Windows 10 Installation bricht ab.

Jörn

Newbie
Kann mir jemand bitte helfen.

ich habe ein Problem mit der Installation von Windows 10 (Vollversion) die Windows Produkt Key Eingabe u. die Dateisystem Installation wird übersprungen u. die Hauptinstallation wird bei bei (93%) abgebrochen u. nach dem Bio-Reset wird die Installation erst bei (97%) abgebrochen. Die Installation des Betriebssystem von Ubuntu von einer (Linux-Heft DVD) lässt sich aber hingegen problemlos installieren.

Ich habe mein Externes DVD-Laufwerk Marke Asus per USB Anschluss an den Mini PC Marke Acer; Model Veriton 4640 G angeschlossen.

JumpingCat schrieb:
Welche Version auf DVD hast du? Die muss doch mindestens 10 Jahre oder älter sein.

Erstell doch mal das Installations-Medium neu auf einem USB Stick mit https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows11 .
Entschuldige Du hast nicht richtig gelesen, ich habe geschrieben.
Die Installation des Betriebssystem von Ubuntu von einer Linux-Heft DVD lässt sich aber hingegen problemlos installieren.

Wie wurde das Windows installations Medium erstell?

Ggf defekte Sektoren der SSD, Ubuntu müsste weniger Speicher benötigen. Hast du ne Möglichkeit das ggf mit Crystal Disk zu testen?

Von welchem Medium installierst du denn jetzt? Schon mal einen (anderen) USB Stick probiert?

Jörn schrieb:
Entschuldige Du hast nicht richtig gelesen, ich habe geschrieben.
Entschuldige, aber da hast du höchstwahrscheinlich nicht richtig gelesen.

Es ging @JumpingCat NICHT um dein DVD-Laufwerk (das scheint ja wegen der funktionierenden Linux-Installation OK zu sein), sondern um die Windows 10 DVD oder die Windows 10 Version auf der DVD
Wie alt ist die?
DVDs können degenerieren. Dann geht da gar nichts mehr.

Es kann auch sein, dass sich die Windows-Version der DVD auf deiner Hardware nicht mehr installieren lässt.

Daher ist es immer ratsam sich ein aktuelles Installationsmedium zu erstellen. Ob du das nun auf einen USB-Stick packst (mein Favorit) oder dir eine DVD brennst, ist dir überlassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apple ][, >/cat/proc, Terrier und eine weitere Person
JumpingCat schrieb:
Welche Version auf DVD hast du? Die muss doch mindestens 10 Jahre oder älter sein.

Erstell doch mal das Installations-Medium neu auf einem USB Stick mit https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows11 .
Ich habe die Ubuntu Version Cinnamon 20.10 aber mit Linux zu Arbeiten ist für Anfänger schwierig.
HtOW schrieb:
Wie wurde das Windows installations Medium erstell?

Ggf defekte Sektoren der SSD, Ubuntu müsste weniger Speicher benötigen. Hast du ne Möglichkeit das ggf mit Crystal Disk zu testen?
Es ist eine Windows 10 Vollversion.

Welchen USB Stick nutzt du, und von welcher Marke ist dieser?

Jörn schrieb:
Es ist eine Windows 10 Vollversion.
Na toll, welche Versionsnummer steht denn auf der DVD oder der Verpackung?
z.B. 1511, 1607, 1703, 1803,..?

Die Ubuntu-Version interessiert uns bei Installationsproblemen mit Windows 10 nicht!

• Gefällt mir
Reaktionen: HtOW
Nochmal.,, Media Creation Tool nutzen und einen USB-Stick nutzen und die aktuelle Windows ISO nutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge, 00Julius und HtOW
00Julius schrieb:
Na toll, welche Versionsnummer steht denn auf der DVD oder der Verpackung?
z.B. 1511, 1607, 1703, 1803,..?

Die Ubuntu-Version interessiert uns bei Installationsproblemen mit Windows 10 nicht!
Windows 10 Pro Vollversion (64-Bit) X25-08333-02

@Jörn magst du auf die mehrfach gestellten Fragen und Vorschläge noch eingehen, oder macht es keinen Sinn mehr hier weiter zu lesen?

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case und redjack1000
Zurück
Oben