Windows 10 gegenseitige Freigabe, ohne Passwort?

Na klar. Wenn nicht, würden ja der Datenzugriff nicht funktionieren. Der geht, nur die auf dem PC installierten Drucker sind nicht sichtbar.
Verstehe nicht was das mit "Missbrauch" zu hat. Das ist das richtige Thema.
Roland
 
Du musst den Drucker auch explizit freigeben. Einstellungen > Geräte > Drucker > angeschlossenen Drucker auswählen > Verwalten > Druckereigenschalten > Reiter "Freigabe" > Haken setzen bei "Drucker freigeben" und Freigabename ausdenken.

Die Aktivierung der "Datei- & Druckerfreigaben" besagt ja erst einmal nur, dass es prinzipiell möglich ist, Drucker als auch Dateien im Netzwerk freizugeben und zu teilen. Welche Drucker und Dateien dann freigegeben werden sollen musst du natürlich noch entsprechend einrichten.
 
Vielen Dank,

den Weg hatte ich nicht gefunden. Das habe ich nun gemacht, aber es funktioniert noch immer nicht. Jetzt erscheinen die an den PC angeschlossenen Drucker beim Notebook im Ordner „Netzwerk/Users/PC“ aber ich kann die von dort nicht aufrufen und aus einer Datei, wo das gehen müßte (früher als der PC noch Win7 hatte ging) erscheinen die Drucker nicht.

Und die Funktion aus einer zu druckenden Datei (Drucker hinzufügen) funktioniert nicht. Es geht bis „Freigegeben Drucker über Namen auswählen“, „Durchsuchen“, da erscheint das Netzwerk, der PC und der Drucker, aber dann „Verbindung wird hergestellt mit … geht nicht. Der Balken läuft endlos.

Hat jemand die Lösung???

Roland
 
Zurück
Oben