Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Windows 10 Download: Media Creation Tool für manuelle Upgrades und ISOs
- Ersteller Parwez
- Erstellt am
- Zur News: Windows 10 Download: Media Creation Tool für manuelle Upgrades und ISOs
M
meckswell
Gast
Okay danke, vllt wart ich doch lieber, bis es ausgerollt wird. Hab iwie n ungutes Gefühl.
Opa Hermie
Captain
Also bei mir hat es funktioniert; iso-Download mit aktuellstem MCT, Bootstick mit Rufus erstellt, sowohl Neuinstallation als auch Upgrade kein Problem.
Empfiehlt sich eher für Rufus die normale, saubere ISO zu nehmen.Opa Hermie schrieb:iso-Download mit aktuellstem MCT, Bootstick mit Rufus erstellt,
Die vom MCT erstellt ISO hat womöglich schon Einträge für eine UEFI- und MBR- Installation.
Rufus setzt diese Einstellungen ebenfalls bei der Erstellung aber entweder für UEFI oder MBR.
Bei dir scheint es da aber keine Probleme gegeben zu haben.
Upgrade?Shakyor schrieb:Hab gestern nen Stick erstellt und habe 4 Versuche gebraucht bis das Tool mal nicht bei 56% abgebrochen hat..
Fremd Antiviren Programm machen oft Probleme und keine anderen USB Sticks oder USB Platten und Geräte anschließen.
Cool Master
Fleet Admiral
kommdieter
Lieutenant
Das MCT lädt eine neue Version
https://www.deskmodder.de/blog/2019...f-die-windows-10-1903-18362-175-aktualisiert/
https://www.deskmodder.de/blog/2019...f-die-windows-10-1903-18362-175-aktualisiert/
Carrera124
Lt. Commander
Das MCT lädt erneut aktualisierte ISOs für 1903.
Carrera124
Lt. Commander
M
Micha45
Gast
Im Normalfall nicht, aber möglich ist es trotzdem.Nickel schrieb:Das MCT lädt keine ISO
Wenn man den Trick anwendet zum Beispiel mit dem Microsoft Edge -> Element untersuchen -> Emulation und unter Benutzer-Agents von Microsoft Edge auf Apple Safari iPad umstellt erhält man auch sofort die ISO.
Quelle: https://www.deskmodder.de/blog/2019...ie-windows-10-1903-18362-239-stand-juli-2019/
Wenn wir hier schon mal bei der "Haarspalterei" sind.
Wilhelm14
Fleet Admiral
Noch mehr Haarspalterei. Bei dem Trick lädt man aber gar nicht mehr mit dem MCT. 😉
Das MCT als exe kann nur auf Windows ausgeführt werden. Geht man auf die Seite mit einem Linux-Rechner (oder Mac, iPad), könnte man mit dem MCT nichts anfangen, daher "sieht" die Seite anders als bei Windows aus und man erhält Links zu ISOs.
Dass das über den User-Agent geht, ist klar. Die konkreten Handgriffe in Edge waren mir aber so nicht bekannt. Danke für den Tipp! 👍
Das MCT als exe kann nur auf Windows ausgeführt werden. Geht man auf die Seite mit einem Linux-Rechner (oder Mac, iPad), könnte man mit dem MCT nichts anfangen, daher "sieht" die Seite anders als bei Windows aus und man erhält Links zu ISOs.
Dass das über den User-Agent geht, ist klar. Die konkreten Handgriffe in Edge waren mir aber so nicht bekannt. Danke für den Tipp! 👍
I
ITX-Fan
Gast
Einfach ins Stammverzeichnis des Sticks legen. Die Installationsroutine stört sich daran nicht. Muss dann natürlich von Hand installiert werden. Wenn das automatisch geschehen soll, musst du ein Image mit nLite oder einem ähnlichen Programm erstellen. Einen Grafiktreiber würde ich da aber nicht einbinden, weil an eine bestimmte Hardware gebunden. Windows 10 bringt ja auch Standardtreiber mit, die für den Anfang ausreichen. Aktualisiert werden kann meist schnell über den Geräte-Manager, so dass ein Grafiktreiber ins Image eingebunden wenig Sinn macht.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: