Windows 10 Fall Creators Update 1709 schon jetzt installieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit 4 Monate bist du aber noch gut dran. Microsoft spricht von bis zu 6 Monaten die es dauern kann bis das Update angeboten wird, je nach System bestehend aus Hard-/ Software.

Du wolltest darauf aufmerksam machen, dass die Möglichkeit besteht. Computer-Nerds, wie du sie nennst, die wissen worauf sie achten müssen/ sollten um in Erfahrung zu bringen, ob die jetzt verfügbaren Daten dafür sprechen - und mit entsprechender Vorsicht zu genießen sind - als Release gewertet werden können oder nicht.

OttoNormalBenutzer wie sie hier im Forum in sehr überwiegender Anzahl vorhanden sind, die sollte man mit entsprechenden Infos versorgen. Nichts anderes hab ich getan. Und das hat nichts mit Paranoia zu tun, sondern ist als Aufklärung zu werten.

Und das (Aufklärung/ Information die nicht für das vorzeitige/ verfrühte Handeln sprechen) gehört auch dazu, wenn man als kompetent gelten und auftreten möchte.
 
@zwergimpc

Warum? Weil es halt möglich ist, und viele wollen halt nicht bis zu 6 Monate warten bis das Upgrade von Windows-Update angeboten wird.
Das Createors Upgrade haben sich auch schon viele vor offiziellen Release installiert. Zwingt einen ja keiner dazu es zu machen, nur wenn man möchte. Wenn du solange warten kannst, dann mach es halt.

Und was sich alles ändert oder verbessert kannst du hier nachlesen: https://www.pcwelt.de/a/windows-10-fall-creators-update-alle-neuerungen-im-ueberblick,3446733

@Adok

Habe jetzt noch meinen Anfangspost aktualisiert, und in großen Roten Buchstaben ein Backup empfohlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du meinst nur auf ein Backup hinweisen zu müssen ...

Mir ist das viel zu dürftig. Ich weiß ja woran ich bin, wie ich die von dir gegebenen Infos zu werten habe und weiß mir auch i.d.R. ohne fremde Hilfe zu helfen.
 
Ich verstehe diese Diskussion auch nicht ganz. Wer das entsprechende Wissen hat und damit auch über die damit verbundenen Risken und Erfordernisse, der ist schon lange auf dem zukünftigen (?) Stand der Dinge. Wer da nicht so tief in der Materie ist, sollte auch nicht versuchen über alle möglichen Hintertüren sich in ein unbekanntes Land zu wagen. Warum sollte es beim Durchschnittsuser relevat sein, ob er nun die neue Release ein paar Wochen früher oder später erhält.Warum daher Empfehlungen für immer diese "Umschneider" (eine Wortschöpfung für Abschneider und Umweg), die unterm Strich oft nur Probleme bringen können und de facto nicht wirklich was bringen.
 
@Adok

Du kennst dich ja aus, aber dir ist wohl nicht bewußt das Windows bei einem Inplace-Upgrade ein Windows.old erstellt und jeder jederzeit das Upgrade somit Rückgangig machen kann, ohne selber ein Backup machen zu müssen.

Mehr Sicherheit als ein Backup gibt es nicht! Was du da noch an Infos zur Sicherheit verlangst ist mir ein Rätsel...
 
@zwergimpc

Na warum wohl, damit man dann auf dem Schulhof oder in der KiTa angeben kann: "Ich habe schon bla bla blub..."
Und mit "erfahrenem Nutzer" hat das auch wenig zu tun, denn die müssen nicht jede Vorab Alpha, Beta usw. ausprobieren wie kleine Kinder um irgendwas zu kompensieren.
 
Ost-Ösi schrieb:
Wer das entsprechende Wissen hat und damit auch über die damit verbundenen Risken und Erfordernisse, der ist schon lange auf dem zukünftigen (?) Stand der Dinge.

Der unterschied ist nur der, dass das alles Insider sind und Wissen das es Bugs oder Probleme gibt!

Die von mir hier angegebene Möglichkeit zur Version 1709 upzugraden ist zu 99,9% die RTM-Version, also die die ab 17.10. an alle verteilt wird.

@leipziger1979

Ja OK habe verstanden. Man möchte hier nicht auf solche Möglichkeiten hingewiesen werden, und werde zukünftig nie wieder sowas hier anbieten oder darüber Infos geben.

Thread kann geschlossen werden. Erste Beitrag auch von mir entfernt bzw. editiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und welchen Mehrwert hat man davon ein paar Tage oder Wochen früher als der Rest, ein solches Update durchzuführen - außer Problemen die man vorher nicht hatte? :D:evillol:
 
Hmm und was sollen jetzt die Neuerungen sein? Das letzte Kreators Update hat einfach mal 90% der Spiele um ein bis drei Prozent eingebremst....sonst hat sich doch nichts verändert....ist das jetzt wieder so?
 
@Dark Matter
Doch, ich weiß, dass bei einem Inplace-Upgrade ein windows.old Ordner erstellt wird. Ich brauche dafür kein windows.old. Mir reichen ca. 10sec. aus um ggfs. von 1709 auf 1703 zu switchen. Denn 1709 u. 1703 incl. Programme/ Anwendungen befinden sich auf 2 separaten LW und da reicht es bei mir die Bootoption im UEFI umzustellen. Ich ziehe auch eine Neuinstallation einem Inplace-Upgrade vor. Siehe auch 'Thorsten67' weiter oben. Das sind die Nebenwirkungen die dabei entstehen können. Bei einer Neuinstallation ist man da weitestgehend vor gefeit. Eine Neuinstallation mag zwar länger dauern als ein Inplace-Upgrade. Selbst eine aufwendige Neuinstallation (für die OttoNormalbenutzer 12-16h braucht) kann man mit ein wenig Vorbereitung in ca. 3-4h fertig haben und hat eine saubere Basis.

Und das bei mir die Daten mind. doppelt gesichert sind, bedarf nicht einmal einer Erwähnung, das ist eine Selbstverständlichkeit.

Denn nicht gesicherte Daten sind keine wichtigen Daten. Das verstehen OttoNormalBenutzer aber fast immer erst dann, wenn deren Daten wie Bilder, Dokumente, Filme, Musik, etc. mit einem Mal futsch sind und man nicht mehr oder nur mit kostspieligem Aufwand wieder dran kommen kann.

Deinem Wunsch der Schließung werd ich nach kommen.

*Closed*
 
@Baal Netbeck

LOL, 1-3% fällt ja schon unter Messungenauigkeit... Ob ein Spiel nun 100 oder 97-99 FPS hat, merkt man überhaupt nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben