Windows 10 Home oder Pro installieren ?

doch storkstork,
in meinem 1sten post ganz oben; aber ob es von der Grafikkarte kommt weiß ich ja ich nicht
ich hatte vor einer woche als es mehrmals auftrat mir ein neues Netzteil besorgt das andere war ein SL500 China Böller, (war beim Kauf 2016 drinn ) aber der kann es auch nicht gewesen sein sonnst wäre das Problem nicht mehr da

Möglicherweise, wie schon angedeutet, schleichen sich Defekte ein bei deiner Hardware - vom Alter her. Zwei defekte Netzteile wären schon Zufall, Verkabelung & RAM hast du nach eigenen Angaben schon geprüft. Windows willst du neu machen, dann bleibt nicht mehr viel.

@TheManemeken
vielleicht hat die Interne Grafikkarte zu alte Treiber, und der PC stürzt deshalb ab
ist so eine Vermutung Treiber ist von 2015

Vielleicht solltest du mal einen Techniker kommen lassen oder ein wenig im Internet recherchieren, ob es was mit einzelnen Komponenten zu tun hat. Manchmal gibt es bestimmte Mainboard-Serien bei denen die Kondensatoren nicht so toll sind, vor allem wenn sie warm werden. Naja, hier über das Forum mit den homöopathischen Infos die du hier angibst, wird das etwas schwierig :D

PS. Wenn der Treiber bisher immer funktioniert hat, wird es daran kaum liegen, wenn du nichts geändert hast, was damit zu tun hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier

coasterblog

Defekte der Hardware - vom Alter her ?
Hmm glaub ich nicht das ist aber ein lange Geschichte schon seit 2017 !!!!
ich hatte dann auf Linux gewechselt da war das Problem nicht ein einziges mal vorhanden
bin aber wieder zu windows zurück
bin nun wieder am überlegen nur das ich halt software nutze die unter linux nicht läuft

Dazu kann ich wenig sagen. Aber dein Anfangsverdacht bzgl. Home oder Pro ist nunmal nicht der springende Punkt. Lasse Windows auch erstmal seine Treiber laden und installiere keinen eigenen außer es fehlt etwas.

• Gefällt mir
@Bolli2
Führe mal sfc /scannow aus. Dazu klicke das Windowssymbol an der Tastatur, gib cmd ein. Das startest du als Administrator, und gibst in dem sich öffnenden Fenster sfc /sannow ein.
cmd Admin sfc scannow.png

• Gefällt mir
Manchmal gibt es Stabilitätupdates dabei. Der Hersteller hat eine Info Datei dabei wo sowas drin steht. Normal heißt es "never touch a running system", bir dir hakt es aber. Entscheide selbst; vorher das Changelog ansehen was da zum BIOS steht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben