Windows 10 ignoriert hosts Datei Einträge

Bogeyman schrieb:
Geht um Werbung blocken. Bin dort gelandet weil bei ABP criteo auf der Whitelist steht. Deren Zeug kommt durch selbst wenn man bei ABP manuel versucht die Domain zu sperren.

Wie gesagt. Ist nicht ganz so "schön" wie die AdGuard Software. Dafür kann man es auch direkt im Router eintragen und hat dann gleich auch alles geschützt, vom Smart-TV bis zum Smartphone.

https://adguard.com/en/adguard-dns/overview.html

Aber die ohne Pr0n Filter nehmen, falls du sowas schaust :)

Skynet7 schrieb:
Falls du eine FritzBox hast empfehle ich dir die Einträge dort in einer Blocklist einzutragen
Angenommen ich möchte das hier blockieren
127.0.0.1 criteo.com
Heißt das, das ich das nicht in die hosts Datei eintragen muss, sondern reicht es, wenn ich das in meine Fritzbox eintrage?

Du trägst in der Blacklist der FritzBox einfach alle URLs ein, die gesperrt werden sollen. Nur die URLs. Das wars.

0.0.0.0 soll aber besser sein da man nicht den timeout abwarten muss. Zumindest habe ich das oft gelesen an verschiedenen Stellen.
Was soll also genau dagegen sprechen ?

Mit der Fritzbox geht es nur bei Verbindungen, die unverschlüsselt (ohne SSL, TLS usw., also ohne grünes Schloss (oder was auch immer) in der Adresszeile) sind. Also führt kein Weg an der hosts vorbei.

Und nein, 127.0.0.1 ist korrekt, außerdem ist es kein Timeout, sondern dass der Server nicht gefunden werden kann.

Zurück
Oben