Windows 10 DNS-Fehler 1014

So hy leute

Mal wieder ein problem mit meinen etwas älteren Notebook das bei Windows 10 nicht wirklich mitspielt, folgendes Problem mit den Lan Anschluss ich starte ganz normal den PC und der Lan funktioniert solange bis ich halt ein wenig surfe oder videos im netz kucke , dann ist der Lan ein rufzeichen ein Deaktivieren bzw eine diagnose funktioniert überhaupt nicht bei der diagnose sucht er nach barrierfreiheit aber auch da macht er nicht weiter einzig ein neustart bringt die lösung aber auch nur bis dann wieder ein bisserl gesurft wird.

Fehler in der Ereignisanzeige gibt folgt aus lautet aber immer ein wenig anders .

Zeitüberschreitung bei der Namensauflösung für den Namen _ldap._tcp.dc._msdcs.home, nachdem keiner der konfigurierten DNS-Server geantwortet hat.

Zeitüberschreitung bei der Namensauflösung für den Namen _ldap._tcp.dc._msdcs.home, nachdem keiner der konfigurierten DNS-Server geantwortet hat.

Zeitüberschreitung bei der Namensauflösung für den Namen oauth.googleusercontent.com, nachdem keiner der konfigurierten DNS-Server geantwortet hat.

Bitte helft mir weiter langsam bin ich ein wenig am verzweifel war schon bei win 8.1 ein problem ging dann irgend wie nur jetzt geht es überhaupt nicht mehr letztes funktioniertes System war win 7

mfg
Astalavista1990

Bin beim Lesen auch am verzweifeln.

Glaskugel neben mir meinte gerade, Du darfst mal deine Konfiguration posten. Dh. Hardware, Software, Netzwerk, etc.

Fujtsu Siemens Notebook Nh570

Windows 10 Enterprise X64
Fritzbox 6840 LTE

Router ist nicht schuld alle anderen Rechner wurden gleich aufgesetzt und funktionieren auch super

kann es sein, das für diesen laptop auf der website des herstellers nur noch treiber nur win7 gibt? falls ja... dann ist es normal.

chrigu schrieb:
kann es sein, das für diesen laptop auf der website des herstellers nur noch treiber nur win7 gibt? falls ja... dann ist es normal.

Der Treiber funkt ja nur dieser doofe DNS fehler geht nicht weg die beta von win 10 hat ja auch funktioniert mhm

Ich würde mal manell konfigurieren und eine nicht vergebene IP Adresse dem Laptop zuweisen und natürlich DNS Server zuweisen.

Herr im Himmel, lass Satzzeichen regnen.. Bitte formuliere deine Texte so, dass man sie auch lesen kann. Du schreibst und schreibst und schreibst, reihst Satz an Satz, machst aber weder Punkt noch Komma.. Es ist ungemein anstrengend, solche Texte zu lesen. Von mir aus drück nach jedem Satz wenigstens Enter..

Rechtschreibung und Grammatik will ich ja gar nicht kritisieren, aber man schreibt doch nicht einfach drauf los ich war gestern im Kino die Pizza war lecker morgen lasse ich am Auto die Winterreifen aufziehen oha schon so spät ich muss los ach ne das war ja nächste Woche was wieso huch doch nicht

Zum Thema: Die Fehlermeldungen sehen danach aus, dass es scheinbar ein Problem mit dem DNS gibt.

Gib mal bitte Folgendes in der Eingabeaufforderung ein, während das Problem besteht.:

Code:
ping 8.8.8.8
ping google.de
nslookup google.de
nslookup google.de 8.8.8.8

Raijin schrieb:
Herr im Himmel, lass Satzzeichen regnen.. Bitte formuliere deine Texte so, dass man sie auch lesen kann. Du schreibst und schreibst und schreibst, reihst Satz an Satz, machst aber weder Punkt noch Komma.. Es ist ungemein anstrengend, solche Texte zu lesen. Von mir aus drück nach jedem Satz wenigstens Enter..

Rechtschreibung und Grammatik will ich ja gar nicht kritisieren, aber man schreibt doch nicht einfach drauf los ich war gestern im Kino die Pizza war lecker morgen lasse ich am Auto die Winterreifen aufziehen oha schon so spät ich muss los ach ne das war ja nächste Woche was wieso huch doch nicht

Zum Thema: Die Fehlermeldungen sehen danach aus, dass es scheinbar ein Problem mit dem DNS gibt.

