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onlinedend
Gast
Liebe Mitlesende,
leider habe ich seit ein paar Wochen ein wiederkehrendes Problem mit meinem relativ neuen PC. Windows 10 friert mehr oder weniger ein. Zuerst bleiben Anwendungen wie Video/Musik stecken. Anwendungen kann man dann teilweise noch schließen/verschieben. Nach ein paar Sekunden geht dann gar nichts mehr. Harter shutdown und restart ist die einzige Lösung.
Nach minimaler Recherche habe ich herausgefunden, dass die Ereignisanzeige unter System sagt, dass Fehler "98, Ntfs" wiederholt auftritt. Ich vermute hier den Zusammenhang, aber habe hier mangels Fachkentnis keine Lösung im Kopf und habe noch nichts im Netz dazu gefunden.
Unter Last ist mir das noch nie passiert. Meist nur, wenn ich Streams schaue und surfe.
Bauteile: 5600x, Rtx 3070, 16GB RAM, 1 NVMe 1TB SSD.
Hier noch der Wortlaut der Meldung:
Volume "C:" (\Device\HarddiskVolume3) muss offline geschaltet werden, um eine vollständige chkdsk-Prüfung auszuführen. Führen Sie "CHKDSK /F" lokal über die Befehlszeile oder "REPAIR-VOLUME <Laufwerk:>" lokal oder remote über PowerShell aus.
Ich würde mich über Hilfe und Hinweise freuen!
leider habe ich seit ein paar Wochen ein wiederkehrendes Problem mit meinem relativ neuen PC. Windows 10 friert mehr oder weniger ein. Zuerst bleiben Anwendungen wie Video/Musik stecken. Anwendungen kann man dann teilweise noch schließen/verschieben. Nach ein paar Sekunden geht dann gar nichts mehr. Harter shutdown und restart ist die einzige Lösung.
Nach minimaler Recherche habe ich herausgefunden, dass die Ereignisanzeige unter System sagt, dass Fehler "98, Ntfs" wiederholt auftritt. Ich vermute hier den Zusammenhang, aber habe hier mangels Fachkentnis keine Lösung im Kopf und habe noch nichts im Netz dazu gefunden.
Unter Last ist mir das noch nie passiert. Meist nur, wenn ich Streams schaue und surfe.
Bauteile: 5600x, Rtx 3070, 16GB RAM, 1 NVMe 1TB SSD.
Hier noch der Wortlaut der Meldung:
Volume "C:" (\Device\HarddiskVolume3) muss offline geschaltet werden, um eine vollständige chkdsk-Prüfung auszuführen. Führen Sie "CHKDSK /F" lokal über die Befehlszeile oder "REPAIR-VOLUME <Laufwerk:>" lokal oder remote über PowerShell aus.
Ich würde mich über Hilfe und Hinweise freuen!