anlegt, kann man auch schlicht auf das Formatieren unter Windows zurückgreifen.
Und das ändert jetzt was genau? Es ist eine Festplatte aus einem Notebook, wo offensichtlich Windows 10 drauf ist. Und vermutlich nicht nur WIndows 10. Ändert aber nichts an der grundlegenden Thematik.
Aber was weiß ich schon, ich kann ja nicht lesen. Vermutlich weil ich das nicht zitiert habe für dich, weil es vollkommen irrelevant für das ganze ist. Mea culpa
Immer eine Frage des Verständnis. Ich weise auch im Regelfall auf Datensicherung hin. Hier möchte der TE eine HDD die ungenutzt ist als weiteren Datenträger für Spiele formatieren. Da denkt man er hat seine Daten gesichert. Es kann aber nichts schaden nochmals darauf hinzuweisen.