Windows 10 Eigene Datensicherung wird nicht gefunden

Na du musst steam schon sagen wo die spiele sind. Du musst erst mal auf deine neu partitionierten platte nen Ordner mit bsp. Steam Games anlegen (is der ordnung halber ^^)

Dann gehst du in steam rein: Steam->Einstellungen->Donwloads
Ganz oben bei Bibliotheken, da gehste rein Verzeichnis hinzufügen und gehst halt auf den oben erstellten ordner. Den wählst du dann aus bzw. in diesem.

So, nun weiß steam das da auch spiele hinkommen. Jetzt kopierst du deine steam spiele in die ordner hirachie von steam. Also in "commons" wo sie sonst auch drinnen sind. Aber eben in der 1 TB. Nur die Spiele ordner GTA, Farcry und co.

Wenn du jestz in die steambibliothek gehst, und besagtes spiel herunterladest, fragt er noch wohin. Du nimmst den platz auf der 1 TB platte. Und dann erkennt steam auch die datein. Selbe spiel mit origin un co. Ich rate dir aber Steam origin und co frisch zu installieren.

Wenn du Steam gleich auf die 1 TB Platte installierst kannst du dir das oben alles sparen. Dann funktioniert das auch mit dem erkennen der Spiele. Den dann legt steam auch die richtigen Registrys und pfade an.

Ist alles ne frage wie du was machst. Am einfachsten iss es für dich, installiere besagte launcher alle neu auf die platte da und dann kopiere die spiele. Das einfach starten und reparieren lassen ist nicht sinnvoll wenn keine registrys vorher angelegt wurden.

Zuletzt bearbeitet:
der letzte Satz könnte dir evtl helfen, (wiederherstellen an einem neuen Zielort)

Führen Sie diese Schritte aus, um Dateien oder Ordner mithilfe des Dateiversionsverlaufs wiederherzustellen.

1.Wischen Sie vom rechten Bildschirmrand nach innen, tippen Sie auf Suche (zeigen Sie bei Verwendung
einer Maus auf die obere rechte Ecke des Bildschirms, bewegen Sie den Mauszeiger nach unten,
und klicken Sie anschließend auf Suche), geben Sie in das Suchfeld Dateien wiederherstellen ein, und tippen,
und wählen Sie dann Stellt Dateien mit dem Dateiversionsverlauf wiederher.
2.Geben Sie in das Suchfeld den Namen der gewünschten Datei ein, oder verwenden Sie die Pfeile nach links und rechts,
um die verschiedenen Versionen Ihrer Ordner und Dateien zu durchsuchen.
3.Wählen Sie alle gewünschten Objekte aus, die am ursprünglichen Speicherort wiederhergestellt werden sollen,
und wählen Sie dann die Schaltfläche „Wiederherstellen“.
Wenn Sie Ihre Dateien an einen anderen Speicherort als den ursprünglichen wiederherstellen möchten,
halten Sie die Schaltfläche Wiederherstellen gedrückt oder drücken Sie mit der rechten Maustaste
die Schaltfläche „Wiederherstellen“, wählen Sie Wiederherstellen in und wählen Sie dann einen neuen Speicherort aus.

https://support.microsoft.com/de-de/help/17128/windows-8-file-history

@Kasjopaja

Ah okay das meinst du. Das war mir schon klar ;)

@BmwM3Michi

Danke aufjedenfall, aber ich bin doch jetzt tatsächlich so weit gegangen, alle Dateien, wirklich jede einzelne selbst umzubenennen. Zum Glück gibt es ein Tool namens "Joe Rename" das hat mir das ganze erleichtert. Bin jetzt auch fast fertig^^ so hat es bei Origin und co schonmal funktioniert. Das hat mich jetzt gerettet. War zwar extrem nervig und hat ziemlich lange gedauert, aber besser als alles nochmal herunterzuladen.

Zurück
Oben