Gib mal bitte Folgendes in der Eingabeaufforderung ein, während das Problem besteht.:

Code:
ping 8.8.8.8
ping google.de
nslookup google.de
nslookup google.de 8.8.8.8

So sieht es aus wenn der Fehler ist der Lan anschluss auf rufzeichen

Test.PNG

Dann ist die Verbindung zur Fritzbox komplett weg. Die Fritzbox ist ja der Standard-DNS, der "nicht erreichbar" ist. Ein Ping auf 8.8.8.8 (das ist der google-public-dns) geht auch nicht durch.

Ist das Notebook via LAN direkt an der Fritzbox dran oder über Switches, Dosen, etc? Geht ein anderes Notebook am selben Kabel 100% einwandfrei?

So sieht es aus bei funktionierenten LAN verbindung wenn kein Rufzeichen ist achja jetzt ist ne fixe ip vergeben mit den beiden googeln dns 8.8.8.8 8.8.4.4

1.PNG2.PNG
Ergänzung ()

Raijin schrieb:
Dann ist die Verbindung zur Fritzbox komplett weg. Die Fritzbox ist ja der Standard-DNS, der "nicht erreichbar" ist. Ein Ping auf 8.8.8.8 (das ist der google-public-dns) geht auch nicht durch.

Ist das Notebook via LAN direkt an der Fritzbox dran oder über Switches, Dosen, etc? Geht ein anderes Notebook am selben Kabel 100% einwandfrei?

Notebook nicht aber ein Multimedia Rechner hängt am gleichen Switch und der funktioniert daweil aber ist auf Win7 unterwegs

.

siehst du im fritzrouter unter netzwerk/heimnetz die ip des lappi (168.192.178.27) überhaupt?

weil dns-fehler sagt nur, dass er den dns-server deines providers oder in deinem fall von google nicht findet. wenn der treiber des lan/wlan-adapters nicht funktioniert, ist diese fehlermeldung normal.

Gerade mit Fixer IP ein Speedtest gemacht und schon wieder Lan verbindung weg

Zeitüberschreitung bei der Namensauflösung für den Namen spynet2.microsoft.com, nachdem keiner der konfigurierten DNS-Server geantwortet hat.

Also sofern last auf der leidung ist ist die verbindung weg
Ergänzung ()

chrigu schrieb:
.

siehst du im fritzrouter unter netzwerk/heimnetz die ip des lappi (168.192.178.27) überhaupt?

weil dns-fehler sagt nur, dass er den dns-server deines providers oder in deinem fall von google nicht findet. wenn der treiber des lan/wlan-adapters nicht funktioniert, ist diese fehlermeldung normal.

Ja sehe ich jetzt in dem fall mit 168.192.178.30 in der fritzbox

Schuss ins Blaue: Deakiviere mal die Energiesparfunktionen des LAN-Adapters.

Diese Funktionen neigen dazu, die Verbindung negativ zu beeinflussen - bis hin zu Verbindungsabbrüchen - weil sie meinen, auf diese Weise die 7 MegaWatt Energie, die so ein LAN-Adapter braucht, einzusparen.. Der Akku des Notebooks könnte dann vermutlich 30 Sekunden länger laufen :freak:

Was hast du für ein Netzwerkkabel? Sollte ein Patchkabel mit Cat 5e oder besser sein, und dann sowas wie UTP STP SSTP SFTP oder so stehen haben. Und natürlich OHNE knick sein.

Im übrigen hat chrigu einen Zahlendreher in der IP. Wenn deine Antwort stimmt hast du die falsche IP, oder nicht richtig geschaut.

lg
fire

Raijin schrieb:
Schuss ins Blaue: Deakiviere mal die Energiesparfunktionen des LAN-Adapters.

Diese Funktionen neigen dazu, die Verbindung negativ zu beeinflussen - bis hin zu Verbindungsabbrüchen - weil sie meinen, auf diese Weise die 7 MegaWatt Energie, die so ein LAN-Adapter braucht, einzusparen.. Der Akku des Notebooks könnte dann vermutlich 30 Sekunden länger laufen :freak:

Wo stellt man das ein systemsteuerung energie ?
Ergänzung ()

firexs schrieb:
Was hast du für ein Netzwerkkabel? Sollte ein Patchkabel mit Cat 5e oder besser sein, und dann sowas wie UTP STP SSTP SFTP oder so stehen haben. Und natürlich OHNE knick sein.

Im übrigen hat chrigu einen Zahlendreher in der IP. Wenn deine Antwort stimmt hast du die falsche IP, oder nicht richtig geschaut.

lg
fire

Liegt daran das die bilder vor der fixen ip eingabe gemacht worden sind ;)

Liegt daran das die bilder vor der fixen ip eingabe gemacht worden sind

Das ist doch egal. Dein Netzwerk, typisch für Fritzbox, läuft unter 192.168.178.XXX. Chrigu fragte, ob du die 168.192.178.27 in der Box findest. Da fällt nicht auf, das es nicht stimmen kann?

