Windows 10 Firewall blockiert Streaming zu Shield TV?

Wie streamst du denn? angeschlossen per Kabel?
Firewall dürfte es nicht sein, denn dann wird es komplett blockiert und die Streams funktionieren gar nicht.

Wenn du per WLAN streamst vermute ich hier am ehesten das Problem. (Kenne das Nvidia Shield nicht)
 
Es ist aber die Firewall. Shielt TV und PC hängen beide per LAN am selben Router. Hab das nur beim neuen Windows 10 1809. Einmal klappt das abspielen ohne Probleme wie eben gestern und dann wie heute nur sporadisch. Kodi zeigt ja schön an wenn es nicht geht, dann steht oben das er Verbinden will, tut sich aber nichts. Schalte ich nun die Firewall aus ist die Verbindung sofort da. Daher ist das schon ein Beweis. Wie kommst du drauf das es nicht die Firewall sein soll wenn ich es nachstellen kann? Da du die Shield ja nicht mal kennst und ka hast bringt dein Post leider null.
 
Ich verstehe nicht, warum man sofort nachdem ein Funktionsupdate herausgekommen ist, dieses installieren muss.
Die Erfahrung hat gezeigt, das man besser ein paar Monate wartet. Win10 1809 ist derzeit zurückgezogen worden und wird nicht mehr per update verbreitet. wg. Intel-Treiberproblemen und verschwundenen Dateien.
So werden millionen user zu Beta-Testern gemacht.
Die erste Version 1503 lief nahezu perfekt. Bereits 1507 hatte massive Treiberprobleme. 1511 auch massive Treiberprobleme.
Wurden bei Windows Defender nicht bei dieser Version der Antimalware Schutz integriert? Das verschlüsseln von Dateien überwacht? Schalt mal Defender testweise ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe kein Update gemacht sondern 1809 Clean neu installiert. Wie oben mehrfach erwähnt ist es die Firewall. Werde mal das vorige Windows wieder installieren wenn ich Zeit habe. Hab nun mal Kaspersky KIS installiert und läuft bisher wieder gut. Bin aber kein Fan von externen Schutzprogrammen.
 
Wie "streamst" du denn? UPNP? DLNA? Holt sich Kodi die Dateien von einer Freigabe, wenn ja SMB/CIFS oder NFS? Breche das Problem herunter auf das verwendete Protokoll und mache eine entsprechende explizite Freigabe für die notwendigen Ports und Adressen.
Zu beachten:
- Shield und PC im besten Fall mit festen IPs.
- IPv4 und IPv6 beachten.
- Windows "Netzwerk" auf privat eingestellt oder auf öffentlich? Unterschiedliche Verbindungen für LAN & WLAN sofern vorhanden?
 
Du könntest dir ja z.B. Windows Firewall Control holen, seit August ist das sogar mit den Notifications kostenlos. Da kann man in der Regel in den Logs sehr schön nachvollziehen ob etwas blockiert wird.
Ansonsten weiß ich leider nicht ob die Windows Firewall in den Standardeinstellungen logged bzw. wie man am einfachsten an diese rankommt. (Vermutung Ereignisanzeige)

Finde es trotzdem seltsam das es einmal funktioniert und einmal nicht, kann ja fast nur sein das ein Port durchgeht ein anderer nicht.
 
Zurück
Oben