News Download: Windows 10 Fall Creators Update ab sofort verfügbar

Thema "Auto login" - seit dem Fall Update meldet sich Win 10 immer im Hintergrund an und ich entsperre nur noch den PC beim "anmelden" nach dem Hochfahren. Kann man das wieder deaktivieren?
An sich ist die Funktion ja toll, aber bei einigen Programmen im Autostart habe ich Probleme damit zb Firefox. Außerdem startet sich teilweise der Task-Manager manchmal.
 
Wurden mittlerweile die bekannten Probleme behoben? Irgendwie finde ich nichts darüber im Internet.

Zurzeit sträube ich mich noch das Update zu installieren...

Danke für eure Rückmeldungen.

Gruss
 
Erstes Build war 16299.15, jetzt 10.0.16299.64.
Einfach probieren, noch viel besser wirds sicher nicht.
Ich musste 3 apps neu installieren und den Bildschirm neu kalibrieren. Etwas grobes ist mir sonst nicht aufgefallen, welche speziellen Probleme meinst du?
Die Installation selber ist aber ohne Probleme verlaufen bei mir.

Aufwand wäre für ungeübte etwas mühsam gewesen, aber es war vermutlich ein individuelles Problem, wie ich weiß kein allgemeines.
 
@Basti__1990 ... das einfachste ist wahrscheinlich, den Schnellstart zu deaktivieren ... dann verschwinden manche "unerklärlichen" kleinen Probleme von selbst ;-) ... zumindest wenn man den Rechner dann regelmäßig herunterfährt ;-)

gruß
 
Basti__1990 schrieb:
Thema "Auto login" - seit dem Fall Update meldet sich Win 10 immer im Hintergrund an und ich entsperre nur noch den PC beim "anmelden" nach dem Hochfahren. Kann man das wieder deaktivieren?
Es könnte daran liegen:
Einstellungen > Konten > Anmeldeoptionen > Datenschutz > "Meine Anmeldeoptionen verwenden, um ..."
 
:( hallo Finde die Option nicht mehr zum Abschalten in Windows 10 wenn man SSD verbaut hat, habe vergessen wie das heißt :freak::rolleyes: so ne Festplatten Optimierung!?
 
Amusens schrieb:
..., habe vergessen wie das heißt ...?
Zur Prüfung:
Rechtsklick auf das Symbol des Datenträger (SSD) und im Popup-Menü 'Eigenschaften' auswählen. Im Dialog 'Eiganschaften von ...' sollte 'Laufwerk komprimieren, ...' und 'Zulassen, dass ...' nicht aktiv sein.
 
Kleine Verbesserung, unter Medientyp sollte beim SSD-Laufwerk-Buchstaben "Solid-State-Laufwerk" stehen, dann ist es korrekt.
Deaktivieren muss man nichts, denn optimiert wird hier wöchtlich über den Trim-Befehl.
 
engine schrieb:
Kleine Verbesserung, unter Medientyp sollte beim SSD-Laufwerk-Buchstaben "Solid-State-Laufwerk" stehen, dann ist es korrekt.
.

Wo genau ? Bei mir steht in den Eigenschaften überall nur "Standard Lauwerk" nichts was auf eine Solid State Drive hinweist. Muss ich mir da gedanken machen ? Werder bei Laufwerk C:/ (Samsung Evo 850 Pro SSD) noch meiner Thoshiba SSD steht in den Eigenschaften was dazu
 
Über das automatische Update wurde dieses Update auf meinem Rechner vor zwei Wochen installiert. Ein Tag später folgte der erste Bluescreen, da dachte ich mir nichts bei. Jedoch tauchten sie in den nächsten Tagen wieder auf. Ich vermutete mein sieben Jahre altes Netzteil, konnte ich aber zunächst nicht austauschen. Da der RAM schon mal Probleme machte, tauschte ich die Module durch andere aus, jedoch hat auch das keine Lösung gebracht.
Dann las ich, dass dieses Update bei nicht wenigen Probleme bereitet. Seit der Deinstallation vor einer Woche gab es keinen einzigen Absturz mehr. Jetzt habe ich den Update-Dienst erstmal deaktivert. :D

Es ist übrigens ein APU-System (A8-7650k).
 
CMDCake schrieb:
Wo genau ? Bei mir steht in den Eigenschaften überall nur "Standard Lauwerk" nichts was auf eine Solid State Drive hinweist. Muss ich mir da gedanken machen ? Werder bei Laufwerk C:/ (Samsung Evo 850 Pro SSD) noch meiner Thoshiba SSD steht in den Eigenschaften was dazu

Starte mal das Defragmentierungsprogramm.
Da werden alle Laudwerke aufgezählt und dort steht dann auch Solid State Driver bei den SSDs.
Und dann defragmentiert Windows da auch nix, sondern haut höchstens den Trim Befehl raus
 
N'abend

Auf nem AMD System, 8320E/ASRock 970 Extreme 3 mit ner GTX770 gibt es seit dem FC update sporadische freezes aus dem Nichts.

Erneut clean aufgesetzt, nur die Treiber installiert die Win 10 sich selbst sucht, weniger aber immer noch.

Geht dann halt kein taskmanager und nix zum aussteigen, nur der Power (off) Knopf.

Gibt es ne Möglichkeit da trotzdem irgendwie was zu loggen, an logs zu verwerten?
 
bei mir will sich das Update garnicht installieren hab den Fheler 0x800f0805,
der Update Assistent welchem man bei MS Downloaden kann gibt es auch eine Fehlermeldung, dies bei genau 81% der installation.
 
Zuletzt bearbeitet:
seit heute bleiben die Monitore beim PC Start dunkel. Bewegt man die Maus starten diese, als wenn er in den Energiesparmodus bootet.

Sinn macht das aber irgendwie nicht
 
Also ich weiss ned, irgendwie hab ich den Eindruck mein PC wacht nicht mehr aus dem Energiesparmodus auf..
Was besonders für alte Rechner sehr ärgerlich ist, wenn die Windows Updates und die App Updates, bzw die Wartung die nachts möglich gewesen wäre wieder direkt nach dem Booten gemacht wird.
Was soll das? Rauspatchen einer sinnigen Funktion bei Altsystemen, bei neuen die genug Performance haben brauchts das Feature nicht...
ob Fast Boot bei alten Systemen der Vor Windows 8 Zeit jetzt endlich funktioniert hab ich nicht getestet, und auch dort gilt, warum wieso den Systemen die es bräuchten derartiges Features vorenthalten, bzw so schlecht implementieren dass sie gar nicht funktionieren.
 
Der Energiesparmodus wurde mit Sicherheit nicht rausgepatcht... wenn dein PC nach aus dem Modus nicht wieder aufwacht (wie äußert sich das eigentlich), gibt's dafür bestimmt einen anderen Grund.
Was du im letzten Absatz meinst, erschließt sich mir auch nicht. Fastboot funktioniert doch soweit ich weiß nur bei UEFI-Installationen ab Windows 8... hat sich da was geändert? Verwechselst du das mit Quick Boot, einem BIOS-Feature?
 
knoxxi schrieb:
seit heute bleiben die Monitore beim PC Start dunkel.
Ich kenne das wie folgt: startet man den Rechner, bootet dieser bis zur Anmeldemaske. Wird innerhalb einer Minute nichts weiter gemacht, geht der Monitor aus (Standby). Diese Minute ist nicht die Zeit wie in den Energieoptionen "Ausschalten nach", wo 20 Minuten stehen. Ist man direkt nach dem Einschalten etwas abgelenkt und dreht sich eine Minute später dem Monitor zu, könnte man somit den Eindruck haben, er starte dunkel. Ob man diese Minute einstellen kann, weiß ich nicht.

Pitt_G. schrieb:
...irgendwie hab ich den Eindruck mein PC wacht nicht mehr aus dem Energiesparmodus auf...
Macht er's oder macht er's nicht? :)
 
wie bekommt man noch ne ISO von 1703 und kann dann auf 1703 bleiben?

letzteres wohl auch nur wenn man die Updates abstellt, also Sicherheitsrisiko dann mangels patches?
 
Zurück
Oben