Windows 10 Fährt sehr langsam hoch

Hallo,
hab ein Problem seit heute fährt Windows 10 auf einmal sehr langsam hoch , bis alles geladen ist ind er Taskleiste.
und kann auch in der zeit nichts machen.

Hab sogar schon alle autostart sachen aus geschaltet .
Sogar Festplatten entfernt von Mainboard , bis auf die Windows Platte

bis der PC komplett einsatzbereit ist dauert ca 5 - 10 min.
bis gestern lief alles einwandfrei
Ergänzung ()

Die Zuverlässigkeitüberwachung zeigt Folgenden Fehler.

Store
Stopped responding and was Closed

und das jedes mal wie ich sehe..

der Store ist aber nicht Aktiv und wurde nie genutzt..

Zuletzt bearbeitet:
Was wurde gestern am PC gemacht? Irgendetwas installiert oder deinstalliert? Da scheint irgendetwas ewig zu laden wie es scheint.
Gibt es Fehler im Ereignisprotokoll?

Was sagen die SMART-Werte der Festplatten (kann man mit CrystalDiskInfo prüfen)?

• Gefällt mir
Reaktionen: Smily
inge70 schrieb:
Was wurde gestern am PC gemacht? Irgendetwas installiert oder deinstalliert? Da scheint irgendetwas ewig zu laden wie es scheint.

Was sagen die SMART-Werte der Festplatten (kann man mit CrystalDiskInfo prüfen)?

Smart werte sind alle OK

es wurde auch nichts Neues Installiert ..
was ja Komisch ist...
Ergänzung ()

inge70 schrieb:

Ja

Application Hang ID 1002

WinStore.App.exe Version 11811.1001.27.0 hat die Interaktion mit Windows beendet und wurde geschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
eventuell ein Windows-Update im Hintergrund durchgelaufen? Prüf das mal und wenn da eins war, deinstalliere es mal und teste nochmal den Bootvorgang.
Möglich ist auch, dass irgendein Dienst dir den Boot verlangsamt. Daher prüfe auch mal das Ereignisprotokoll von Windows, ob dort Fehler aufgeführt werden.

Möglich dass durch dieses Update die Store-App zerlegt wurde. Deinstalliere das Update mal und teste neue.

Es wäre sicherlich einen Versuch wert.

Hallo zusammen,
hatte erst vor kurzem ähnliche Situation. Nach dem ziehen des RJ45 Steckers fuhr der PC wieder normal hoch.
Eine Möglichkeit wäre auch noch den Schnellstart bei den Energieeinstellungen zu deaktivieren. Da der PC bei der Einstellung "Schnellstart" mit Häckchen, nicht ganz herunterfährt und nicht alle Prozesse beendet.

Naja dann würde das Problem ja schon länger vorhanden sein bei ihm. Er hat es aber erst seit heute.

Ich hatte gestern das gleiche Problem, es war bei mir das Anti-Virus Programm.
Es lastet das komplette System aus und scannt alles.

Hab jetzt das update von gestern gelöscht , und siehe da windows fährt wieder normal hoch...
verstehe nicht wieso windows so eine kacke macht

Oh weh, da bin ich mal gespannt ob das bei mir auch so sein wird. Hab gestern ebenfalls ein Update gehabt :D

Also mein System hier im Dienst lief ganz normal hoch. Das zuhause fuhr langsam runter, startete aber danach gestern ganz normal.
Aber jedes System reagiert eben anders, weil es anders konfiguriert wurde.

Kann ich bestätigen hatte heute morgen genau das gleiche Problem. Hab das Update gerade wieder runter gehauen nun läuft alles wie vorher.

Hab von mehreren Leuten gehört das es nach diesem gestrigen Windows Update zu Problemen gekommen ist. Unmittelbar nach dem Start kann man nichts machen weil der PC in irgendwas festhängt.

also bei mir kam gestern KB4493509 und hob die Build auf 17763.437 an. Rechner startet normal fix, wie vorher auch.

Hi, hab das selbe Problem. Alle Updates drauf gezogen und er bootet zwar normal, aber danach geht nix für 4min.

Update deinstalliert, alles gut nun :)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm...Vielleicht ein Problem mit Intel Systemen? Mein Ryzen System hatte keine Probleme, mein FX8320 System auch nicht...

Gleiches passiert.... musste eine systemwiederherstellung machen um Windows zum laufen zu bringen. Intel System

Zurück
Oben