Windows 10 "Einstellungen" zurücksetzen

Fynn_User

Newbie
Habe in windows 10 Einstellungen geändert und weiß nicht mehr welche, wie kann ich alle eingestellten Einstellungen zurücksetzen?

LG Fynn

Solche Anfragen sind mir unbegreiflich ... sich hier im Forum anzumelden und den Text zu schreiben dauert doch mindestesn solange (eher länger) als wenn man 2 Suchbegriffe bei Google reinwirft.... oder einfach nach zurücksetzen in der Windowssuche selbst schaut.

Naja wenn das nicht der erste und einzige Post bleibt auch ein herzlichen Willkommen und für die Zukunft sind wir keine mundgerecht servierenden Googler :p , soviel Eigeninitiative darf man denke ich schon erwarten. Wenns dann immernoch irgendwo hapert oder man nicht weiter kommt kann man sich ja nochmal gezielt ans Forum wenden.

mfg

Ich will ja nicht das komplette Windows zurücksetzen, sondern nur die Einstellungen

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Sag doch einfach mal, was nicht mehr geht oder was dein Problem ist. Führt vielleicht eher zum Ziel. Eine Möglichkeit, sämtliche Einstellungen mit einem Klick zurückzusetzen, ist mir nicht bekannt.

• Gefällt mir
Das weiß ich schließlich nicht mehr, aufjedenfall habe ich jetzt erhebliche fps Einbrüche.

Tja doof wenn man sich so etwas nicht merkt.
Eventuell kannst du ja einen Wiederherstellungspunkt benutzen bevor du im System rumgefummelt hast.
Sonst hilft nur Win neu installieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und #.kFk
Solche Anfragen sind mir unbegreiflich ... sich hier im Forum anzumelden und den Text zu schreiben dauert doch mindestesn solange (eher länger) als wenn man 2 Suchbegriffe bei Google reinwirft.... oder einfach nach zurücksetzen in der Windowssuche selbst schaut.
Das halte ich einfach für… frech…, diesen Google-weiß-alles-Standpunkt.
Aber wenn du so gut im Googlen bist gib Fynn_User mal Tipps wonach genau man suchen soll um eine zutreffende Lösung des Problems zu bekommen.
InPlaceUpgrade, also WIN zurücksetzen, hackt die hand ab wenn der Kleine Finger wehtut. Des war sich Fynn_User bewusst und suchte genau dazu bei uns Hilfe.

Damit sollte ich eine Lösung anbieten können/müssen.
Das kann ich nicht. Nur Erinnerung und Wiederherstellungspunkte bzw. Systemimages können »gerade so weit wie nötig« zurückreichen die meisten Unfälle zu reparieren.
Eine Rücksetz-History für Reg-Änderungen (warum wid nicht einfach Datum+Uhrzeit einer Ändeung dort hinterlegt; und Herkunft System, RegEdit, Was-Anderes??) gibt es nicht, wäre aber mit Filtern eine auch laientaugliche Selbsthilfe.

CN8

• Gefällt mir
Reaktionen: wesch2000
Gut, dann habe ich wohl nicht rausgelesen dass alles an Daten/Programmen behalten oder so wenig wie möglich zurückgesetzt werden soll und entschuldige mich für meine Frechheit :)

Beim inplaceUpgrade kann man ja auswählen, dass nur Windows angerührt und der Rest behalten wird auch wenn's für 1-2 krumme Einstellungen vllt rabiat ist. Alternativ wie auch schon genannt ein Systemwiederherstellungpunkt wenn vorhanden, welchen man über die Systemsteuerung finden sollte. Das finde ich halt aber auch mit entsprechenden Schlagwörtern wie zurücksetzen aber Daten behalten / System auf bestimmten Zeitpunkt zurücksetzen oder ähnlich.

Ohne Backup wüsste ich auf Anhieb jetzt auch nix weiter aber vllt kann der TE ja auch noch ein paar Details zum System nennen und wo er evtl grob rumgestellt hat auch wenn er keine genaue Einstellung nennen kann.

Ansonsten da es ja laut seiner 2. Antwort um FPS Drops geht könnte man grundlegend wohl nochmal die Treiber prüfen und evtl neuinstallieren oder nochmal in die Windows Einstellungen zum Spielemodus/Gamebar schauen ob da was verstellt ist. Energieoptionen wären vllt auch noch ein möglicher Kandidat ...

Wenn man die Suche vertiefen möchte hilft sicher auch HisN's Guide eine Ursache für die FPS Drops zu finden
https://www.computerbase.de/forum/t...kelt-fps-brechen-ein-framedrops-lags.1367247/

Mfg

Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
  • Gefällt mir
Und welch Wunder .... wie erwartet, im Forum angemeldet 2 mal nen 2 Zeiler geschrieben und er wurde nie wieder gesehen. Ganz schön frech den helfenden gegenüber :p

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben