News Download: Windows 10 Fall Creators Update ab sofort verfügbar

Neues Anti Cheating Tool soll es ja auch geben .... erstmal für die UWA Games? Also Games aus dem Windows 10 Store.

^^ Bis jetzt noch nicht gefunden wo das ist :freaky: es werde die ganze Zeit der PC Nach Auffälligkeiten gescannt.
Man kann das abschalten aber so dann keine MS Games aus dem Windows 10 Store zocken.
Ergänzung ()

Doch gefunden

TruePlay bei Einstellung und Spiele X Box es war bei mir auf Off ^^

Amusens schrieb:
TruePlay bei Einstellung und Spiele X Box es war bei mir auf Off ^^

Es gibt eh noch kein Spiel, der es unterstützen oder gar erfordern würde.
Auf anderen Spieleplattformen wie Steam gibt es Anti-Cheating-Tools wie das Valve Anti-Cheat System (VAC).

Nun zieht Microsoft auf der UWP nach. UWP-Spiele müssen aber von ihrem jeweiligen Programmierer explizit mit TruePlay ausgestattet werden. Spiele mit TruePlay laufen in einem geschützen Prozess, der bestimmte Manipulationen verhindert. Zusätzlich läuft ein Windows-Dienst, der laufende Spiele-Prozesse überwacht und bekannte Manipulationsversuche erkennt.

Beim Verdacht auf Cheating sendet TruePlay Meldungen an den Entwickler. Dabei soll die Privatsphäre der ehrlichen Spieler geschützt bleiben.
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Anti-Cheat-Funktion-TruePlay-in-Windows-10-1709-3867297.html

Nach einigen probieren bin ich darauf gestoßen wie ich endlich RUHE vor der ON SCREEN TASTATUR habe!

In den Einstellungen erst mal schauen ob aktiviert da sie ja nach jedem Neustart wieder erscheint...

Einfach die USB Tastatur kurz abziehen und wieder anschließen... YESSSSS, endlich RUHE!!!!

Komm erst einmal darauf... :freak:

canada schrieb:
[...]

Also heute Backup einspielen und daher die Frage, wie kann ich das Upgrade erst einmal aussetzen?

Einstellungen -> Update und Sicherheit -> Erweiterte Optionen und dann einstellen was du willst :)

w10updatesettings04so3.png

w10updatesettings04so3.png

EMkaEL schrieb:
bei mir ist noch nix angekommen... überlege, ob ich es anstossen soll... :confused_alt:

Warte doch einfach noch 1-2 Monate.
Evtl. gibt's ja noch kleinere fixes bis dahin.

Dann kannst Du immer noch die Büchse der Pandora öffnen. ;)
Ich wart mit meinem Laptop jedenfalls lieber noch etwas.
Sicher is sicher. ;) Never change a running system !

Habe das Update jetzt auch seit zwei Tagen im Einsatz und bisher läuft alles problemlos. Habe allerdings gleich Windows komplett neu mit der .iso aufgespielt und kein Upgrade in dem Sinne vorgenommen.

Also von meiner Seite aus gibt es nichts zu klagen. Auch meine Creative Sound Blaster X-Fi Titanium läuft so wie vor dem Update.

So eben ist das 1709er Update auf meinem Lumia 950 eingetroffen: Version 1709, BS-Build 10.0.15254.1.

Keine Probleme.

Mir wurde noch nicht mal 1703 angeboten... Läuft immer noch 1607 -.-

jens aus B schrieb:
@HOPELESS2ME@web ... also mein SB X-Fi läuft mit DIESEM Treiber vollkommen problemlos und hat auch die letzten beiden Upgrades auf die 1703 und 1709 problemlos überstanden ...
http://support.creative.com/Downloa...me=XFTI_PCDRV_L11_2_40_0015.exe&ShowDetails=1

nur so zur Info da Du ja neu gekauft hast

gruß

Hi und Danke

Leider sind die Treiber nicht für meine X-Fi XtremeMusic. Glaub´s mir bitte, ich hatte aktuelle Treiber bis zum letzten. Auch mal alte Treiber getestet. Ab letzter Woche hatte ich leider immer irgendwelche " h2..dll " Fehler. Das sind DLL´s der Treiber von Creative. Schon beim Update hatte sich mein System 2x aufgehängt und mir den Fehler mitgeteilt.
Nachdem das Update endlich lief, und ich endlich mal Win 10 komp. geladen hatte, gab´s entweder kein Sound oder nur Piepton. Ohne Karte und Treiber lief alles I.O..... Unter Win 8.0, 8.1 und Win 7 (ich kann alle Win Versionen per Bootmenu laden) habe ich keine Probleme mit der Karte.

