Windows 10 Foto App lässt sich nicht mehr starten.

cobra82

Lieutenant
Ich habe seit heute ein Problem mit der Windows 10 Foto app, diese lässt sich nicht mehr öffnen, egal welche Foto oder Bild ich öffnen möchte, es, öffnet sich, und schließt sofort wieder.

was kann ich dagegen tun?

Was auch super das eigentliche Problem löst...

@TE: Was wurde denn in der Zwischenzeit verändert?

habe die app zurückgesetz, ein anderes programm habe ich nicht instaliert, nutze denn eigentlich immer.

hat niemand eine idee was ich machen kann damit es funtioniert? deinstalieren der app geht auch nicht.

vielleicht wird bei ersten Start versucht, auf eine defekte Bilddatei bzw Pfad zuzugreifen? Was war das letzte funktionierende Bild, das geöffnet wurde? Was externes? Mal testweise den Ordner "eigene Fotos" auf einen anderen Pfad verschieben, OHNE auch die Fotos zu verschieben?
Unter "Eigene Dateien" den Ordner "Eigene Bilder" per rechtsklick anwählen, dann Eigenschaften, dann Pfad wählen und hier "verschieben" auf einen beliebigen Ordner. Beim folgenden Abfragedialog die vorhandenen Foros NICHT verschieben. Das kann später auf selbem Weg wieder rückgängig auf den jetzigen Ordner bzw Pfad gemacht werden. Außerdem würde ich mal ein chkdisk über die Platte laufen lassen

das klappt irgedendwie nicht. es hat vorher ohne probleme funktioniert, und habe keine probleme gehabt, auch hat es immer funktiniert, geändert habe ich nichts, nur das letze update gemacht, und seit dem ist es der fall.

WAS klappt IRGENDWIE nicht? Wie soll dir hier jemand helfen können, wenn du deine Fehlermeldungen für dich behältst?
Wenn du das letzte Update der Foto-App installiert hast und jetzt geht es nicht mehr, dann kannst du auch nur immer wieder die neueste letzte Version aus dem Store downloaden. Außer du machst eine Systemwiederherstellung auf einen Punkt vor dem Download.

ich habe nur das windows update gemacht, und seit dem geht diese foto app nicht mehr, es öffnet und schliesst sofort.

habe versucht nach dein anleitung den ordner zu verschieben, das problem ist immer noch nicht behoben.

wie kann ich die fotos app löschen und wieder instalieren?

So was ist nicht vorgesehen - aber google mal nach PoerSehll und Apps entfernen, Das taucht hier öfter auf.
Ich nutze diese Spieldinger nicht also mache ich mir auch keine Gedanken drüber und müsste selbst Googlen.

Meine Meinung ait das was vorgeschlagen wurde: Wiederherstellungspunkt von vor dem Unfall und gut ist. WIN scahfft es immer wieder sich reparaturresistent zu verstümmlen.
Persönlich nehme ich eh was Besseres und rate dir auch dazu.

CN8

welche alternative zu Fotos gibt es denn, kenne mich da sehr wenig aus, bzw was würdest du mir empfehlen?

Ich weiß nicht mal was Fotos kann [und nach einem Versuch eben will ich es auch gar nicht wissen - so ein Chaos! Ich habe da meine Ordnung und das klappt, ich lasse mir nicht von MS vorschreiben was ich sehen soll!]
Betrachten mit IrfanWiew (was auch gewisse weitere Maßnahmen erlaubt) bearbeiten mit diverser Freeware - GIMP vielleicht, Paint.net, Inkscape? Mir genügt ein (ur)altes Promo-Programm, damals noch von CD, heute noch, deswegen bin ich da nicht fit drin.

CN8

Zurück
Oben