Was steht denn aktuell bei dir unter der fixen IP?
Richtig wäre wohl:
IP: 192.168.178.27
Subnet: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.178.1
DNS: 192.168.178.1
DNS 2: 8.8.8.8

Das sollte funktionieren. Und schau dir dein Kabel an.

Astalavista1990 schrieb:
Wo stellt man das ein systemsteuerung energie ?
Wo genau das ist, kann ich dir nicht sagen, weil ich weder jetzt noch in Zukunft Windows 10 einsetzen werde.

Es müsste aber im Netzwerkcenter, Adaptereinstellungen ändern, Rechtsklick, Eigenschaften. Da müsste das Fenster mit den Protokollen (u.a. IPv4) auftauchen. Im oberen Teil steht dann sowas wie "Broadcom Net blabla" oder "Intel NIC blabla" und daneben ein Button "Configure". Das sind die Hardware-Einstellungen der Netzwerkkarte. Dort gibt es einen Reiter für Power Management und entsprechende Haken, die man wegnehmen sollte. Da steht sinngemäß "Der Computer darf das Gerät (den LAN-Adapter) abschalten, um Energie zu sparen".

Poste bitte mal

Code:
ipconfig /all

Das verhindert etwaige Vertipper ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zeitüberschreitung bei der Namensauflösung für den Namen p4-ahbdkgldj5t22-jfj4uqyikdwh6w5u-662068-i1-v6exp3-ds.metric.gstatic.com, nachdem keiner der konfigurierten DNS-Server geantwortet hat.
Ergänzung ()

11.PNG12.PNG13.PNG
Ergänzung ()

123.PNG

Zeitüberschreitung bei der Namensauflösung für den Namen tracking.banners.meccahoo.com, nachdem keiner der konfigurierten DNS-Server geantwortet hat.

Zeitüberschreitung bei der Namensauflösung für den Namen _ldap._tcp.dc._msdcs.WORKGROUP, nachdem keiner der konfigurierten DNS-Server geantwortet hat.

Zeitüberschreitung bei der Namensauflösung für den Namen wpad, nachdem keiner der konfigurierten DNS-Server geantwortet hat.

achja das die energie mit lan angeht das hakerl ist jetzt draußen keine veränderung

Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du in der Zwischenzeit etwas geändert. Das stimmt nicht mit dem überein was du in Beitrag #8 gepostet hast. Dort war nämlich die 192.168.178.1 offensichtlich der eingestellte DNS.

Wie dem auch sei, schließ das Notebook bitte mal an exakt das Kabel an, an dem derzeit der HTPC hängt. Also Notebook rübertragen, Stecker raus aus dem HTPC, Stecker rein ins Notebook. Anschließend stellst du die Netzwerkeinstellungen mal wieder auf automatisch beziehen zurück.

Anhand deiner ipconfig vermute ich mal, dass du potentielle IP-Konflikte im Netzwerk hast.

Zur Info: Wenn du statische IP-Adressen verwendest, musst du doppelt aufpassen, keinen IP-Konflikt zu produzieren. Wenn die feste IP beispielsweise innerhalb des Address-Pools des DHCP-Servers (der Fritzbox) liegt, dann bekommt die Fritzbox das nicht mit und vergibt früher oder später diese IP an ein anderes Gerät => IP-Konflikt.

Wie ich darauf komme? Per WLAN, DHCP = ja, bekommst du die 192.168.178.21. Bei der LAN-Verbindung hast du die 192.168.178.35 fest eingestellt. Sofern die DHCP-Range der Fritzbox nicht nur von .2 - .34 geht, riskierst du damit IP-Konflikte. Ein DHCP-Server prüft nicht ob eine IP evtl. schon fest belegt ist, sondern vergibt einfach die nächste Adresse aus seiner Liste (bzw. eine zuvor reservierte).

DHCP-Range der Fritzbox zB auf 192.168.178.100 - .199
Feste IP für Notebook beispielsweise 192.168.178.23 oder 192.168.178.209. Niemals aber irgendwo zwischen .100 - .199!

Gleiches Ergebnis

Zeitüberschreitung bei der Namensauflösung für den Namen mscrl.microsoft.com, nachdem keiner der konfigurierten DNS-Server geantwortet hat.

langsam fange ich laut zum schrein an wo ist das verdammte drecks problem !!!

Zurück
Oben