Windows 10 friert ein beim Hochfahren!

pichje

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
85
Hallo zusammen,
Ich habe ein Spiel gespielt das sich bein spielen eingefroren hatt,konnte werder den Taskmangager noch irgendwas anderes öffnen um den Pc neu starten zu lassen.
Ich habe dann dummerweise einfach den Restart Knopf unten gedrückt um Windows neu zu starten.
Dann hatt sich Windows neu getartet bist das Windows Fenster Logo zu sehen ist und unten drunter dreht der Kreis mit den Punkten beim warten.
An den Punkt wo der Wartekreis dreht ist jetzt schluss immer.Es geht nicht mehr weiter.Der Wartekreis mit den Punkten friert ein.
Es kommt auch keine Fehlermeldung(Code) oder sonst was.Auch das piepen ist ganz normal wie immer.
Ich habe sämtliche vorgeschlagene Fehelerbehebungsmöglichkeiten von seitens Windows ausprobiert.
Systemwiederherstellung klappt nur bis an den Punkt wo der Pc wieder hochfahren möchte und bleibt auch wider an dem besagten Wartekreis hängen.
Der Abgesichterte Modus ist verfügbar den könnte ich gg nutzen.
Ich denke ich habe mir durch das einfache drücken des Reset Knopfes etwas im Windows zerschossen.

Vielleicht habt ihr noch ein Tipp für mich das ich nicht wieder alles neu drauf machen muss Windows usw.
Oder jemand kann mir ein guten Tipp geben wie ich unkompliziert im Abgesichterten Modus ein Sicherheitskopie erstellen kann.
 
Zunächst würde ich mal in die Eregnisanzeige schauen, ob da etwas zum Zeitpunkt des Freezes protokolliert ist. Ggf. vor dem Windows-Start F-8 drücken und Windows mit Startprotokollierung auswählen, dann normal starten, dann im abgesicherten Modus starten und sich die Protokolldatei ansehen. Ggf. mal Treiber (Grafikkarte, Sound usw. )neu installieren, ggf. sind die zerschossen.
 
SFC hat bessere Chancen, wenn man es über die Konsole in der Systemreparatur startet.
Im abgesicherten Modus funktioniert die glaube gar nicht oder nur teilweise.

Die Systemreparatur sollte nach dreimal "abwürgen" des Rechners automatisch anlaufen.
Ich mache vor SFC meistens noch chkdsk /F /R (Festplattenprüfung) und wenn dann was fehlerhaft ist, bügelt das SFC evtl. aus.
Hat aber beides in den meisten Fällen keinen Effekt.
Meine Erfahrung mit Win 10 war bisher, wenn es nicht startet, Daten sichern und neu installieren.
Leider funktionieren im Ernstfall diese tollen Funktionen zum Repararieren und Wiederherstellen unter Win 10 nur sehr selten.
 
pichje schrieb:
Ich habe ein Spiel gespielt das sich bein spielen eingefroren hatt

pichje schrieb:
Ich denke ich habe mir durch das einfache drücken des Reset Knopfes etwas im Windows zerschossen.
Ich sehe das anders, was auch immer der Grund war, warum die Kiste beim Zocken hängen geblieben ist, könnte auch der Grund sein warum er nicht mehr bootet.

Ich würde bei der Fehlerbeschreibung erstmal mit CrystalDiskInfo die SMART Werte der Datenträger checken, wenn da alles OK ist mit Memtest weitermachen.
 
hallo,danke euch für die Antworten habe mal alles ausprobiert jedoch ohne Erfolg.
Was ich jetzt rausgefunden habe ist das die Grafikarte das Problem oder ein Teil des Problems sein könnte.
Habe Windows neu aufgespielt und kam dann zu dem Punkt wo mal alles einrichten soll also Stabdort Cortana usw. wie ich das alles ausgefüllt hatte und der Pc neu Starten wollte um alles anzuwenden und zu verarbeiten,hing sich Windows wieder an der gleich Stelle auf.Also dort wo man das Windows Fenster Symbol sieht und sich unten der Punktekreis dreht.Die Punkte frieren ein und das wars.Wenn ich dann ne Weile warte sieht man so Artefakte übern Bildschirm huschen und ein Bios Ton kommt alle 30 sec.
Ich habe dann mal die Grafikkarte ausgebaut und nur mit der IntelGrafik vom Prozessor gestartet da ging alles ohne Probleme.
Den Grafiktreiber hab ich auch wieder neu aufgespielt was auch nix gebracht hatte.
Ich gehe stark davon aus das die Grafikkarte ein Macken hat.
Vielleicht wisst ihr noch was?
 
Zurück
Oben