Windows 10 Ereignisanzeige unter sicherheit: An tagen an denen ich abwesend war: Ein

C

Covahn

Gast
Windows 10 Ereignisanzeige unter sicherheit: An tagen an denen ich abwesend war: Ein Konto wurde erfolgreich angemeldet.

Es ist schon sein längerem dass mein PC wenn ich mal länger nicht zuhause bin wenn wieder komme im schlafmodus ist obwohl ich ihn ausgeschaltet hatte. Deshalb hab ich mir diesmal die Ereignis anzeige angesehen und da sind einige bizarre einträge an den tagen wo ich abwesend war wie "Ein Konto wurde erfolgreich angemeldet."

Ist das normal? Kann ein programm dies bewirken oder wurde mein PC irgendwie gehackt.
Fragt wenn ihr mehr details wollt.

Wake on Lan könnte zB aktiv sein. Check das mal.

fährst du den richtig runter, oder ist der im Ruhezustand/standby?

bei einem Intel System: ist bei dir im UEFI intel Smart Conect aktiviert, wenn ja das deaktivieren.
benutzt du zu Windows Anmeldung ein Passwort?

im UEFI/BIOS irgend eine Wake Up Funktion aktiv?

ansonsten mal mit Netzteil aus oder ner Steckdosenleiste mit Schalter testen

Habe es ausgeschalten aber ich habe ein password. Bedeutet "Ein Konto wurde erfolgreich angemeldet" nicht dass mein passwort irgendwie eingegeben wurde?
Ergänzung ()

bisy schrieb:
fährst du den richtig runter, oder ist der im Ruhezustand/standby?

bei einem Intel System: ist bei dir im UEFI intel Smart Conect aktiviert, wenn ja das deaktivieren.
benutzt du zu Windows Anmeldung ein Passwort?

im UEFI/BIOS irgend eine Wake Up Funktion aktiv?

ansonsten mal mit Netzteil aus oder ner Steckdosenleiste mit Schalter testen

Ich fahre ihr richtig runter. Ja ich benutzte ein passwort.

Zuletzt bearbeitet:
hat jemand anders bei dir noch zugriff auf diesen PC? nicht das derjenige dein Passwort kennt

Nein. Habe aber herausgefunden dass auch wenn ich eingeloggt bin in der Ereignisanzeige mehrere Anmeldungen aufgeführt werden die sich von meinen anmeldungen unterscheiden indem sie unter Details statt: "TargetLinkedLogonId 0x[Ziemlich lange nummer]" dies anzeigen: "TargetLinkedLogonId 0x0"

Ich glaube dass dies eine von Windows ausgeführt aktion ist.
Was den start des PC angeht habe ich "Wake on Lan" ausgeschaltet.

Zurück
Oben