Windows 10 erweiterte Adaptereinstellungen

• Ersteller Ersteller OneAlex
  • Erstellt am Erstellt am
O

OneAlex

Gast
Hallo,
ich benötige für ein Spiel Hamachi und muss die Priorität in den erweiterten Adaptereinstellungen ändern.
Allerdings habe ich nicht das normale Doppelfenster, wo ich Hamachi die Priorität zuweisen kann, sondern das Fenster sieht anders aus und Hamachi wird nicht angezeigt.
Wie kann ich die Priorität von Hamachi ändern?
Bild.png

Die Netzwerkverbindungen lassen sich schon länger nicht mehr über diesen Weg priorisieren. (Siehe: https://blogs.technet.microsoft.com...-the-network-protocol-bindings-in-windows-10/ )
Das ganze läuft mittlerweile über die Interface- und Routen-Metric.

Hab dir das folgende mal in PowerShell schnell zusammengebastelt.
Bitte PowerShell mit Admin-Rechten starten und folgenden Code komplett hineinkopieren:
Code:
CLS; $If = Get-NetIPInterface | Select ifIndex, InterfaceAlias,InterfaceMetric -Unique | ogv -Title 'Welches Interface möchtest du priorisieren?' -PassThru ;$IfMetric = read-host 'Gib die InterfaceMetric ein (z. B. 10)'; $If | Set-NetIPInterface -InterfaceMetric $IFMetric

Danach öffnet sich ein Fenster. Wähle dort dein Hamachi aus. Im Anschluss wirst du nach der InterfaceMetric gefragt. Gib einfach 10 ein oder einen niedrigeren Wert (dieser muss einfach nur niedriger sein, als der der anderen Adapter)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben