News Download: Windows 10 Fall Creators Update ab sofort verfügbar

habe einen Selbstversuch gemacht und am Offline PC ohne Internet Zugang das Update per Erstellter DVD mit dem MTC Tool
1. Versuch ist fehlgeschlagen nach über 1 Stunde rödeln vom PC mit ner 08xxxx xxxx Fehlermeldung nach Neustart

habe dann die Stromsparfunktion in Verdacht alles auf volle Pulle auch Festplatte auf 500 Minuten eingestellt bis zum abstellen, nach Ca.50 Minuten ist jetzt Windows 10 Version 1709 auf dem PC ^^ Glück gehabt.

kann ja sein das bei ein paar Usern die Stromsparfunktion schuld ist das kein Update geht.Kann auch zufällig sein das es beim zweiten Versuch geklappt hat.

Bei mir geht das Runterfahren so schnell, wie vorher. Ich habe allerdings neu installiert, weil das Upgrade mit einem Fehler endete.
Den Fehler habe ich heute noch mal bei einer anderen AMD Maschine erlebt.

win10_updatefehler_fcu.jpg

deo schrieb:
Bei mir geht das Runterfahren so schnell, wie vorher. Ich habe allerdings neu installiert, weil das Upgrade mit einem Fehler endete.
Den Fehler habe ich heute noch mal bei einer anderen AMD Maschine erlebt.

Anhang anzeigen 649891

Nur so aus Interesse ist die AMD Maschine im Stromspar Modus? Meine den selben Fehler gestern gehabt zu haben.?!

Das hatte ich vorher deaktiviert. Der PC war die ganze Zeit an.

Ergänzung ()

paulaner68 schrieb:
hab heut mal nen clean install gewagt, soweit so gut aber im Gerätemanger wird mir... software guard extensions device als nicht installiert angezeigt :( schaut mal nach bei euch....habt ihr ne Lösung?

Gibt's schon ne Lösung?
Ergänzung ()

software guard extensions device wird als ausgeblendetes Gerät angezeigt! Warum?

Seit der Neuinstallation von Fall Creators Update, ist die Lizenz in meinem Microsoft Konto als "Windows 10 Core (10.0.16299.19)" aufgeführt. Es war vorher Home. Weiß jemand, was es damit auf sich hat? Nicht, dass ich es nach einem Hardwaretausch nicht mehr aktiviert bekomme.

windows10core.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Als Info, bei meiner besseren Hälfte hab ich mal nach dem Upgrade von Home auf Pro geschaut und es war Umsonst.
Nach ein paar Minuten und Neustart wars fertig.
Die News dazu muss irgendwie an mir vorbei gegangen sein :volllol:

Unbenannt.PNGUnbenannt1.PNG

Wobei ich ein i7 6700 (non K) habe. Evtl. liegt das am Mainboard dass es hier geklappt hat. :confused_alt:

Kein Plan .
Ergänzung ()

bei mir ist es ausgeblendet, warum auch immer.

Ist das jetzt ab Version 1709 so? Bei 1703 war im Microsoft Konto Windows 10 Home bei dem PC eingetragen.

windows10home.jpg

Smurfy1982 schrieb:
Entweder Bug oder irgendwas stimmt mit Deiner Lizenz nicht. :confused_alt:
Dem Windows 10 liegt ein Windows 7 Starter Key zugrunde. Der Nettop, auf dem das mal installiert war, ist hinüber und da habe ich den Key vom Lizenzaufkleber bei einem anderen PC weiterverwendet. Das ist ja rechtens. Damit hatte ich auch nie Probleme mit der Aktivierung.

Genauso ist es bei mir.

Ich gehe dann mal davon aus, dass ich mir keine Gedanken mehr machen muss und die Lizenz weiterhin bestand hat.

Habe bis heute gewartet,
- übelste Farb- und Schrifteinstellung nach dem Update, konnte ich aber über die Anzeigeeinstellungen und Bildschirm kalibrieren wieder einstellen
- xInsIDE.exe von jMicron konnte nicht geladen werden, das jMicron-Paket noch mal installiert
- iCloud funktionierte nicht mehr, neu installiert
- msiExec funktioniert nicht, jetzt aber keine Fehler mehr
- anderes wird sich noch raus stellen

Zuverlässigkeitsanzeige sofort auf min. (1) ^^

Hoffentlich hören die Funktionsupdates bald mal auf, ich brauche nur 1% davon.

Sonst eigentlich gut durchgelaufen, bis auf 1h Arbeit nach dem Update, aber immer noch viel kürzer als eine Neuinstallation.

Nachtrag:
meine Firewalleinstellungen waren alle weg, zum Glück ein Backup gemacht ^^ .
Aber mit Glück hat das eher weniger etwas zu tun, eine gute Vorbereitung hilft ungemein!

Zuletzt bearbeitet:
Habe bereits 2 Laptop und 13 Rechner damit ausgestattet (alle manuell angestoßen), Installation lief problemlos bei allen.
Ich rate allen Chipsatztreiber vom Mainboard, Grafikkarten-Treiber von Hersteller neu herunterladen und installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine Möglichkeit die Installation dieses Updates zu verhindern? Bei mir macht dieses Update den Sound kaputt. Während des Spielens knackt der Sound und der PC friert für ne halbe Sekunde ein, aber es geht dann weiter.

Zurück
Oben