Avenger84
Lt. Commander
- Registriert
- Feb. 2008
- Beiträge
- 1.558
Hallo, ich habe einen Lenovo ThinkCentre M900 mit neustem Windows 10 Prof. (selber neu aufgesetzt). Läuft auch super, nur mit den Druckern hapert es.
Es ist ein Samsung M2020 per USB angeschlossen, dieser meldet nach 1-2 Seiten immer "kein Papier vorhanden" obwohl das Fach natürlich weiterhin voll ist.
Neustart vom Lenovo hilft dann wieder für ein paar Seiten.
Dann habe ich noch einen Netzwerkdrucker hinzugefügt (Canon Maxify), dieser wurde automatisch mit wsd-port installiert, der lief gar nicht: wenn ich im Edge eine pdf Seite drucken wollte, dauerte schon die Vorschau 30s.
Habe dann den Anschluss auf IP umgestellt (raw) - nun läuft die Druckvorschau einwandfrei, der Druckbefehl geht auch raus, aber der Canon druckt auch nichts.
Daher glaube ich so langsam es liegt nicht an den Druckern, hatte was gehört von Windows Updates und Druckerproblemen.
Jemand eine Idee wo ich anfangen kann?
Es ist ein Samsung M2020 per USB angeschlossen, dieser meldet nach 1-2 Seiten immer "kein Papier vorhanden" obwohl das Fach natürlich weiterhin voll ist.
Neustart vom Lenovo hilft dann wieder für ein paar Seiten.
Dann habe ich noch einen Netzwerkdrucker hinzugefügt (Canon Maxify), dieser wurde automatisch mit wsd-port installiert, der lief gar nicht: wenn ich im Edge eine pdf Seite drucken wollte, dauerte schon die Vorschau 30s.
Habe dann den Anschluss auf IP umgestellt (raw) - nun läuft die Druckvorschau einwandfrei, der Druckbefehl geht auch raus, aber der Canon druckt auch nichts.
Daher glaube ich so langsam es liegt nicht an den Druckern, hatte was gehört von Windows Updates und Druckerproblemen.
Jemand eine Idee wo ich anfangen kann?