Windows 10 Enterprise x64 Lizenz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cyberskunk77

Lieutenant
Hallo,

seit längerer Zeit hege ich den Gedanken von Windows 10 Pro auf die Enterprise Version umzusteigen. Vornehmlich begründet sich das dadurch für mich, dass ich keine Cortana, keinerlei Appstores, keine eingeblendete Werbung, keine Cloudanbindungen und auch keinen Microsoft Account benötige. Auch möchte ich nicht mit Updates gegängelt werden, sondern selber entscheiden, ob und wann ich diese für notwendig erachte. Was ich auf meinem privaten PC an Software unter Windows nutze stammt nicht von Microsoft (außer nützliche Systemprogramme, die ohnehin mit installiert sind), und objektiv gesehen brauche ich Windows eigentlich nur noch als "notwendiges Übel" zum Spielen am PC.

Meine Kernfrage ist folgende: Haltet ihr dieses Angebot für seriös? Ich möchte mir eine Lizenz weder auf dunklen Kanälen erschleichen, noch sonst irgendwie illegal an eine Enterprise Version gelangen.
https://www.softwareonlinekaufen.eu...s-10-Enterprise-1PC-Downloadversion--190.html

Falls mir jemand noch andere Quellen für einen legalen Erwerb von Windows 10 Enterprise nennen könnte, würde ich mich darüber freuen. Ausgeben würde ich dafür bis zu 200€, womit ich den Preis hoffentlich realistisch einschätze.

Von Unterstellungen, die ich im Vorfeld hier leider überbordend lesen musste, bitte ich abzusehen. Aka "du bist doch Aluhut Träger", "nutzt doch bestimmt ein Smartphone und Google", "Enterprise ist nicht legal/gibt es nicht für Privatpersonen" und ähnliche Plattitüden. Wer nicht konstruktiv etwas zu meiner Frage beizutragen hat, möge sich derartige Kommentare bitte sparen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben