News Download: Windows 10 Fall Creators Update ab sofort verfügbar

Ich habe einen Rollback von 1709 auf 1703 gemacht. Bei mir startete die Benutzeroberfläche nicht mehr automatisch. Ich musste im Taskmanager die Datei Explorer.exe manuell starten.

Besteht jetzt die Gefahr dass Windows wieder automatisch von 1703 auf 1709 updatet? Ich habe Windows 10 Pro und würde gerne 1703 behalten.
 
Habe das gerade nicht vor Augen, aber mir ist so als gibt es in den Update Optionen eine Möglichkeit 1709 bis zu einem halben Jahr aufzuschieben.

Hilft denen mit Problemen wenig, aber ich habe das nun auf 2 Laptops und 5 Desktops in meinen heimischen Umfeld installiert und alles läuft wie Butter.
 
Spawn182 schrieb:
Habe das gerade nicht vor Augen, aber mir ist so als gibt es in den Update Optionen eine Möglichkeit 1709 bis zu einem halben Jahr aufzuschieben.

Hilft denen mit Problemen wenig, aber ich habe das nun auf 2 Laptops und 5 Desktops in meinen heimischen Umfeld installiert und alles läuft wie Butter.

Ist damit das Funktionsupdate gemeint? Das kann man 365 Tage aufschieben.
 
Nach einem Rollback (also über die entsprechende Funktion in Windows) sollte er es eigentlich auch erst mal sein lassen das zu installieren. Ob er es irgendwann wenn MS denkt das jetzt alles ok sein sollte noch ein mal probiert weiß ich aber nicht...
 
@schanzer
Ja kann man, siehe Post #646 :)
 
Bei mir waren auch alle Treiber kaputt. Sound ging nicht, Spiele starteten nicht. Habe etliche Stunden gebraucht um es wieder zu beheben. Wenn MS updates immer so aussehen, dann doch lieber wieder Windows Versionierung als ein rolling system. Zumindest könnte MS mal Infos rausrücken was bei dem Update besonders zu beachten ist !
 
Wenn Mitarbeiter entlassen werden und wenn der Endverbraucher als Qualitätsprüfer herhalten soll, dann wird nun mal ein Produkt schlechter und nicht besser. Die Bananen Software reift beim Kunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FreddyMercury schrieb:
Ich kann mich noch erinnern wie Leute im Forum MS angepriesen haben für das Update system in inner circle first, alles super getestet und alles kommt raus problemlos :)

Und? Funktioniert doch.

Die Menge an Problemen, die aktuell hier im Forum oder in der Presse gemeldet werden, ist für einen Rollout dieser Größe und unendlichen Menge an Hardwarekombinationen vorbildlich. Persönlich kenne ich genau eine(!) Person, bei der ein Upgrade mal Probleme gemacht hat. Bei so vielen anderen (inkl. mir) sind mittlerweile 4(5?) quasi komplette Neuinstallationen durchgelaufen. In meiner Familie auf Systemen, die häufig von Win7 auf 10 upgegradet wurden ohne Neuinstallation.

Wenn ich mich da an frühere Upgrades zurück erinnere (XP -> Vista -> 7), die ich gemacht habe - das war dagegen der blanke Horror.

Berichte hier im Forum sind eh immer mit Vorsicht zu genießen. Teilweise sind die Systeme hier ja gemoddet, was das Zeug hält, oft mit Veränderungen an Stellen im System, die man nie anfassen sollte. Wenn da etwas nicht klappt, ist das nicht wirklich verwunderlich.
Ganz ohne Probleme wird so etwas nie ablaufen, klappt auch z.B. bei Apple nicht, obwohl die zumindest die Hardware exakt kontrollieren.
 
Also ich habe von Windows 7 mal auf Windows 10 geupgradet und bisher läuft alles wie gewohnt, werde das System die Tage aber nochmal komplett frisch aufsetzten und Windows 10 nochmal selbstständig installieren um auch alle Funktionen nutzen zu können.

Windows 10 finde ich anfangs leider unnötig umständlich, viele Dinge muss man erst länger Suchen oder einige Zeit in den Einstellungen verbringen bis man simple Sachen so eingestellt hat, wie man sich es wünscht.
Zudem fehlt mir die "Desktop Anzeigen"-Funktion welche ich jetzt durch eine Verknüpfung ersetzt habe was zwar funktioniert, dennoch rechts in der Ecke deutlich besser positioniert war und das die Taskleiste 1:1 auf dem zweiten Monitor kopiert wird anstatt nur die aktiven Fenster in der jeweiligen Taskleiste anzuzeigen finde ich auch nicht so prickelnd.

Gut, mag vielleicht alles nur gewohnheitssache sein, bin mal gespannt wann ich das Creators Update erhalten werde und ob das System dann immernoch reibungslos läuft.
 
Hast du denn schon rechts in die Ecke geklickt? Bei mir ist dort immer noch Desktop anzeigen, die Schaltfläche ist nur schmaler geworden.

Das Verhalten der Taskleiste kannst du auch einstellen, einfach Taskleiste bei den Einstellungen oben eingeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Killerphil51 schrieb:
[...]und das die Taskleiste 1:1 auf dem zweiten Monitor kopiert wird anstatt nur die aktiven Fenster in der jeweiligen Taskleiste anzuzeigen finde ich auch nicht so prickelnd[...]

Du meinst wohl die Einstellung unter Personalisierung -> Taskleiste -> Mehrere Anzeigen -> Schaltflächen der Taskleiste anzeigen auf " Taskleiste mit geöffnetem Fenster"


taskleistekdkhb.png




Killerphil51 schrieb:
[...]
Zudem fehlt mir die "Desktop Anzeigen"-Funktion welche ich jetzt durch eine Verknüpfung ersetzt habe was zwar funktioniert, dennoch rechts in der Ecke deutlich besser positioniert war [...]
Das gibt es doch immer noch, nur ist es ganz rechts in der Taskleiste sehr sehr schmal ^^

taskleistedesktop7nk8m.png
 
Killerphil51 schrieb:
Windows 10 nochmal selbstständig installieren um auch alle Funktionen nutzen zu können.

Mir wäre nicht bekannt, das irgendwelche Funktionen nicht gehen, nur weil man ein Upgrade 7->10 macht. Du hast jetzt genau dieselben Funktionen wie auch bei einer Neuinstallation.
 
Es kommen jede Woche Updates rein.
Bis zum März 2018 wechsle ich dann auf eine höhere Build.
Das heißt nicht, das ich mein Leben lang die 1607 benutze, aber bis März habe ich auf jeden Fall weniger Trouble als mit der 1703 bzw 1709.
Diesen Build verfolge ich per VM
Also ich weiß, was ich mit Trouble meine.
Ich will Dienstag abend zocken und keine Clean Install oder Fehlerbehebung bis in die Morgenstunden...
 
Also wenn man gar nix updaten will, geht es glaub ich auch so:
1.jpg

Ich hab's einfach gefunden, in dem ich bei "Cortana" (sonst nutze ich das gar nicht) "Dienste" in die Suche eingegeben habe, oder so etwas ähnliches.
Dann muss man halt sehr weit runterscrollen und dort is "Windows update".
Da kann man's deaktivieren. Einfach bei Eigenschaften/Allgemein deaktiviert.

In etwa so:
1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

Nur dran denken das nach einer Weile wieder zu aktivieren, wenn man meint, es gibt genug fixes usw. und man will wieder updates bekommen.
Ich warte mal so bis Februar ;)
 
Zurück
Oben