Windows 10 Installation bleibt hängen

Jolly91

Commodore
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
5.080
Abend,

zuerst versuchte ich Windows 10 Pro im Windows 7 Betrieb zu upgraten, aber das war nichts weil es bei 40% einfror. Also das ganze auf den USB Stick kopiert, von dort geladen und nach der Code Eingabe freeze. Früher oder später friert das Setup ein.

Er sagt zwar WHEA uncorectable Error aber das glaub ich dem nicht. Hat jemand eine Idee, oder wird mein X79 System instabil was ich jedoch ausschließe. Ich habe auch schon den Cardreader abgeschlossen. Nicht mal wenn ich den I7-3930K auf 3,6Ghz @ 1,25v und die 64gb mit DDR3-1600 betreibe bleibt es stabil.

Woran kann das liegen, der läd nix von Windows 7 und das System ist stabil. Die Speicher wurden im April gekauft und mit Memtest für stabil befunden. Die CPU hat ordentlichen Puffer und liegt unter dem Standardtakt.
 
Eventuell das NT, das altert?

ich weiß nicht, was genau da belastet wird. Vielleicht auch die Festplatte. Aber da hilft nur durchtesten, nehme ich an.

Teuteu
 
BIOS Defaults auch mal geladen und gar nichts verändert Richtung Mhz und VCore? WHEA weist auf instabiles OC hin.
 
Das ist eine Samsung SSD 850 mit 1Tb, Netzteil ein Seasonic X750km3. Das Board ein ASUS Rampage IV Extreme.

Ich werde Mal die Defaults laden um sicher zu gehen das da nach 5 Jahren noch alles in Takt ist. Da ist überall mehr Spannung drauf als nötig. Sony Vegas Pro 13 meckerte also taktete ich auf 4,0 GHz zurück. Mit gleicher Spannung.
Ergänzung ()

Ich habe mal eben beim Laptop, (ASUS - I7-3770K + GTX870M) das Setup Menü geladen und bin darin ein paar Minuten spazieren gegangen. Es läuft ohne Probleme. Ebenso beim P45 System (Q9550 + GTS 250 + ASUS P5Q-E). Also liegt es wohl am X79 (i7-3930K + ASUS RIVE + GTX 980Ti + 64gb Ram). Selbst mit DDR3-1333 und 3,2Ghz läuft es nicht. Es bleibt bei der Laufkwersauswahl, oder der Codeeingabe hängen.
Ergänzung ()

Ich habe das BIOS 3602 geladen und es funktioniert. Die LLC für die CPU steht auf Medium und die Boot-up Vcore auf 1,200v. Statt Regular und 1,175v. Die VCCSA LLC ist auch High und nicht regular. Denke daran müsste es gelegen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben