News Download: Windows 10 Fall Creators Update ab sofort verfügbar

Heen schrieb:
Hast du denn schon rechts in die Ecke geklickt? Bei mir ist dort immer noch Desktop anzeigen, die Schaltfläche ist nur schmaler geworden.

Das Verhalten der Taskleiste kannst du auch einstellen, einfach Taskleiste bei den Einstellungen oben eingeben.

OMG danke für den Hinweis!!! Da wäre ich im Leben ja nie drauf gekommen, noch schmaler ging es jetzt wirklich nicht :D
Da ich meinen zweiten Monitor auf der rechten Seite habe ist diese extrem schmale Schaltfläche ja mal sehr schwer zu erreichen, da bin ich mit der Verknüpfung erstmal wohl doch noch besser aufgehoben oder bekommt man die Schaltfläche dafür in den Einstellungen auch breiter? :evillol:

EDIT:
Mit dem 7+ Taskbar Tweaker lässt sich die Schaltfläche zum Glück verbreitern, juhu :D

LG

Zuletzt bearbeitet:
@paulaner68 und andere mit SGX Problemen: Lasst den Gerätemanager mal für die Software Guard Extensions nach neuen Treibern suchen. Über Windows Update kommt da jetzt einer rein, der auch erfolgreich startet :)

wird seit dem update mal wieder edge künstlich bevorzugt?

oder ist nur hier google seit dem fall update langsamer wo edge als wäre nix rennt?

Gute Idee den Dienst zu deaktivieren...
Hoffentlich nutzt den Rechner auch brav fürs Online Banking...

Killerphil51 schrieb:
Da ich meinen zweiten Monitor auf der rechten Seite habe ist diese extrem schmale Schaltfläche ja mal sehr schwer zu erreichen, da bin ich mit der Verknüpfung erstmal wohl doch noch besser aufgehoben oder bekommt man die Schaltfläche dafür in den Einstellungen auch breiter? :evillol:
Also ich schau da seit Jahren nicht mehr drauf, einfach die Maus ins untere rechte Eck bis zum anschlag bewegen und *klick*, das ist voll automatisch, man denkt gar nicht mehr drüber nach.

Zuletzt bearbeitet:
NutzenderNutzer schrieb:
wird seit dem update mal wieder edge künstlich bevorzugt?

oder ist nur hier google seit dem fall update langsamer wo edge als wäre nix rennt?
Kann auch ein Bug sein. Bei mir ist stattdessen Edge seit dem Update extrem langsam. Jede Aktion dauert 2-4 Sekunden. Nach jedem Buchstaben den ich eingebe muss ich warten.

tmkoeln schrieb:
Gute Idee den Dienst zu deaktivieren...
Hoffentlich nutzt den Rechner auch brav fürs Online Banking...

Letzteres wird natürlich allein durch das Update bombensicher, im Gegensatz zu davor. ;)
Ergänzung ()

kampion schrieb:
Also ich schau da seit Jahren nicht mehr drauf, einfach die Maus ins untere linke Eck bis zum anschlag bewegen und *klick*, das ist voll automatisch,.

Eben. Man muss ja nicht genau die 1, oder 2 Pixel da treffen. ;) Einfach Mauszeiger rein schieben in die Ecke, klick, fertig.

kampion schrieb:
Also ich schau da seit Jahren nicht mehr drauf, einfach die Maus ins untere rechte Eck bis zum anschlag bewegen und *klick*, das ist voll automatisch, man denkt gar nicht mehr drüber nach.

Geht halt nur nicht wenn man den zweiten Monitor auf der rechten Seite hat und die Maus dann auf den zweiten Monitor wandert, dies war ja leider mein Problem welches ja nun behoben wurde :)

Killerphil51 schrieb:
Geht halt nur nicht wenn man den zweiten Monitor auf der rechten Seite hat und die Maus dann auf den zweiten Monitor wandert...)

Siehe dazu auch:
"Desktop zeigen.exe" - Verbesserung für "Desktop anzeigen"
https://www.computerbase.de/forum/t...-fuer-desktop-anzeigen.1720893/#post-20584048

Das in der Taskleiste von Windows 10 enthaltene Symbol "Desktop anzeigen" ist ziemlich schmal und schlecht mit der Maus zu treffen.

"Desktop zeigen.exe"
Abhilfe bringt das Programm "Desktop zeigen.exe".

Es funktioniert wie das Symbol "Desktop anzeigen" in der Taskleiste.

Da es aber mit einem großen weißen "D" in der Taskleiste dargestellt wird, läßt es sich mit dem Mauszeiger viel einfacher anklicken. Außerdem kann das "D" Symbol innerhalb der Taskleiste an verschiedenen Stellen positioniert werden.

...mehr hier (und Download):
https://www.computerbase.de/forum/t...-fuer-desktop-anzeigen.1720893/#post-20584048

ChrisMK72 schrieb:
Eben. Man muss ja nicht genau die 1, oder 2 Pixel da treffen. ;) Einfach Mauszeiger rein schieben in die Ecke, klick, fertig.

Das ist besonders dann Grütze wenn man zwei Monitore nutzt und die Taskleiste nur auf dem linken der Beiden anzeigen lässt, dann trifft man da eben nicht so leicht hin.

ich verwende dafür übrigens schon seit Jahren die Tastenkombination Windowstaste + D, es stört mich also nicht, aber so richtig durchdacht hat Microsoft die Lösung halt dennoch nicht (wie so vieles, ich fang jetzt nicht von der fragmentierten alten und neuen Systemsteuerung an, grausam...)

Da ich den Button ja jetzt durch den 7+ Taskbar Tweaker breiter anzeigen lassen kann ist das Problem ja jetzt gelöst, danke euch aber nochmal für all eure Hilfe!
Also ich habe heute nochmal weitere Spiele und Programme getestet, läuft bisher alles ohne Probleme.

Killerphil51 schrieb:
Geht halt nur nicht wenn man den zweiten Monitor auf der rechten Seite hat und die Maus dann auf den zweiten Monitor wandert
Zieh nach unten und dann nach rechts, die Maus bleibt noch genauso in den Ecken kleben wie unter 8, wenn auch der Bereich nicht mehr so groß ist. Ich hab drei Monitore und auf keinem Probleme. Ich nutz die Funktion aber auch nie, weil nichts Sinnvolles auf dem Desktop sitzt...

Die automatischen Updates sind auch nicht zuverlässig. Letzte Woche hat mein 2. PC die Versionsnummer 1703 bekommen. Was ist das für eine Updatepolitik und der 1. PC an dem ich jede Woche brav das Update starte hängt bis jetzt noch bei 1607!
Hab nie darauf geachtet bei welcher Versionsnummer ich eigentlich hänge.

Ohne manuelles anstoßen wird das wahrscheinlich nie was....

Killerphil51 schrieb:
Geht halt nur nicht wenn man den zweiten Monitor auf der rechten Seite hat und die Maus dann auf den zweiten Monitor wandert, dies war ja leider mein Problem welches ja nun behoben wurde :)

ich habe meine Taskleiste oben und den 2ten Monitor auch rechts ... ich habe die Schaltfläche NICHT verbreitert ... wenn ICH meine Maus an den oberen Rand und dann nach rechts schiebe, dann wandert sie NICHT auf den rechten Monitor sondern bleibt in der Ecke des linken Monitors hängen ... wenige Pixel tiefer und sie rutscht auf den rechten Monitor ... ich arbeite damit auch blind und brauchte dafür die Schaltfläche NICHT mit irgend nem Proggi verändern ;-)

gruß

Wo bleibt denn die vollmundig angekündigte ITunes App? Und was ist mit Spotify als Groove Ersatz?

Pitt_G. schrieb:
Wo bleibt denn die vollmundig angekündigte ITunes App?
Muss durch Apple bereitgestellt werden
Pitt_G. schrieb:
Und was ist mit Spotify als Groove Ersatz?
Groove als App bleibt, es wird nur der eigene Streaming-Dienst eingestellt:
support.microsoft.com: Groove Music Pass und Spotify: Häufig gestellte Fragen
Was passiert mit der Groove-Musik-App? schrieb:
Wir werden die Groove-Musik-App weiterhin aktualisieren, damit du deine gekaufte Musik, darunter auch die Titel, die du in OneDrive hochgeladen hast, weiter abspielen kannst. Am 31. Dezember 2017 wird die Option zum Streamen, Kaufen und Herunterladen von Musik aus Groove-Musik entfernt. Nach dem 31. Dezember 2017 kannst du weiterhin deine gekaufte Musik abspielen, wenn du sie vorher heruntergeladen hast.

Zwei Sachen seit dem Update die mich stören die ich vorher nicht hatte. Beim VLC wird im Vollbild nicht mehr der Mauszeiger ausgeblendet. Vielleicht hilft eine Neuinstallation, hab ich noch nicht getestet.
Was mich richtig nervt das sämtliche Vorschaubilder von Videos/Bilder im Windows Explorer jedes mal neu eingelesen werden wenn ich mein PC starte. Ich hab nichts geändert an Windows oder sonstiges. Hat noch jemand das Problem?

Habe den VLC Media Player wie auch den Media Player Classic - Home Cinema nur als ZIP-Version unter 'c:\Program Files\' gespeichert. Das Ausblenden des Mauszeigers im Vollbildmodus funktioniert weiterhin. Würde es mal mit einem neuen Profil gegen prüfen, habe den Eindruck, dass das Update das Benutzerkonto bzw. die Registry beschädigt hat. Bei mir gehen seit dem Update, wie oben geschrieben, auch einige Funktionen nicht mehr.

Zurück
Oben