Windows 10 (Home): "Jetzt besprechen" (Meet Now) Icon/Funktion

paulpaulsenscr

Cadet 4th Year
Hallo,

gestern ist "wie aus dem Nichts" ein neuer Button in der Taskleiste bei den Systemsymbolen aufgetaucht. Der "Jetzt besprechen", oder englisch "Meet Now" Knopf. Laut Google-Suche wurde die Funktion mit 20H2, oder einem optionalem Update ergänzt. Jedoch habe ich Windows Updates zuletzt vor über einer Woche aufgespielt und der Button kam erst jetzt.

Wisst ihr, ob das durch irgendwas getriggert wird? Ich habe den Button auf anderen System mit gleichem Patchstand jedenfalls nicht. Skype ist deinstalliert und wurde nie genutzt.

MFG

wurde wohl serverseitig bei microsoft aktiviert, hab das hier jetzt auch..fresh install 20h2, hatte mich gestern auch schon gewundert. kann man mit einem klick auch wegmachen, kommt dann hoffentlich nicht mehr.

Scheint dann wohl irgendwie gestaffelt aktiviert zu werden. Komisch, bei einer im Update integrierten Funktion. Immerhin habe ich jetzt einen "Leidensgenossen".

Scheint nach und nach einzutrudeln. So auch bei mir heute. Allerdings hatte ich meinen PC die ganzen Tage nur im StandBy Modus und habe den PC erst heute mal komplett neu hoch fahren lassen.
Das "Meet Now" kommt anscheinend nur bei PC Neustart auf den Rechner.

Ich habe es jetzt in den Taskleisteneinstellungen > Systemsymbole aktivieren/deaktivieren >>> deaktiviert.
Und gut ist.

Viele Grüße

Hatte mich auch schon gewundert woher das jetzt auf einmal gekommen ist.

Ich habe es jetzt in den Taskleisteneinstellungen > Systemsymbole aktivieren/deaktivieren >>> deaktiviert.
Und gut ist.
Ich habe da einfach rechts draufgeklickt und mir wurde doch tatsächlich ein Ausblenden angeboten. Seither ward es nicht mehr gesehen :)

CN8

Auf meinem Laptop mit 20H2 ist das Symbol schon eine Weil da.
Hat's auch jemand schon mal ausprobiert?

Zurück
Oben