Windows 10 Image von SATA-SSD auf NVME-SSD

@BinaPapa Wenn die NVMe erkannt wird ja, ansonsten auf das von @sTuPiD-eLcH erwähnte CloneZilla (oder eine neuere Version von TrueImage) zurückgreifen. Würde vor dem "Umbau" die Treiber des alten Systems deinstallieren. (Grafikkarte, Chipsatz, (W)LAN, Audio, ...)
 
Ich habe nichts deinstalliert beim Umzug von X58 auf X570 (ohne NVMe!), Graka wurde zwar behalten, aber Chipsatz und Audio halt nicht. Allerdings bin ich mit CloneZilla überhaupt nicht ans Ziel gekommen, TrueImage lief auf Anhieb durch.

@Voltago mbr2gpt hat wunderbar funktioniert, danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Voltago
@Knighty Freut mich, wenn's geklappt hat. Willkommen im modernen Zeitalter :daumen:
Treiber usw. deinstallieren ist wohl heute nicht mehr so wichtig wie früher, da die Systeme in der Hinsicht robuster geworden sind.
Bis einschließlich Win 7 war das aber noch anders, da hat das Vorhaben bei mir oft genug in einem Bluescreen geendet :D
 
@Voltago Schritt 2 ebenfalls erfolgreich abgeschlossen. Habe allerdings mit dem Samsung Migration Tool die Angelegenheit erledigt und mein System von der 840 EVO auf die 970 EVO plus umgezogen.
Vielen Dank nochmal für die Hilfe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Voltago
Zurück
Oben