Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Weil das Dienste sind, die pro User ausgeführt werden.
Heißt, die mit gleichem Suffix sind explizit für einen Benutzer gestartet worden und nicht für das ganze System. Deshalb kanns die auch mehrfach geben.
Zufrieden?
Win11IstDoof schrieb:
eine kompetente Antwort auf meine zweite Frage bekomme ich hier in diesem Forum wohl auch nicht.
Weil das Dienste sind, die pro User ausgeführt werden.
Heißt, die mit gleichem Suffix sind explizit für einen Benutzer gestartet worden und nicht für das ganze System. Deshalb kanns die auch mehrfach geben.
Habe Dir doch genug Links gegeben wo Du nachsehen kannst welche Dienste Du deaktiviren kannst. Ob das Sinn macht oder nicht ist doch erstmal egal. Mach es wie Du möchtest. Im Heise Link ist alles was Du brauhcst!!!
Also Deine Erwartungen sind da aber echt HOCH! Nach 5 Minuten erwartest Du alle Antworten. Anstatt mal selber zu suchen! Da gibt man Dir Tipps und nichts als Gemecker!! Ich bin raus!
das schöne ist ja, dass er, wenn er die Antworten hat, sie nicht versteht oder verstehen will
Andere würden nachfragen, wenn sie etwas nicht verstehen. Er argumentiert einfach dagegen, dass es nicht sein kann
Wenn du deine eigenen Screenshots anschauen würdest, würdest du sehen, dass die beendet sind. Also 0 Rechenleistung brauchen. Die werden bei Bedarf gestartet. Und bei Bedarf sollte dir klar sein, was das heißt
Doch, wurde es. Die Dienste die per user gestartet werden, bekommen einen Suffix um sie zuordnen zu können.
Wenn du deine eigenen Screenshots anschauen würdest, würdest du sehen, dass die beendet sind. Also 0 Rechenleistung brauchen. Die werden bei Bedarf gestartet. Und bei Bedarf sollte dir klar sein, was das heißt
Du wirst hier für ganz tiefschürfende Auskünfte kaum einen Win-System-Entwickler finden. Wenn das wirklich dein Herzenswunsch ist, wäre es vielleicht zielführender, wenn du dich direkt an M$ wendest. Dort ist das gesamte Wissen und dort wird man dir auch beantworten, warum man Funktionen einbaut, die deiner Meinung nach niemand braucht.
LUIDs gibt es übrigens öfter in Windows (z.B. nutzt auch DXGI eine LUID für die Adapter.) Die werden bei jedem Neustart ausgewürfelt, und ich vermute mal der Service-Broker generiert pro User eine LUID und hängt die an alle Services die für den User laufen an den Namen einfach an. Sonst wäre der Service-Name nicht mehr eindeutig. Das wird der halt immer machen, egal wie viele User es auf dem System eigentlich gibt.
@Win11IstDoof
Ich möchte mal gerne wissen woran du erkennst, dass Dienste andere Namen haben!
Ich sehe da keine Seriennummer (die ich mir würde merken müssen) um zu sehen, das was heute Otto ist morgen Hans heißt.
Also kommen bestenfalls neue Diente hinzu und andere lösen sich auf. Dass das normal wäre wäre mir neu. Hast du Beifahrer die sich so tarnen möchten?