Windows 10 fährt nicht herunter, sondern nur der Benutzer meldet sich ab

Hitman-73

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
493
Moin,

habe letzte Woche bei einem HP-Laptop das Upgrade von W7Pro auf W10Pro durchgeführt. Hat alles soweit wunderbar funktioniert, keine Auffälligkeiten, Gerätemanager alles i.O. bis ich dahin kam und den LT ausschalten wollte. Herunterfahren angeklickt, LT fährt scheinbar runter jedoch blieb die System LED an, dachte OK dauert vielleicht etwas jedoch tat sich nichts. Hab dann mal das Touchpad berührt und siehe da, der Sperrbildschirm erschien. Habe dann die Energieoptionen kontrolliert, sah aber alles soweit i.O. aus. Es sieht nun für mich so aus als ob W10 beim herunterfahren immer nur den Benutzer abmeldet. Habe mich dann vorerst damit beholfen nach dem Herunterfahren den Startknopf lange zu drücken und den LT so auszuschalten jedoch kann es das doch nicht sein.

Hat jemand dazu eine Lösung?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal gecheckt, ob im Hintergrund Updates installiert oder runtergeladen werden?
 
War komplett durch mit Updates, habe ich anfangs auch gedacht
 
Neustarten selbst funktioniert komischerweise

Energieoptionen habe ich alle kontrolliert, sind eigentlich richtig eingestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hitman-73 schrieb:
Energieoptionen habe ich alle kontrolliert, sind eigentlich richtig eingestellt

Deiner Meinung nach ist das so! Aber was heisst/bedeutet richtig bei Dir?
 
Einfach mal einen Screen der Shutdown in den EnergieOptionen posten.
 
Bernd001 schrieb:
tu dir selbst einen gefallen und mach wieder downgrade zu win7. win10 ist refreshed win8 müll und wird es immer bleiben.

Geh nachhause Troll. DX12 ist nicht nur ein neues Feature von Windows 10. Bisschen mehr als nur ein umbenanntes Win8(.1) ist es schon.
 
@Bernd001: Tu Dir selbst nen Gefallen und spar Dir solche Kommentare, solche persöhnlichen Meinungen sind weder hilfreich noch zielführend.

B2t: Habe bei meinem W10 Rechner auch das Gefühl, das dieser beim Ausschalten erst runterfährt, dann neustartet und bei der/kurz vor der Nutzeranmeldung dann in Hybernate geht. Könnte dann auch zu deinem Problem führen, wenn er nicht in den Tiefschlaf kommt, bleibt er halt an?
 
Bernd001 schrieb:
tu dir selbst einen gefallen und mach wieder downgrade zu win7. win10 ist refreshed win8 müll und wird es immer bleiben.

Gestern hast Du noch mein Netzteil als für den Arsch verflucht, heut ist es Win 10 und Win 8, aber jeglichen Beweis bleibst Du schuldig, warum dem so sein soll. Win 8 funktioniert sehr gut, ist stabil und ich liebe es, darum bleibt es bei mir noch lange Zeit erhalten.
Länger als Win 7 läuft es übrigens bei mir schon.
 
Wenn man sich die letzten Post von Bernd001 anschaut, dann war es STRG+C und STRG+V in jedem Problem-Thread, den er finden konnte.

troll.JPG

Kann man nicht ernst nehmen.
 
Bitte zurück zum Thema, will hier keine Grundsatzdiskussion, Fakt ist eins bin von Anfang an bei Win8 dabei und zufrieden (auf den Touchgeräten behalte ich auch Win8 da hier einige Funktionen deutlich besser erreichen lassen als in Win10) und möchte definitiv nicht zum oldschool Win7 zurück.

Und der LT, um den es geht, ist auch nicht mein privater, sondern der eines Freundes.

Energieoptionen sind so wie sie sein sollten, habe das auch schon mit anderen LT's hier in der Firma gegengecheckt.
 
Ich hab dieses Problem nun auch seit dem Umstieg auf AMD
Und konnte es bislang mit der "Schnellstart aktivieren" Option lösen, in dem ich diese Option deaktiviert habe.

Zu finden ist die hier... wenn jemand eine andere und smartere Lösung kennt, ohne dabei diese Option deaktivieren zu müssen, der darf seine Gedanken hier teilen ;) Der Fehler tritt bei mir auch nach einer totalen Neuinstallation auf. Zuvor - also noch mit nem i7 hatte ich das Problem nicht. k.A. woran das liegt und wieso es auf einmal kommt, nach dem Umstieg auf AMD.
 

Anhänge

  • Netzschalter.JPG
    Netzschalter.JPG
    78,8 KB · Aufrufe: 284
Installiere aktuelle Treiber des Herstellers, denn wenn der Schnellstart nicht sauber funktioniert, dann konnte Windows keine sauberen zu 100% passenden Treiber installieren.
 
areiland schrieb:
Installiere aktuelle Treiber des Herstellers, denn wenn der Schnellstart nicht sauber funktioniert, dann konnte Windows keine sauberen zu 100% passenden Treiber installieren.

Alle Treier sind eigentlich installiert, also LAN, Sound, Chip, CPU hmmm

könnte eventuell am SATA / Raid Controller liegen, den hab ich nicht installiert, also die Windows Treiber laufen lassen. Aber im Gerätemanager ist alles fein. und es läuft ja sonst alles

update

bzw. habe ich den AMD Chipsatz Treiber installiert und nicht den von ASUS, weil der aktuelle von ASUS bereits "veraltet" ist.

update

ok der hauseigene SATA Treiber hat auch keine Änderung hervorgebracht.
Sobald ich den Schnellstart aktiviere, fährt Windows nicht mehr runter, sondern meldet sich nur ab.

Da ist doch n Wurm drin :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben