Guten Abend,
die Odyssee begann vermutlich mit dem Versuch das Januar sicherheitsupdate zu installieren. Nach dem Download und der Installation versuchte er einen Neustart durchzuführen, wo er sich aber im start Vorgang aufhang. Ich hab paar mal den Rechner resetet, bis ich den Patch zurück setzen konnte.
Ich hab das Update in den Februar verschoben und der funktionierte wie gewohnt.
Diese woche ist der PC jedoch beim rendern abgeschmiert(richtiger Neustart) und seit dem versuche ich ihn zum laufen zu bekommen.
Er hängt sich immer beim booten auf. Bis zum login komme ich nicht. BIOS funktioniert. Windows via USB (media control irgendwas) hängt sich auch auf.
Was ich getestet habe:
-BIOS reset
-BIOS update
-memtest (funktionierte, keine Fehler)
-Grafikkarte getauscht
-nur das nötigste angesteckt
-Mainboard zeigt keine Fehler (über LEDs)
-ich konnte windows einmal zurücksetzen (nach 12 mal booten vom usb und hoffen das er nicht freezed) hat aber auch nichts gebracht
Spezifikation:
AMD ryzen 9 5950x
Msi x470 gaming plus max
64gb ddr4 3600 ram corshair
GeForce rtx 3900 von gigabyte
Bequite 1000w
3xssd 1xhdd
Vielleicht hat ja einer eine zündende idee. 😭
die Odyssee begann vermutlich mit dem Versuch das Januar sicherheitsupdate zu installieren. Nach dem Download und der Installation versuchte er einen Neustart durchzuführen, wo er sich aber im start Vorgang aufhang. Ich hab paar mal den Rechner resetet, bis ich den Patch zurück setzen konnte.
Ich hab das Update in den Februar verschoben und der funktionierte wie gewohnt.
Diese woche ist der PC jedoch beim rendern abgeschmiert(richtiger Neustart) und seit dem versuche ich ihn zum laufen zu bekommen.
Er hängt sich immer beim booten auf. Bis zum login komme ich nicht. BIOS funktioniert. Windows via USB (media control irgendwas) hängt sich auch auf.
Was ich getestet habe:
-BIOS reset
-BIOS update
-memtest (funktionierte, keine Fehler)
-Grafikkarte getauscht
-nur das nötigste angesteckt
-Mainboard zeigt keine Fehler (über LEDs)
-ich konnte windows einmal zurücksetzen (nach 12 mal booten vom usb und hoffen das er nicht freezed) hat aber auch nichts gebracht
Spezifikation:
AMD ryzen 9 5950x
Msi x470 gaming plus max
64gb ddr4 3600 ram corshair
GeForce rtx 3900 von gigabyte
Bequite 1000w
3xssd 1xhdd
Vielleicht hat ja einer eine zündende idee. 😭