• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Windows 10: G- und FreeSync für UWP-Spiele, Devkit-Modus für XBO

Manegarm schrieb:
Naja sie haben Win10 als Spieleplattform praktisch unbrauchbar gemacht.

Denn was soll ich mit einem Betriebssystem auf dem die meisten älteren Spiele nicht mehr funktionieren? Oder hat MS etwa gedacht ich spiele nur neue Spiele? Was soll Win 10 überhaupt darstellen, Werbetrommel für den Store und das bisher gefloppte dx12?

Habe neulich Vietcong: Fist Alpha gespielt und hat alles wunderbar funktioniert auf Win10. Ich stimme Herdware da vollkommen zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fonce schrieb:
@jimknils
Max Payne 1 &2 sind immer noch von Remedy Entertainment :stacheln:

Hachja, habe mich vom großen Logo blenden lassen; starten will das Spiel allerdings nicht - ohne Frickelei ist es nicht zum Laufen zu bringen... Vielleicht muss irgendwann doch noch ein Dual-Boot her.
 
Viele vergessen dass Steam auch mal eine Baustelle war und es Probleme mit Afterburner und injectoren gab.
Hauptsache gegen MS wettern, aber trotzdem Windows nutzen. Welch Doppelmoral...
Ich hoffe dass MS den 360-Emulator für Win10 veröffentlicht
 
Also was ich gestern so zu UWP auf der Build gesehen habe sah schon geil aus.
MS hat jetzt einen schönen Converter vorgestellt, der jede win32 oder .NET App ohne jegliche Änderungen am Code in eine UWP App umwandeln kann.
Die haben komplette Steam Games in UWP (Windows-Store) Apps umgewandelt. Unter anderem Witcher 3.
Das funktionierte danach einwandfrei im Windows Store und die Spiele bleiben danach auch noch modding-fähig. die Möglichkeit geht einem also nicht verloren, obwohl es Store-Apps sind. Sah alles in allem also sehr gut aus.

Grundsätzlich sollten sich damit also sehr leicht Crossplattform Apps / Games für alle Windows Plattformen, aber auch iOS und Android erstellen lassen. UWP könnte sich tatsächlich noch als großer Erfolg herausstellen.
 
@jimknils

Das größte Problem von Max Payne ist die Kantenglättung, die man im Launcher deaktivieren kann/muss, weil das von Remedy implementierte Verfahren den Spielstart sabotiert (über den Treiber lässt sich AA aber glaube ich erzwingen), ggf. ist noch ein Kompatibilitätsmodus nötig. Abseits dessen ist, ausgenommen Widescreen-Auflösungen, keine "Frickelei" nötig. :P
 
AbstaubBaer schrieb:
Klingt eher so, als würde die Installationsroutine/der Autostart der CD zu alt sein. Einfach manuell die setup.exe oder install.exe ausführen. Das wird kein spezifischen Problem von Win 10 sein, sondern mehr das eines 64-Bit-OS. Das, was bei Win 10 wirklich fast immer Probleme macht, ist der Kopierschutz. Die Spiele selbst laufen - meine Erfahrungen im Selbstversuch, mittlerweile nach mehr als 200 Spielen unverändert.
Ausser Kayne & Lynch... 3 FPS sind mehr als enttäuschend. Vor allem, wenn man sich das Game nur fürs local Coop geholt hat via Steam! 😓
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
2.362
Matthew Sobol
M
Zurück
Oben