Windows 10 Fall Creators Update Thumbnails laden nicht

phorris

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
68
Hi!
Habe letztens das Fall Creators Update installiert und seit dem immer wieder Probleme mit den Thumbnails. Der Explorer versucht die Thumbnails zu laden, aber er schafft es nicht und der grüne Ladebalken in der Adressleiste läuft ewig weiter. Wenn ich dann auf eine Datei einen Rechtsclick mache und im Kontextmenü z.B. "Öffnen mit" auswähle, dann hängt sich der Explorer auf. Nach einem Neustart geht es wieder einige Zeit. Ich habe schon den Thumbnail Cache mit der Windows eigenen Funktion und mit dem CMD neu erstellt. Hat aber auch nicht geholfen. In der Ereignisanzeige konnte ich auch keine Ereigniss in diesem Zusammenhang erkennen. Vielleicht hat jemand eine Idee wie man das noch fixen könnte.
 
wie voll ist der ordner? wie geht des der platte an sich, sprich SMART-Werte?
 
Ich habe 3 Festplatten in dem Pc und die Preview spinnt auf allen Festplatten, wenn es denn mal so weit ist. Spielt auch keine Rolle wie voll der Ordner ist. Ob es ein Thumbnail oder viele sind, es hängt überall.

Habe noch mal die Festplatten mit Crystaldiskinfo und Speedfan überprüft und alles ist Ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass die Thumbnails immer wieder neu geladen werden stört mich nicht. Bei mir hängt sich der Explorer ja nach einiger Laufzeit quasi auf, wenn er ein Thumbnail anzeigen soll.
Habe es eben mal ausprobiert und die Thumbnails werden bei mir nicht dauernd neu geladen. Oder meinen die, dass die Thumbnails nach einem Neustart wieder neu geladen werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die werden nach einem Neustart immer wieder geladen, weil der Cache gelöscht wird.

Passiert das denn auch in anderen Ordnern in denen nicht so viele Bilder sind?
 
Zurück
Oben