[Windows 10 fall creators update] Kein echter Neustart mehr

Hab mir jetzt ebenfalls ne Verknüpfung angelegt - es ist scheinbar zu tief im neuen Update verwurzelt und ich habe keine lust mich weiter damit auseinanderzusetzen.

Besten Dank an alle im Thread!

Hallo micha`,

ich kann Dir empfehlen, die Einstellungen über die Registry zu tätigen.
Anleitung hier unterscheidet auch Hibernate & Hiberboot.

Ggf. nach Win-Updates/Upgrades muss man diese immer wieder neu tätigen.
Dafür habe ich Dir mal eine .reg-Datei erstellt: Anhang anzeigen Hibernate+boot Disabled.zip

Grüße, MiMo

@MiesMosel

"Powercfg -H OFF" deaktiviert doch beides. Dass da danach der Wert von "Hiberboot" immer noch auf "1" (Enabled) steht in der Registry hat keine Auswirkung mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Ach so - Danke für die Info!

Ich hatte es aber so verstanden, dass Hibernate den Ruhezustand de/aktiviert & Hiberboot das Laden von Dateien/Programmen beim/nach dem Booten ... :confused_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Der Befehl Powercfg -H OFF deaktiviert halt beides.
Also praktisch, wenn du den Ruhestand nicht möchtest und der Schnellstart ist auch unnötig bei einer SSD.
Im übrigen kann der Schnellstart Probleme bringen bei einem Dualboot System.

Wenn du aber von Dateien und Programme redest die schneller geladen werden sollen, denke ich dann redest du eher von "SuperFetch" und hier wird einiges verwechselt.

Zuletzt bearbeitet:
Nee, ich brauch das nicht. Habe ja extra wegen SSD alles abgestellt.

Wie ich schon schrieb: Hibernate ist der Ruhezustand, Hiberboot ist so ähnlich wie in Win7 Superfetch.

deskmodder.de schrieb:
Neben dem schnellen Starten des Systems, speichert Windows 10 auch die wichtigen Dateien, um schneller Booten zu können. Diese werden auch Hiberboot genannt.

Das ist der 3. Thread den ich zu dem Thema nun sehe.

Ich füge mal zusammen:

Fall Creators Update - Alter Systemstart (mit den meisten Infos)
Seit 1709 Update öffnet sich Chrome ständig (betrifft aber nicht nur Chrome)

PS:
Ich wiederhole meine Frage mal wieder aus einem anderen Thread:

Bei wem öffnet sich denn Chrome oder andere Programme nach dem Neustart NICHT, wenn man sie NICHT schließt (vor dem Neustart) seit 1709?
Wenn es keine Personen gibt, dann ist das wohl wirklich gewollt und kein (wie auch immer veranstaltetes) Konfigurationsproblem...

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir schließen sich alle Programme oder sonstiges automatisch beim Neustart. Das heißt nach dem Neustart öffnet sich nichts wieder Automatisch. Das war immer so und ist auch heute noch so ( auch Win10 1709).

Lese hier nicht das erste mal davon und bin davon auch betroffen. Wird ein Feature sein.

EDIT: Die Funktion gib's auf dem Mac übrigens auch - nur erlaubt Apple, sie ein- oder auszuschalten.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben