Windows 10 Fall Creators Update 1709 schon jetzt installieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dark Matter

Lieutenant
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
540
EDIT: Beitrag entfernt, da hier nicht gewünscht ist über die Möglichkeit zu berichten um ein inoffizielles Upgrade auf 1709 durchzuführen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Es wir nur gemeckert!)
Ja, habe es auch als Inplace-Upgrade gemacht. Das Upgrade dauerte auch nur insgesamt ca. 15 Min.
 
Und wird bei dir jetzt auch Windows 10 S angezeigt? Beim Inplace Upgrade muss das ein Fehler sein.
 
CB sollte erst berichten wenn Microsoft diese Version offiziell als Fall Creators Update ankündigt.
Der offzielle Part fehlt bisher, auch wenn wirklich alle Indizien dafür sprechen.
Erfahrene User wissen wie Sie vorher rankommen, allen anderen tut es glaub besser zu Warten bis es per Windows Update kommt.
 
Edit: Beitrag entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
CB wird sicherlich erst dann darüber berichten wenn es das Update offiziell geben wird. Und das ist nach den bisher bekannten Planungen von Microsoft am/ ab 17.10.2017.

[EDIT]
Was ist eigentlich wenn Microsoft in der Zwischenzeit beim testen noch einen so gravierenden dicken Bug findet und der sich durch ein ZDP (ZeroDayPatch via Windows-Update) nicht fixen lässt und neue Images erstellen muss? Dann war alles salopp gesagt fürn Arsch ... da schon mal jemand dran gedacht?
[/EDIT]

Ob man sich jetzt schon aus einer inoffiziellen Quelle ein Image besorgt und damit (s)ein Upgrade macht, muss ein jeder selber wissen. Mir sind meine Systeme dafür zu schade um mich darauf zu verlassen.

Erfahrene User als Insider wissen wie sie aus den Daten als Insider ein Image erstellen und damit upgraden können. Damit ist auch die Gefahr weitestgehend gebannt, dass das Image nicht verseucht ist wenn man sich auf andere verlässt. Denn auch Hashwerte für die Images (.iso) gibt es (bis jetzt) auch nicht offiziell.

Nicht erfahrenen Benutzern ist angeraten zu warten bis es das Upgrade via Windows-Update oder MCT (MediaCreationTool) gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Edit)
AdoK schrieb:
Ob man sich jetzt schon aus einer inoffiziellen Quelle ein Image besorgt und damit (s)ein Upgrade macht, muss ein jeder selber wissen. Mir sind meine Systeme dafür zu schade um mich darauf zu verlassen.

Ein erfahrener User hat sowieso ein Backup von vor dem Upgrade auf 1709, und brauch sich keine Sorgen machen.

Außerdem stammen die ESD-Dateien (32/64-Bit) direkt von den Microsoft-Servern, und nicht von dubiosen Quellen.
 
Das entkräftet die andere Argumente von AdoK nicht.
Meine Meinung weiterhin: Erst berichten wenn offiziell von MS bestätigt. (ausführlich siehe oben)
 
@Dark Matter
Was meinst du wohl wie viele OttoNormalBenutzer ohne Image/ Backup auf 1709 springen (werden). Man braucht hier nur mal Tag für Tag gucken für wie viele Backup/ Image ein Fremdwort ist.

Weiter oben ist eine Seite verlinkt die auch .iso Images anbietet. Legst du die Hand dafür ins Feuer, dass die Images sauber sind? Ich jedenfalls nicht.
Klar, da werden auch .esd angeboten/ verlinkt. Wer zu faul ist sich aus einer .esd ein .iso Image zu erstellen, der nimmt sofort die .iso und spart (sich) Zeit.

Ich bin Insider und ich weiß wie ich ein Image aus den mir als Insider heruntergeladenen Daten erstellen kann und bin nicht auf andere Webseiten und den dort angebotenen Images angewiesen.
 
Ist ja auch nicht verkehrt Vorsichtig zu sein. ;)

Aber wie wir alle von Avast (CCleaner) gelernt haben, kann man auch bei Offiziellen Downloadquellen nicht mehr zu 100% sicher sein das da alles in Ordnung ist.
Ergänzung ()

Ich habe mir aus der ESD-Datei eine ISO erstellt, die 10-30 Min. Zeit sollte sich jeder nehmen können.
 
Das lag daran, dass Avast bzw. Piriform einfach nur stümperhaft die eigene Infrastruktur abgesichert hat(te). Und das als Schlangenölhersteller zu machen wirft ein seeehr schlechtes Licht auf einen Anbieter und die Branche.

Das ist aber ein anderes Thema hier gehts ja um das vorzeitige und inoffizielle Upgraden auf Windows 10 1709.
 
Ob man sich jetzt schon aus einer inoffiziellen Quelle ein Image besorgt und damit (s)ein Upgrade macht, muss ein jeder selber wissen.

Und immer die selbe Leier. Die ESD Datei, das man in ein ISO anfertigen kann, liegen bereits auf den Microsoft Servern.

Paranoia lässt Grüßen.
 
Beiträge nicht vollständig lesen und zu verstehen lässt hier auch wieder grüßen ...
 
Seit Kurzem ist auch die Verfügbarkeit zur Erstellung eigener Installationsmedien mit dem Microsoft Media Creation Tool (MCT) gegeben. Auf Microsofts Servern findet sich eine entsprechende Konfigurationsdatei für das Tool im XML-Format, die sogar als "Redstone 3 RTM" bezeichnet wird, also die Fertigstellung des unter dem Codenamen "Redstone 3" entwickelten Updates belegt.

https://download.microsoft.com/down...-A0A1-4243F835D2BF/ProductsRS3RTM10032017.xml

Offizieller kann ich es nicht machen oder beweisen.
 
Und auch das kann u.U. nicht der Weisheit letzter Schluss sein, denn wenn Microsoft erst nur wenige Stunden vor offiziellem Release noch einen dicken fetten Bug findet, der sich nicht via ZDP fixen lässt und neue Images erstellen muss, ist das auch für die Katz gewesen.

Oder glaubst du, dass Microsoft nunmehr zwischenzeitlich das ausgiebige testen eingestellt hat um die eigene Infrastruktur für den Release vorbereiten zu können?

Wenns dabei dann auch noch ganz dicke kommt, kann sich sogar das bis jetzt anvisierte Releasedatum nach hinten verschieben.

Und nein, das hat nix mit Paranoia und anderem zu tun, sondern sind über 20 Jahre Erfahrung(en) die auch mal solch gravierende Vorkommnisse beinhalten.
 
Wer Angst hat ein verseuchtes oder instabiles System zu bekommen soll es halt lassen, und eben noch bis zu 4 Monate warten bis das Windows-Update die Version 1709 anbietet.

Ich wollte hier einfach nur mal darauf aufmerksam machen, dass man es halt schon machen kann wenn man möchte. Wir sind hier ja alle mehr oder weniger Computer-Nerds und testen/probieren halt gerne auch schon vorher was aus wenn möglich. ;)

Und auch Offiziell von Microsoft verbreitete Updates/Upgrades hatten schon Bugs. Wie gesagt, man kann nie zu 100% Sicher sein und sollte immer, egal ob man ein Upgrade Inoffiziell oder Offiziell machen kann, ein Backup haben/machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe die Diskussion nicht.
CB bringt einen Artikel erst wenn MS offiziell die 16299 als FCU nominiert hat.
Es deutet vieles darauf hin, korrekt, aber es halt noch nicht offiziell irgendwo bestätigt worden.
 
Das CB darüber nicht berichten/Informieren wird, ist mir schon klar geworden. ;)

Die Diskussion dreht sich hier gerade darum, dass das Upgrade halt noch nicht Offiziell möglich ist und einige meinen es ist noch viel zu Unsicher es zu machen bzw. es könnten verseuchte ESD oder ISO´s sein.
 
darf man fragen warum man sich das nun extra vor dem offiziellen release installieren sollte (ehrliche Frage) ? bin ryzen Besitzer und dadurch für Updates etc dankbar, allerdings erschliesst es sich mir in dem Falle nicht. gibt es dort etwas größeres, Sicherheitslücken/Performance was den “Aufwand“ rechtfertigen würde?

zum Thema Computernerds hier im Forum habe ich zudem auch eine ganz andere Meinung. die Qualität hier auf cb hat enorm abgenommen, da muss man nur mal sporadisch über die forenthemen und dessen Inhalte quer lesen, für fundierte Themen bzw Auseinandersetzung mit Inhalten gehe ich ins luxx. cb ist da eher vergleichbar mit der Bild-Zeitung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben