Windows 10 friert ständig ein

Leuxy

Cadet 1st Year
Hey :)

Ich habe leider ein Problem ich hab heute meinen bestellten Computer bekommen (Vom EDV Profi um die ecke zusammengebaut usw)

Nur das Problem er Friert ständig ein und das sehr unregelmäßig und das nervt >_>

Hier eine Diagnose von meinen PC (Kann natürlich es auch mit einen anderen Programm machen nur ich hatte keins >_>)

http://pastebin.com/q49c92L6

Hoffentlich könnt ihr mir helfen und Ja alle Treiber sind aktuell

AW: Windows 10 friet ständig ein >_>

Gar nicht fummeln sondern ihm am Montag das Ding auf den Tresen pfeffern!

Zuletzt bearbeitet:

Hi,

dann eben wieder zum "EDV Profi um die Ecke" zurück damit. Ein Gerät, das am ersten Tag schon Probleme macht, behält man doch nicht oder versucht sich da selber dran! Zurück damit, tauschen, nochmal von vorn!

VG,
Mad

Welcher "EDV Profi" verbaut denn dieses heizkraftwerk von CPU?

Tippe wie üblich bei dem ding das es zu warm wird

dann soll der Pc Profi rausfinden an was es liegt

Dass es der CPU zu warm wird glaube ich eher weniger. denn da würde er sich heruntertakten und Windows würde nicht freezen. Hört sich eher nach inkompatiblem Board an dessen SpaWas schlapp machen, obwohl auch das im reinen Windows-Betrieb nicht vorkommen sollte, zum einen parkt Windows nicht benötigte Kerne zum Anderen taktet sich die CPU im Desktopbetrieb sowieso herunter.

Auf jeden Fall: Return to sender, sprich, bring das Ding zurück und las es prüfen. Besser noch, gibs komplett zurück wenn du kannst (solche Geschäfte fallen nämlich nicht unter das Fernabgabegesetz und somit gibts auch kein 14-tätgiges Rückgaberecht), und lass dir hier was zusammenstellen

Kann auch ein loses Kabel von der Festplatte sein, es kann alles möglich sein.
Am besten zurück damit.

Wäre wissenswert welches Netzteil er verbaut hat.

Es ist das Netzteil Be Quiet 750 Watt Bronze verbaut :)

Lasst es doch einfach. #2 und #3 sagen das einzig richtige -> zurück zu demjenigen, der diese Zusammenstellung verbrochen hat. Einen FX-8350 könnte ich ja aus Preisgründen noch verstehen, aber diese CPU ist jenseits von gut und böse. Wenn der "Profi" dann kein stabiles System hinbekommt ist das SEIN Problem

Bronze? Also die überteuerten Billigteile von bequiet

Ich tippe auf den RAM denke das einer kaputt sein könnte ,einfach mal nur mit einem Ram Riegel testen und dann den nächsten..

Ein Freund und ich hatten die teile ausgesucht , natürlich haben wir nicht so viel ahnung aber wenn es ja so falsch gewesen war dann hätte ja der typ vom EDV laden was gesagt wie " Nope das geht auf keinen fall oder so " :D

Dann wärs vll schlauer gewesen, hier mal vorher nachzufragen, wenn man keine Ahnung hat. Die Konfig hätte dir hier keiner abgesegnet, nicht mal der bibelfesteste Fanboy.
Trotzdem egal -> Ab damit zum Händler, der soll sich drum kümmern

Die CPU würde ich jedenfalls tauschen wenn es noch geht, das ist ein richtiger Heizer!

Da war echt ein Profi am Werk! Da passt so einiges nicht zusammen!

​Die CPU ist schon Ok, wenn man weis wie man damit umgehen muss! Es gibt nur eine Hand voll Mobos mit der sich die CPU überhaupt sinnvoll betreiben lässt! ...und ein AMD System mit ner Nvidia Graka ist auch nicht so prickelnd. Da gab es in der Vergangenheit mehr als einmal Problem mit Ressourcen und Treiber.

​Wie andere schon schrieben schaff das Teil zurück!

nicknackman1 schrieb:
.und ein AMD System mit ner Nvidia Graka ist auch nicht so prickelnd.

Wo soll es da Probleme geben? Sollte sogar etwas besser laufen als mit einer AMD CPU weil der Nvidia Treiber etwas Ressourcenschonender arbeitet.
Ergänzung ()

Dovah schrieb:
Warum überhaupt ne AMD CPU...

Je nach Budget und Anforderung kann man das schon machen, aber in der Preisklasse ist die CPU wirklich nicht so der hit... da kann man sich auch für deutlich weniger Geld einen gebrauchten i5 2500k holen und übertakten :D

nicknackman1 schrieb:
Da war echt ein Profi am Werk! Da passt so einiges nicht zusammen!

Lesen ist nicht so deine Stärke. Der TE schrieb eindeutig:
Leuxy schrieb:
Ein Freund und ich hatten die teile ausgesucht

Was also kann der Zusammenbauer dafür, wenn sie das so haben wollen?

nicknackman1 schrieb:
Die CPU ist schon Ok, wenn man weis wie man damit umgehen muss! Es gibt nur eine Hand voll Mobos mit der sich die CPU überhaupt sinnvoll betreiben lässt! ...und ein AMD System mit ner Nvidia Graka ist auch nicht so prickelnd. Da gab es in der Vergangenheit mehr als einmal Problem mit Ressourcen und Treiber.

Der nächste Unsinn. Die CPU ist in keinem Fall in Ordnung und sein Motherboard kann damit umgehen. Und dass man eine AMD-CPU nicht zu einer Nvidia-Karte sperren soll ist der größte Unfug

nicknackman1 schrieb:
Wie andere schon schrieben schaff das Teil zurück!

Zum Überprüfen auf jeden Fall. Rückgaberecht hat er nämlich nach wie vor Keines

Leuxy schrieb:
Ein Freund und ich hatten die teile ausgesucht , natürlich haben wir nicht so viel ahnung aber wenn es ja so falsch gewesen war dann hätte ja der typ vom EDV laden was gesagt wie " Nope das geht auf keinen fall oder so " :D

Wieso sollte er? Nur bei Bestellungen guckt man ob es passt und fertig. Wenn jemand sagt er braucht Hilfe, dann hilft man natürlich.

Zurück
Oben