Windows 10 Enterprise 2016 LTSB 64-bit

Visionaire

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
13
Hallo,

ich habe eine vielleicht etwas dümmliche Frage: Ich war länger im Ausland und habe meinen Computer in der Zeit nicht genutzt (war mit dem Laptop dort). Zurückkommend habe ich mein damaliges Windows installiert vorgefunden (Windows 10 Enterprise 2016 LTSB 64-bit, wie der Titel sagt; ist auch aktiviert). Dieses habe ich gestern von Windows 10 aus (recovery - zurücksetzen; alles löschen insg. privater Ordner) zurückgesetzt, anschließend alle Updates installieren lassen. Die Windows-Version wird immer noch mit 2016 betitelt (war auch automatisch aktiviert). Ist das problematisch? Sollte ich ein neues Windows erwerben? Hat es negative Auswirkungen auf System/Sicherheit?

Ich weiss nicht, ob es damit zusammenhängt, aber ich hatte verzweifelt nach einem dark-mode gesucht; jedoch konnte ich entsprechende Funktion nicht finden dort, wo es guides zufolge sein sollte, hängt dies mit der 2016er Version zusammen?

Danke sehr!
 
Visionaire schrieb:
Die Windows-Version wird immer noch mit 2016 betitelt
Das ist so, weil du keine normale Windows Version für normale Konsumenten verwendest, sondern ne Enterprise LTSB Version für Firmen.
Du hast bis 2026 Support mit der Version, bekommst aber natürlich nicht die neuen Features, sondern nur Sicherheits Updates
 
Du hast die LTSB Version, damit du die neuesten Updates nicht bekommst.

Wende dich an deine IT Abteilung, die LTSB Version wird ihren Sinn haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und konkretor
Okay, danke sehr :-). Habe mir das bezüglich LTSB nun auch im Detail durchgelesen.
 
Zurück
Oben