PS: die neue SB AE-5 klingt nicht mal schlecht. Die Lichtspielerein davon brauch ich nicht...

Wobei die X-Fi XtremeMusic auch unter dem neuesten Update tadellos läuft, nur die Einstellungen mußten einmal neu gesetzt werden.

Also ich habe es über Nacht laufen lassen. Ein hoch auf meine Bambusleitung. :>

Als ich dann morgens es installieren wollte, kam bei 100 % ein Bluescreen. Nachdem sich das System wieder zurückgesetzt hat, habe ich es nochmal probiert und dann hatte es funktioniert.

Habe bis jetzt keine Probleme. Ich habe nur das Gefühl, dass manche Fenster sich verzögert öffnen. Ist aber auch nicht immer so, nur manchmal. Etwas mysteriös. Ansonsten läuft es.

Zuletzt bearbeitet:
xuserx schrieb:
So eben ist das 1709er Update auf meinem Lumia 950 eingetroffen: Version 1709, BS-Build 10.0.15254.1.

Keine Probleme.

Bei mir ebenfalls, lade es gerade runter. Mal schauen, was das letzte Major Update bringt.

Nachdem mein PC Windows langsam aber sicher überfällig war (lief immer noch das uralte Win7 Upgrade, mittlerweile mit der zweiten Hardware) hab ich mir die .iso gezogen und gestern das Win10 Pro 64bit frisch aufgespielt. Bis dahin hat er mir das Update übrigens nicht angeboten.

Ist schon Wahnsinn wenn man so ein "neues" Win10 vor sich hat wieviel Energie man da reinstecken kann bis man wieder ein OS hat das einen halbwegs in Ruhe sein Zeug machen lässt. Alles mögliche deaktiveren, mit O&O abschalten, z.B. das Kennwort wieder wegbekommen usw.
Aber das nur am Rande.

Es fehlt mir natürlich jetzt die Erfahrung, aber gestern Abend hatte ich soweit keine Probleme. Treiber wurden alle installiert (tatsächlich nix gefehlt im Geräte Manager), trotzdem hab ich natürlich etwas nachgearbeitet.
Abgesehen von den Einstellungen am System selbst habe ich noch nie so schnell und erfolgreich Windows neu aufgesetzt. Dass einem gleich Cortana beim Installieren auf den Keks geht ignoriere ich jetzt mal...

(Hardware: Asrock Z170e4, 6600K, GTX1060, 16GB Ram, 250GB SSD & 500?GB HDD, BR DVD, Logitech G502, G510, G35)

Shakyor schrieb:
Mit irgendwelchen tollen Tools tief im System rumgefuscht?
Wenn du willst stoß es doch manuell an

Nein, nicht im System. Im BIOS... ja, aber wer macht das nicht (Spannungsanpassungen, RAM-Takt, Lüfterkurve ...).
Nach Aufsetzen im Jänner oder Februar (weiß nicht mehr genau) nichts im System geändert. Ich bekomm ja in den Settings unter Windows Update angezeigt, dass ich erinnert werde, wenn das Creators Update verfügbar ist.
Ich geh (immer noch) davon aus, dass es manche Systeme gibt, die auf Grund der Hardwarekonstellation seitens Microsoft geblockt sind. Manuell updaten möchte ich nicht, da, so lange das Update nicht von selbst kommt, mit mehr Fehlern als üblich zu rechnen ist. Allerdings mache ich mir auch erst dann Sorgen, wenn der Support von 1607 eingestellt wird. Bis dahin ist ja (bis März) noch Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Kassenwart schrieb:
Kodi aufm Fire TV kann bei mir problemlos weiterhin auf meine Freigaben zugreifen.

Das freut mich für dich. Bei mir und -so wie es aus den Foren zu lesen ist- sehr vielen anderen geht es leider nicht, warum auch immer. Die Hinweise, man solle SMB1 und CFIS wieder einschalten, haben auch nicht bei jedem zum Erfolg geführt.

Zurück
Oben